Gelöst
Emails der vergangenen Monate verschwinden im Posteingang auf iPhone, Macbook und Server; die älteren Emails und die Im Postausgang bleiben erhalten
vor 4 Jahren
Hallo Community.
Vor einigen Tagen verschwanden von unserem Account mehrere hundert aktuelle Emails, und zwar von diesem Tag zurück bis März 2021. Da wir zwei MacBooks und zwei iPhones benutzen, um die Emails abzurufen, haben wir mit allen Geräten und auch über das Email-Login der Telekom-Homepage versucht, auf die verschwundenen Emails zuzugreifen. Sie sind aber weder im Spam noch im Papierkorb gelandet, sondern einfach: weg.
Heute verschwand der nächste Block - bis Oktober 2020. Ingesamt weit mehr als 1000 Mails. Die neuesten Mails, die wir empfangen haben, sind noch da. Sowie alle ca 5000 Emails, die älter sind.
Der Postausgang blieb bislang unberührt und wurde nicht betroffen. Ich bemühe mich gerade darum, die restlichen Mails zu sichern.
Wir habe keinerlei Anzeichen von Fremdeinwirkung festgestellt. Allerdings haben wir alle gängigen Fehlerquellen (Einstellungen, Mails markieren und Löschen… ausschließen können). Häkchen in den Account-Speichereinstellungen stehen alle auf nie löschen; Ausnahme Papierkorb: 14 Tage. Erpresserschreiben, von denen im Internet die Rede ist, haben wir nicht bekommen.
Ist Ihnen dieses Phänomen bekannt? Und wissen Sie, was wir tun und wie wir uns schützen können?
Vielen Dank.
426
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
212
0
1
vor 11 Jahren
14279
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
