Gelöst

Email Zugang gesperrt

vor 3 Jahren

Guten Tag,

mein E-Mail Zugang wurde gesperrt. Ich habe den Zugang schon jahre in verwendet nun erscheint beim Login: "Ihr Benutzername und/oder Passwort des Telekom Logins sind in Hände Dritter geraten...". Über die Hotline bin ich leider nicht weitergekommen, da es vermutlich eine Freemail-Adresse ist und normalerweise beim Zurücksetzen eine Sicherheitsfrage gestellt wird. Diese Sicherheitsabfrage kommt bei mir leider nicht. Die Hotline sagte mir, ich könne hier nochmal fragen ob ein Kollege so nett ist sich den Fall einmal anzuschauen. Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte, ich bin echt verzweifelt. Dankeschön!

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17

    • vor 3 Jahren

      Hallo @JG25 

      Freemail hat keinen Support.

       

      JG25

      Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte, ich bin echt verzweifelt. Dankeschön!

      Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte, ich bin echt verzweifelt. Dankeschön!
      JG25
      Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte, ich bin echt verzweifelt. Dankeschön!

      So anonym geht das schlecht, daher:

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JG25 

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Ich muss zugeben, ich finde es schon etwas erschreckend, dass die Kollegen vom Sicherheitsteam an uns verweisen, denn immerhin sind es diese Kollegen, die die Sperre "setzen". Wir können in einem solchen Fall eher nicht helfen.

       

      Was wir hier soweit nur sagen können:

      Es handelt sich nicht um eine "ursprüngliche Freemail-Adresse", sondern eine ältere "Vertragsadresse", die scheinbar schon vor längerer Zeit auf Freemail umgestellt wurde.

       

      Leider wurden hier in der Tat keinerlei Maßnahmen zur Passwortwiederherstellung hinterlegt (keine Sicherheitsfrage, keine Mobilfunkrufnummer, keine alternative E-Mail-Adresse). Dadurch sind keine "anderen Anmeldeoptionen" auf der Loginseite verfügbar.

       

      Ich kann soweit nur noch einmal darum bitten, sich telefonisch bei den Kollegen vom Sicherheitsteam zu melden, ob diese ggf. noch anhand der Adresse und vom Geburtsdatum eine Verifizierung durchführen können, damit Sie wieder Zugriff zum Postfach bekommen. Wenn es klappt, bitte unbedingt die fehlenden Sicherheitsmaßnahmen hinterlegen.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dankeschön, das gibt mir ja ein wenig Hoffnung! Ich werde es Morgen direkt nochmals versuchen. Die Informationen, dass die E-Mail einem Vertrag zugeordnet war hilft ja vielleicht. Ich konnte mich leider nicht mehr dran erinnern. Ich gebe dann eine Rückmeldung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Heute hat es endlich geklappt! Mit einem ganz netten und freundlichen Mitarbeiter hatte ich ein langes Gespräch und er hat mir das Konto wieder freigeschaltet. Danke für eure Unterstützung, die Informationen von euch haben mir sehr weitergeholfen!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @JG25: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 3 Jahren

      JG25

      da es vermutlich eine Freemail-Adresse ist

      da es vermutlich eine Freemail-Adresse ist
      JG25
      da es vermutlich eine Freemail-Adresse ist

      Ob das eine solche ist solltest Du eigentlich wissen.

      Bezahlst Du für das Postfach monatlich etwas?

      Hast Du einen Telekom Festnetzvertrag oder Mobilfunkvertrag, der mit dieser E-Mail-Adresse verknüpft ist (oder zumindest war)?

       

      Falls "nein", dann ist es eine veritable Freemailadresse bei der Du keinen Support erhältst.

      Ich will damit nicht ausschließen, dass Dir ein Teamie möglicherweise doch hilft - aber Deine Chancen stehen sehr schlecht.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @JG25,

       

      für solche Fälle wende dich bitte mal ans Telekom-Sicherheitsteam:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr

      E-Mail: abuse@telekom.de

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Nummer habe ich angerufen. Beim ersten mal war der Kollege sehr unfreundlich, hat mich gar nicht ausreden lassen. Beim zweiten mal war die Kollegin sehr nett, aber kurz angebunden und meinte ich solle es hier versuchen.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay, wenn bereits das Telekom-Sicherheitsteam nicht weiterhelfen konnte, schätze ich mal, dass das hier auch eher schwierig wird. Aber das Telekom-hilft-Team hier kann ja trotzdem nochmal schauen, ob noch irgendetwas erreicht werden kann.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das wäre wirklich sehr nett, im Postfach sind auch Rechnungen auf meinen Namen bzw. auch auf den Namen meines Mannes. Ich hoffe irgendwie ist es möglich wieder auf die E-Mail zuzugreifen. Ich habe ja nicht mein Passwort vergessen, die Adresse wurde ja von der Telekom gesperrt. Wenn die Sperre wieder aufgehoben wird, müsste ich ja wieder normal zugreifen können.

      Dankeschön!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      mein Account bei T-online  mit Hostname secureimap.t-online wurde plötzlich gesperrt durch einen anderen Hostname: securepop.t-online.de, den ich nicht verstehe es passierte ohne mein Zutun. Jetzt kann ich auf dem I Phone 8 keine e.mails von t-online empfangen. Was soll ich tun?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Heute hat es endlich geklappt! Mit einem ganz netten und freundlichen Mitarbeiter hatte ich ein langes Gespräch und er hat mir das Konto wieder freigeschaltet. Danke für eure Unterstützung, die Informationen von euch haben mir sehr weitergeholfen!

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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