Solved
Emails verschwunden
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerade musste ich feststellen dass alle meine Emails die von vor dem 27.10.2021 in meinem Postfach waren verschwunden sind.
Das muss auch sehr zeitnah geschehen sein denn auf meinem IPhone konnte ich die alten Emails noch sehen, allerdings nicht abrufen und auch konnte ich zusehen wie es immer weniger wurden. Als ich es bemerkte waren es Emails von 2018 die ich noch sah, 30minuten später war es 2012 und nun sind alle weg und ich sehe nur noch die Emails ab dem 27.10.2021.
Ich nutze die Telekom Email App und auf dem PC den Webbrowser.
Ich habe gelesen dass sich die Emails nicht wieder herstellen lassen, aber bitte wie können Emails verschwinden, gelöst werden, wenn in meinem Papierkorb noch Sachen vom 13.03.2022 sind?
Das Password wurde nicht geändert, Email Speicherdauert steht auf "Nie Löschen".
1072
11
This could help you too
4 years ago
426
0
2
5 years ago
204
0
2
3 years ago
Ich habe gelesen dass sich die Emails nicht wieder herstellen lassen, aber bitte wie können Emails verschwinden, gelöst werden, wenn in meinem Papierkorb noch Sachen vom 13.03.2022 sind?
Wenn man mit E-Mail Programmen verbindet, wird gerne eine Einstellung gesetzt, welche automatisch ältere E-Mails löscht.
Könnte sogar ein iPhone selbst gewesen sein.
5
Answer
from
3 years ago
Guten Tag @chkuhnt und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hier sind ja bereits einige Vermutungen angestellt worden. Bitte nochmal nachschauen, ob die Einstellungen über etwaige E-Mail-Programme nicht das Ganze herbeigeführt haben können.
Allerdings bitte ich zur Sicherheit unbedingt den Hinweisen von @Gelöschter Nutzer nachzukommen, um eine missbräuchliche Verwendung oder zukünftigen Missbrauch ausschließen zu können.
Viele Grüße Sven Ö.
Answer
from
3 years ago
Hallo.
Das Passwort habe ich zwischenzeitlich geändert.
Falsche Einstellungen in einem Email Programm kann ich ausschließen da ich lediglich den Webbrowser und die Smartphone App nutze, in letzterer gibt es keine Einstellung zum Automatischen Email löschen nach X Tagen und im Webbrowser habe ich nichts geändert. Könnt Ihr als Telekom Mitarbeiter nicht nachsehen worüber/wie die Emails gelöscht wurden oder was mit Ihnen geschehen ist?
Vielen Dank im voraus
Answer
from
3 years ago
Hallo @chkuhnt ,
wir können nicht nachvollziehen, wer auf welche Weise und von welchem Endgerät E-Mails aus Deinem Postfach gelöscht hat. Dies wäre auch aus Datenschutzgründen nicht erlaubt. Ich kann mich hier nur @Gelöschter Nutzer anschließen, bitte schaue Dir den geposteten Link an und ändere ggf. Deine Passwörter, wie es dort beschrieben ist.
Liebe Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Es können in jeden System Daten verschwinden z.B. durch Ausfall von Festplatten, oder Löschen durch Endgeräte. Es ist allerdingfs eher unwahrscheinlich das sie wirklich beim Verschwinden der Daten zusahen. Das wird wahrscheinlich nur ein Konsistenzcheck gewesen sein, wo das System durchsah auf welche Referenzen er nicht mehr zugreifen konnte. Das heißt die Daten in der Tiefe d3es Systems waren schon weg, aber der Rechner stellte erst dann fest das er diese Referenzen nicht mehr abrufen konnte.
1
Answer
from
3 years ago
Das ist schon richtig, das zeigt aber auch dass es nicht allzu lange her sein kann.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich habe gelesen dass sich die Emails nicht wieder herstellen lassen, aber bitte wie können Emails verschwinden, gelöst werden, wenn in meinem Papierkorb noch Sachen vom 13.03.2022 sind?
Auf alle Fälle würde ich dir raten die Passwörter (Kundencenter + Passwort für E-Mail Proggramm) zu ändern. Heutzutage werden leider E-Mail Postfächer gern gehackt.
Die möglichen Ursachen sind hier beschrieben, warum E-Mails verschwinden können:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-sind-aus-dem-eigenen-Postfach-verschwunden-Warum-und-was/ta-p/3825645
0
3 years ago
Guten Tag.
ich nutze schon mehrere Jahre @t-online.de und habe somit automatisch einen Telekom Login.Die E-Mail-Adresse ist mein Benutzername.
Heute am Morgen gegen ca.10:30 öffnete ich meine Telekom Login und musste feststellen,dass auf der linken Seite das " Archiv " mit etlichen gespeicherten E-Mail nicht mehr vorhanden ist.
Irgenteinen HInweis der Telekom gab es dazu nicht.
Im Archiv waren für mich bedeutsame E-Mail gespeichert.
BItte geben Sie mir Informationen:
- wird das Archiv wieder aktuell eingeführt ?
- wo kann ich meine verschwundenen E-Mails wieder auffinden und speichern ?
Freundlichst Ihr Kunde Herr Seeck
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @axel-seeck,
das bedeutet, der angelegte Archiv-Ordner existieren nicht mehr? Wie greifen Sie auf das E-Mail-Postfach zu via E-Mail-Center https://www.telekom.de/kundencenter/email und nutzen Sie weitere Apps (Smartphone)?
Danke und Grüße
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from