Gelöst
Email Zugang über IMAP funktioniert seit ein Paar Wochen nicht mehr
vor 2 Jahren
Ich habe bisher per IMAP auf meinen t-online Mail-Account zugreifen können. Seit ca. Anfang September funktioniert das nicht mehr, wohl aber der Zugang über das Web-Interface.
Ich verwende die folgenden Einstellungen
Server secureimap.t-online.de Port 993
SSL/TLS
Authentifizierungsmethode Passwort, normal
Benutzername ist meine t-online.de email-adresse
Passwort das, was bei der Web-mail funktioniert.
Ich habe es von zwei Rechner aus mit thunderbird 115.4.1 und auch von linux aus über Kommandozeile probiert, aber es funktioniert auf keine Weise.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
. . . . . Benutzername ist meine t-online.de email-adresse Passwort das, was bei der Web-mail funktioniert. Ich habe es von zwei Rechner aus mit thunderbird 115.4.1 und auch von linux aus über Kommandozeile probiert, aber es funktioniert auf keine Weise.
Benutzername ist meine t-online.de email-adresse
Passwort das, was bei der Web-mail funktioniert.
Ich habe es von zwei Rechner aus mit thunderbird 115.4.1 und auch von linux aus über Kommandozeile probiert, aber es funktioniert auf keine Weise.
Das kann nicht funktionieren.
Du brauchst das gesonderte E-Mail-Passwort.
Kannst du im E-Mailcenter (Web-mail) einstellen.
Erst dadurch wird der Account für den Zugriff mit einem E-Mail-Programm (z.B. Thunderbird) freigeschaltet.
Ist aber schon seit einer Ewigkeit so.
Da kommt sicher noch ein hilfreicher Forist, der dir das genauer erklären kann.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe das über https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data geändert und das hat nichts geholfen.
Und wie gesagt: es ging ja schon monatelang
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe das über https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data geändert und das hat nichts geholfen.
Auch mal auf ein neues Kennwort geändert .. also nicht nochmal das gleiche?
Wenn du es in Linux per Kommandozeile probierst ... bekommst doch gezeigt was los ist.
Was wirft dir der Mailserver denn entgegen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Passwort das, was bei der Web-mail funktioniert.
Das ist das falsche. Du brauchst das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe. Das ist allerdings nicht erst seit Anfang September so, sondern schon seit vielen Jahren.
Viele Grrüße
Thomas
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