Solved
Emails verschwunden
3 years ago
Als ich feststellte, dass alle meine Emails im Posteingang heute morgen weg waren, habe ich mir Hilfe von der Telekom erhofft, diese aber weder von der Hotline bzw. noch vom Hosting Team erhalten und für die Computerhilfe an die sie mich verwiesen haben wollte ich nicht extra ein Jahresabo für ein Problem ausgeben. Es hiess dann lapidar. Wir machen keine Datensicherung. Das finde ich schon extrem dreist. Meine ganzen gesendeten Emails sind übrigens noch da und im Papierkorb sind bist zum 22.10 Emails, die ich teilweise nicht gelöscht habe. Es sieht also sehr nach einem Fehler der Telekom aus. Zumal ich zuvor auch noch Warnhinweise bekommen habe, ihr Emasil Postfach ist voll, bitte löschen Sie ihre Emails. Ich hatte allerdings noch 12% Speicher, den ich vorher extra geschaffen hatte und danach tagelang kein Problem.
Da ich ganz sicher davon ausgehe, dass ich die Emails selbst nicht gelöscht habe und es auch keinen Anhaltspunkt gibt, dass jemand anderes dies getan hat, gehe ich von einem Fehler seitens der Telekom aus. Niemand war auch nur freiwillig bereit sich meinen Account anzusehen und zu recherchieren, was mit meinen Emails passiert ist. Ich glaube es ist für die Telekom ganz einfach, einen Fehler zu machen und den dann zu verbergen. Emails verschwinden halt und es scheint Ihnen egal zu sein. Sie schieben ohne Anhaltspunkt die Schuld entweder auf den User oder auf eine Fremdeinwirkung und müssen sich dann nicht weiter damit rumschlagen.
Jedenfalls sind bis 2013 alle meine Emails jetzt weg und wenn es bein der Telekom nicht doch eine gute Seele gibt, wohl für immer. Ich habe natürlich den Fehler gemacht keinen Email Client zu benutzen, sondern meine Emails immer direkt über das Email Center abzurufen.
Mit der Bitte um Hilfe!!!
794
8
This could help you too
4 years ago
426
0
2
5 years ago
204
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @mumiz
tut mir leid, ohne eigene Sicherung sind die leider unwiederbringlich weg.
Gruß
Waage1969
0
3 years ago
Guten Abend @mumiz ,
wie @Waage1969 bereits schrieb, obliegt die Datensicherung dem Anwender, der Anwenderin.
Du kannst versuchen durch Löschen des Caches/Verlaufs die Daten wieder herzustellen. Eventuell besteht da eine Blockade:
" Cookies / Cache in Chronik/Verlauf leeren
Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen, Pop up, Werbeblocker deaktivieren
Computer neu starten
Alternativ anderen Browser verwenden."
Hast Du schon im Spamordner nachgesehen?
Marlise
0
3 years ago
Wir machen keine Datensicherung. Das finde ich schon extrem dreist.
Wieso, es steht doch in den AGB, dass für eine Datensicherung ausschließlich du verantwortlich bist.
0
3 years ago
Jedenfalls sind bis 2013 alle meine Emails jetzt weg und wenn es bein der Telekom nicht doch eine gute Seele gibt, wohl für immer.
Definitiv, weil es kein Witz ist, dass es keinenDatensicherung gibt mit der diese Daten wieder hergestellt werden können.
0
3 years ago
@mumiz
Kein Backup?
Kein Mitleid 🤷♂️
Alles weitere gerne hier nachlesen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-sind-aus-dem-eigenen-Postfach-verschwunden-Warum-und-was/ta-p/3825645
1
Answer
from
3 years ago
@mumiz verstehe ich richtig?
Posteingang leer, die anderen Ordner unversehrt?!
Dann wurde mit 99% durch einen Pop 3-Mailclient auf dein Fach zugegriffen. Der Posteingang wird lokal abgespeichert, das Fach geleert.
Wenn das nicht mit Deiner K enntnis geschehen ist: Dein Konto wurde unbefugt besucht.
Und wie schon beschrieben: außer der eigenen gibt es keine Sicherung oder Backups.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @mumiz, danke für deine Anfrage.
Selbst wenn ich jeden Tag in Weihwasser baden würde: Unsererseits gibt es leider keine Möglichkeit, vom Server gelöschte E-Mails wiederherzustellen. Wenn ich bedenke, wie viele alte Newsletter & Co. in meinen Postfächern schlummern, dürfte das auch nachhaltiger sein.
Keine Frage, das ist für dich und dein Postfach natürlich bitter und ich hätte liebend gerne weitergeholfen.
Dass die Mails nur aus dem Posteingang betroffen sind, spricht auch eher gegen einen Server-Crash sondern für POP3-Abruf - wie schon von @wolliballa erwähnt. Ob dieser POP3-Abruf bewusst oder unbewusst passiert ist, sei erst einmal dahingestellt.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich vor einiger Zeit einen Kunden mit gleicher Thematik am Ohr hatte. Nach einiger Sucherei, fanden wir auf dem PC ein Mail-Programm, dass irgendwann einmal eingerichtet und dann schnell wieder vergessen wurde. Dieses Programm wurde 1x versehentlich aufgerufen und Schwups! waren alle Mails aus dem Posteingang vom Server gelöscht.
Viele Grüße
Jonas J.
0
3 years ago
Jedenfalls sind bis 2013 alle meine Emails jetzt weg
Echt jetzt, In Deinem Posteingang lagen die Mails zurück bis 2013?
Das wurde ja mal richtig Zeit, dass da nal jemand radikal aufgeräumt hat.
Manche Menschen werden offenbar wirklich nur aus persönöichem Schaden schlau.
Wie machst Du das denn eigentlich mit Droner Briefpost zu Hause?
Legst Du due nach dem Lesen auch wieder in den Briefkasten zurück?
Doch wohl eher nicht, oder?
Leg Dir Ordner an und verschiebe wichtige Mails dort hinein.
Dann verschwinden die auch nicht so einfach.
0
Unlogged in user
Ask
from