Emailadresse kann nicht gefunden werden.

vor 4 Jahren

Ich nutze seit über 20 Jahren einen Mailaccount bei T-Online. Seit Mitte des Monats komme ich nicht mehr in meinen Haupt-Account. Bei einer Anmeldung wird mir gesagt „Die Emailadresse konnte leider nicht gefunden werden“. Wenn ich mich anmailen heißt es „User Unknown.“ Es war mal ein Konto mit Vertrag, der nach dem Tod meines Vaters 2006 auf Freemail umgestellt wurde. Ich bin ratlos. Der Chat mit einem Mitarbeiter wurde einfach beendet. Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Ich bin wirklich verzweifelt. Wie komme ich an meine Daten, Mails...? 

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  • vor 4 Jahren

    Vermutlich gar nicht mehr über die Telekom.

    Maximal kannst du dir die Adresse erneut als Freemail registrieren.

     

    Du bist selbst für eine Datensicherung deiner Mails verantwortlich 

    Bei Freemail gibt es seitens der Telekom keinen Support.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo anne.garisch,

    > Es war mal ein Konto mit Vertrag, der nach dem Tod meines Vaters 2006
    > auf Freemail umgestellt wurde.

    Freemail gibt es erst seit 2008. Möglicherweise ist der Vertrag auf "T-Online by-call" umgestellt worden, diese Alt-Verträge werden von der Telekom seit einigen Monaten gekündigt.

    Falls noch nicht geschehen, trage bitte die betroffene E-Mail-Adresse in das das Eingabefeld für weitere Informationen in Deinem Profil ein:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Dann kann ein Teamie nachschauen welche Art von Postfach es war.

    Grüße
    gabi

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich brauche dazu auch Hilfe.

     

    Bei einem Bekannten, den ich bei Computerfragen unterstütze ist es dasselbe, aber wir können die Mail nicht erneut anlegen. Es heißt dann, die Mailadresse ist leider schon vergeben.

    Testweise habe ich aber über eine bestehende Mailadresse an die gelöschte eine Mail gesendet und es kam als Rückmeldung ein Fehler: "

    Mail delivery failed: returning message to sender

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
    failed:"

     

    Wie kann das sein? Ich habe die Mail des Bekannten bei mir im Profil unter weitere Informationen hinterlegt.

     

    Gruß und Dank

     

    Alex

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo exzel,

    > Mail delivery failed: returning message to sender
    > ...

    Die Begründung hast Du leider nicht mitkopiert, das solltest Du nachholen.

    Grüße
    gabi

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    hier die Begründung.

     

    This message was created automatically by mail delivery software.
    A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
    failed:
    "Mailadresse stand hier"
    SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx00.t-online.de (194.25.134.8) reason: 550-5.1.1 user unknown
    550 5.1.1 Unknown recipient.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen!

    @anne.garisch
    Das klingt danach, dass diese Adresse nicht mehr existiert. Das bedeutet dann auch, dass Mails in dem Konto nicht mehr wiederhergestellt werden können. Ich bräuchte die E-mail-Adresse um zu prüfen, ob und was bei der Adresse noch möglich ist. Vielleicht kannst du die in deinem Profil unter Weitere Informationen hinterlegen.

    @exzel
    Das läuft auf dasselbe hinaus. Vermutlich ist die Adresse in der Karenz und kann deshalb nicht neu vergeben werden. Auch da kann ich ohne die Adresse natürlich nichts genaueres sagen.

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und danke für die Antwort,

     

    @Peter Hö. 

    die betroffene Mail habe ich in meinem Profil hinterlegt.

     

    Danke!

     

    Gruß

     

    Alex

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen Fröhlich

    @anne.garisch,
    bei dir sollte eigentlich alles in Ordnung sein, es handelt sich hier um eine aktive Freemail.


    @exzel,
    in deinem Fall verhält es sich leider anders, hier befindet sich dein E-Mail-Alias in der Karenzzeit, da eine Kündigung / Löschung erfolgte.
    Du kannst die Freigabe beantragen und dir die E-Mail-Adresse dann wieder vergeben:
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true

    Beste Grüße,
    Sarah S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sarah S. 

     

    Entschuldige die späte Rückmeldung. Die Mailadresse wurde gelöscht und gestern wieder angelegt.

    Danke für die Hilfe!

     

    Gruß

     

    Alex

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Guten Tag,

     

    Ich habe das selbe Problem wie exzel. Ich kann mich ebenfalls seit gestern Abend nicht mehr anmelden. Es erscheint der Hinweis "Diese E-Mail-Adresse konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe."

     

    Auch ich erhalte nach einer Mail an die betroffene Mailadresse selbige Antwort wie bereits oben beschrieben.

     

    Ich habe die betroffene Mail bereits in meinem Konto unter weitere Informationen hinterlegt.

     

    Ich habe auch versucht, durch obigen Link die Adresse zu löschen und wieder neu an mich zu vergeben. Hierbei scheiterte ich jedoch an meiner Kundennummer sowie den letzten Ziffern der IBAN, da ich dieses Konto als Teenager eingerichtet habe und die nötigen Informationen nicht mehr besitze. Kann mir anderweitig geholfen werden? Es handelt sich ebenfalls um eine freemail-Adresse.

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    Marius Boch

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo und willkommen @Bochmari,

     

    die genannte E-Mail Adresse wurde gelöscht, sie ist nicht mehr im System hinterlegt und kann daher auch nicht vorzeitig aus der Sperre genommen werden (es sind keinerlei Daten mehr vorhanden, dadurch ist auch eine Authentifikation nicht mehr möglich), tut mir leid. Nach 90 Tagen kann sie neu vergeben werden, bis dahin bleibt sie gesperrt.

     

    Liebe Grüße

    ^Nicole

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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