Solved

Emails seit heute nicht mehr mit Outlook Mobile abrufbar

1 year ago

Guten Tag, 

 

Seit mehren Wochen nutze ich die 2 Faktor Authentifizierung für die Telekom Mails.

Abrufen der Mails ging auch weiterhin über Outlook Mobile. 

Seit heute morgen kurz nach 8 Uhr(letzte Emails in Outlook) verlangte Outlook wieder das Passwort smtp

Trotz korrekter Eingabe kam weiterhin die Info, dass das Passwort falsch sei.

Test mit der Telekom Mail app(dasselbe Passwort eingegeben) war erfolgreich.

 

Gibt es Gründe, warum das Ganze in der Konstellation nicht mehr funktioniert?

 

 

304

4

    • 1 year ago

      Hallo @Bagatelle,

       

      für die Telekom-Mail-App und für Outlook benötigst du unterschiedliche Passwörter.

      In der Telekom-Mail-App wird das ganz normale Passwort genutzt, in Outlook und anderen externen E-Mail-Programmen und -Apps das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme".

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Mikko

      Hallo @Bagatelle, für die Telekom-Mail-App und für Outlook benötigst du unterschiedliche Passwörter. In der Telekom-Mail-App wird das ganz normale Passwort genutzt, in Outlook und anderen externen E-Mail-Programmen und -Apps das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme". Viele Grüße Mikko

      Hallo @Bagatelle,

       

      für die Telekom-Mail-App und für Outlook benötigst du unterschiedliche Passwörter.

      In der Telekom-Mail-App wird das ganz normale Passwort genutzt, in Outlook und anderen externen E-Mail-Programmen und -Apps das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme".

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Mikko

      Hallo @Bagatelle,

       

      für die Telekom-Mail-App und für Outlook benötigst du unterschiedliche Passwörter.

      In der Telekom-Mail-App wird das ganz normale Passwort genutzt, in Outlook und anderen externen E-Mail-Programmen und -Apps das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme".

       

      Viele Grüße

      Mikko


      Nochmal zur Klärung. 

      Das Ganze lief bereits mehrere Wochen in dieser Kombination. 

      Ich weiß auch das es 2 verschiedene Passwörter gibt. Auch das explizit gesetzte Passwort für externe Email Programme wird nicht akzeptiert.

      Probeweise habe ich dieses über t Online nochmals geändert und mit dem neu gesetzten Passwort versucht.

       

      Weiterhin dat problem

      Answer

      from

      1 year ago

      Ansonsten zickt die Outlook-App auch gerne herum und versucht statt einer IMAP-Verbindung eine Exchange-Verbindung einzurichten, was aber mit t-online nicht mehr möglich ist. Prüfe das nochmal, dass du hier nicht in die Exchange-Einrichtung geleitet wurdest.

      Alternativ würde ich sonst, wie auch von @→Mataimaki← bereits angesprochen, den Umstieg auf K-9 Mail oder die vorinstallierte Mail-App empfehlen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from