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Emails aus Posteingang verschwunden

4 years ago

Eben sind die Posteingänge meines E-Mail-Kontos verschwunden. Zur gleichen Zeit habe ich von Amazon die Nachricht erhalten, dass jemand aus Georgien versucht hat, sich in meinem Amazonkonto anzumelden. Offensichtlich hat er mein amazon-Passwort gehackt. Kann das zusammenhängen? Hat er auch mein t-online-Passwort gehackt? Ich habe beide Passwörter schon geändert.  Und wie kann ich den Posteingang wiederherstellen?

1941

4

    • 4 years ago

      Hallo @Hubert.Blasberg  wenn  du  keine  Sicherung deiner  Mails gemacht hast  können  gelöschte Mails  nicht mehr  hergestellt werden. 

       

      Christ

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Hubert.Blasberg,

       


      @Hubert.Blasberg  schrieb:

      Eben sind die Posteingänge meines E-Mail-Kontos verschwunden. Zur gleichen Zeit habe ich von Amazon die Nachricht erhalten, dass jemand aus Georgien versucht hat, sich in meinem Amazonkonto anzumelden. Offensichtlich hat er mein amazon-Passwort gehackt. Kann das zusammenhängen? Hat er auch mein t-online-Passwort gehackt? Ich habe beide Passwörter schon geändert. 



      die Vermutung liegt nahe, Mails löschen sich i.d.R. nicht von alleine Traurig ... wenn der Account gehackt worden ist, dann würde ich wie folgt vorgehen:

       

      • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
      • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort) ändern (sonst wird gerne mitgelesen) Das gilt auch für das Passwort von Amazon.
      • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinige
      • im Emailcenter unter Einstellungen -> Email-Optionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

      Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck 

      Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

       


      @Hubert.Blasberg  schrieb:

      Und wie kann ich den Posteingang wiederherstellen?



      Wie @Woochdou  bereits richtig beschrieben hat, ist eine Wiederherstellung leider nicht möglich. Ich hoffe, es ist noch eine eigene Sicherung vorhanden.

       

      VG

       

      Peuki

      2

      Answer

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      4 years ago

      Ich habe das gleiche Problem, alle Mails aus dem Postfach sind seit 3.5. weg, gleichzeitig kam eine Amazon-Mail.

      habe bei Amazon alles geändert, dann auch das t-online-Passwort.

      Allerdings kann ich keine Mails  mehr senden, weder von PC, noch iPad noch Handy, bekomme die Fehlermeldung, ich hätte heute bereits einhundert Mails versendet. Also scheint jemand mit meiner Mailadresse Spam zu versenden?

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Heike.Reuper,

       

      Heike.Reuper

      Ich habe das gleiche Problem, alle Mails aus dem Postfach sind seit 3.5. weg, gleichzeitig kam eine Amazon-Mail. habe bei Amazon alles geändert, dann auch das t-online-Passwort. Allerdings kann ich keine Mails mehr senden, weder von PC, noch iPad noch Handy, bekomme die Fehlermeldung, ich hätte heute bereits einhundert Mails versendet. Also scheint jemand mit meiner Mailadresse Spam zu versenden?

      Ich habe das gleiche Problem, alle Mails aus dem Postfach sind seit 3.5. weg, gleichzeitig kam eine Amazon-Mail.

      habe bei Amazon alles geändert, dann auch das t-online-Passwort.

      Allerdings kann ich keine Mails  mehr senden, weder von PC, noch iPad noch Handy, bekomme die Fehlermeldung, ich hätte heute bereits einhundert Mails versendet. Also scheint jemand mit meiner Mailadresse Spam zu versenden?

      Heike.Reuper

      Ich habe das gleiche Problem, alle Mails aus dem Postfach sind seit 3.5. weg, gleichzeitig kam eine Amazon-Mail.

      habe bei Amazon alles geändert, dann auch das t-online-Passwort.

      Allerdings kann ich keine Mails  mehr senden, weder von PC, noch iPad noch Handy, bekomme die Fehlermeldung, ich hätte heute bereits einhundert Mails versendet. Also scheint jemand mit meiner Mailadresse Spam zu versenden?


      willkommen in der Community - bei 100 Mails am Tag greift die Versandsperre, wurde diese nicht selber verschickt, dann hört sich sich das ganz danach an, dass der Account gehackt worden ist und ich würde wie folgt vorgehen:

       

      • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
      • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort) ändern (sonst wird gerne mitgelesen) 
      • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinige
      • im Emailcenter unter Einstellungen -> Email-Optionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind
      • Nach 24 Stunden ist die Versandsperre wieder aufgehoben

       

      Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck 

      Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

       

       

      VG

      Peuki

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