Gelöst

Emails sind verschwunden, Einstellungen sind alle auf nie löschen

vor 6 Jahren

Hallo, ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Mir sind Mails verschwunden... komplette Ordner, es gibt aber auch Ordner die einfach leer sind. Meine Einstellungen sind unverändert und stehen alle auf ...nie löschen....

E-Tickets meiner Flüge, Rechnungen vom Haus....alles weg während ältere Ordner mitsamt Inhalt noch da sind. Ich hatte auch nie eine Meldung das mein Postfach voll ist.

Kann mir jemand helfen?

Danke

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Ratze1

     

    Ich habe bisher weder Mails noch Ordner bei der Telekom verloren und ich hatte schon mehrere Wechsel zwischen Ablage auf Telekom-Mail-Server zum Vertrag als auch auf dem Freemail-Server und immer mit den gleichen Mail-Adressen, seit mindestens 25 Jahren schon.

     

    Es ist einfach leichtsinnig einerseits, seine Mails ausschließlich auf dem Server zu haben bei der Telekom und selbst keine Sicherung an/abzulegen, zum Beispiel eben mit einem POP3-Konto auf einem PC/Notebook.

     

    Und es kann auch bei Nutzung von POP3 unheimlich viel schief gehen, wenn die Optionen bezüglich Löschen/Auf demServer belassen, einfach nicht zur IMAP-Nutzung passen.

    Dann darf das POP3-Konto absolut überhaupt nichts auf demServer löschen, weil das dann aus dem Posteingang endgültig weg ist und von IMAP nicht mehr abgeholt werden kann.

     

    Man kann natürlich seinen Papierkorb-Ordner so einstellen, dass die Mails darin niemals gelöscht werden.

    Dann kann man sie über IMAP und auch im E-Mail-Center noch im Papierkorb finden.

    Zumindest so lange, bis einen mal ein Ungemach ereilt, weil es offenbar auf den Telekom-Servern auch nicht mit richtigen Dingen zugehen kann, wie man hier immer weider mal liest.

    Wobei ich da noch immer der Meinung bin, dass es sich da um Anwendungsfehler handeln dürfte, da sich die frage stellt, warum dann nicht alle von solchen Attacken betroffen sind.

     

    Noch ein Wort zum Posteingang, ohne dass das jetzt auf Dich speziell zutreffen muss:

    Da liegen die Mails bei mir maximal 2 Tage, bis ich Zeit gefunden habe, sie zu lesen.

    Nach dem Lesen werden die unwichtigen Mails gelöscht und die wichtigen oder die, die mal wichtig werden könnten, in andere Ordner einsortiert und dies sowohl im IMAP- als auch im POP3-Konto mit genau gleicher Ordnerstruktur.

     

    Denn im Posteingang haben sie nach dem Lesen überhaupt nichts mehr zu suchen.

    Seine Post zu Hause entnimmt man zwar auch aus einem Posteingang(Briefkasten) aber wer legt sie denn anschließend da wieder ab?

    Ich kennen niemanden, der bisher auf solch eine Schnapsidee gekommen wäre. Zwinkernd

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Moin @Ratze1,

    ich komme hier auch noch mal dazu. Möchte die Info "Serverfehler bei T-Online" nicht so einfach stehen lassen. Fröhlich

    @Lerni & @BigWoelfi2 haben bereits alles Wichtige geschrieben, besten Dank.
    Ich weiß allerdings noch nicht (sorry falls ich es überlesen habe), wie das E-Mail Konto bisher eingerichtet war. POP3 oder IMAP?

    Wenn du jetzt den Unterschied kennst, weißt du da, dass die Mails per POP3 endgültig (und überall) verschwinden, wenn sie in Outlook gelöscht werden.

     

    Da du deine E-Mails per IMAP abgerufen und dann gelöscht hast, wurde dies natürlich auf dem Server gespiegelt und das verursachte auch dort eine Löschung. 

    Wir löschen von alleine keine E-Mails, das kommt noch nicht einmal bei Wartungsarbeiten oder Störungen auf dem Server vor.
    Dennoch fühle ich mit dir und kann verstehen, dass du verärgert bist. In Zukunft bist du nun hoffentlich gewappnet.

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende
    Ina B.

     

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ähm, jetzt hast du meinen Text aber nicht richtig gelesen. Fröhlich

    Standardmäßig ist diese Option NICHT aktiviert, man kann die Option aber bei Bedarf einschalten. Meine Infos und die auf der Hilfeseite sind daher (auch) korrekt.

    Und nun weiter im Programm, ich denke wir können das Thema damit abschließen. Zwinkernd

    LG @BigWoelfi2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Ina B.

     

    Geht das nicht etwas zu weit, dass die Telekom bestimmen möchte, was in meinem Outlook-Client Standard zu sein hat?

    Mein Outlook macht das gefälligst so, wie ich das wünsche und dabei interessieren mich irgendwelche Standards, die von der Telekom in der Hilfe präsentiert werden, eher weniger.

     

    Solche Aussagen oder Beschreibungen als Standard auszugeben, hilft unbedarften Nutzern so gut, wie nichts.

    Und genau deshalb verlieren vermutlich auch immer wieder Kunden ihre Mails auf für sie unerklärliche Weise.

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @BigWoelfi2

    Geht das nicht etwas zu weit, dass die Telekom bestimmen möchte, was in meinem Outlook-Client Standard zu sein hat?

    Geht das nicht etwas zu weit, dass die Telekom bestimmen möchte, was in meinem Outlook-Client Standard zu sein hat?
    Geht das nicht etwas zu weit, dass die Telekom bestimmen möchte, was in meinem Outlook-Client Standard zu sein hat?

    Darum geht es hier doch gar nicht, wir legen die individuellen Einstellungen (in lokal installierten E-Mail Programmen) nicht fest. Und Erfinder des Post Office Protokolls sind wir auch nicht. Das Übertragungsprotokoll ist (meiner Meinung nach) nicht darauf ausgelegt, dass die Mails auf dem Server verbleiben, zum weiteren administrieren.

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende
    Ina B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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