Gelöst

Emails von Mailchimp an T-Online.de Empfänger verschwinden

vor 7 Jahren

Ich nutze für einen lokalen Newsletter Mailchimp als Newsletter-Software.

Seit ca. 14 Tagen erhalte ich von allen T-Online.de Empfängern übereinstimmende Rückmeldungen, dass die Newsletter-Emails nicht zugestellt werden. Diese Meldungen kann ich selber gut nachvollziehen, weil ich selber über eine T-Online-Adresse diesen Newsletter empfange(n wollte).

Fehlermeldungen an den Absender erfolgen ebenso nicht.

Wie kann das sein?
Was kann ich tun?

5629

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    • vor 7 Jahren

      @CFG-Datei

      teste mal, ob du die Mail auf deiner anderen T-Online Adresse bekommst, wenn du bei Einstellungen / Spamschutz von 'direkt abweisen' auf in den Ordner Spamschutz verschieben änderst.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @bionadejakob,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Im Gegensatz zur Beschreibung des Thread-Starters ist in diesem Fall ja eine Bounce-Meldung mit einer Meldung der Abweisung vorhanden. Der Server hat schon die Verbindung abgelehnt. Gab es denn auch Empfänger mit T-Online-Adresse, bei denen die Mail angekommen ist?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Peter,

       

      vielen Dank für deine Antwort. 9 von 60 Adressen sind Adressen von T-Online und bei genau diesen ist die Mail nicht zugestellt worden. Sie ist also bei niemanden von ihnen angekommen, aber bei allen, die Adressen bei einem anderen Provider haben. Beim aktuellsten Newsletter habe ich heute Morgen gesehen, dass sie plötzlich wieder durchgekommen sind und ich keine Fehlermeldung bekommen habe – warum auch immer.

       

      Grüße,

      Jakob

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @bionadejakob,

      gute Frage. Warum die Kommunikation vom Server abgelehnt wurde, kann ich aus der Fehlermeldung nicht erkennen. Es kann ein temporäres Problem des Servers gewesen sein, aber es macht wenig Sinn, darüber zu spekulieren. Hoffen wir also, dass es jetzt weiterhin funktioniert.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      ist denn dieses Problem nun gelöst? Ich habe das gleiche Problem mit einem bezahlten Firmen Mailchimp acount. Im Januar ging es noch. Jetzt nicht mehr. Spamschutz ist bei meiner t-online adresse deaktiviert.

      von meinem privaten Mailchimp acount funktioniert es..

       

      25

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Barney69 

       

      Glaubst Du nicht, dass dein Feedback auf eine 5 Jahre alte Antwort, eventuell doch ein wenig spät erfolgt? 🤔



       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein.

      Zumal das Problem weiterhin ungelöst ist.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Barney69 , wurde sich denn bereits an die von meiner Kollegin @Sarah S. genannte Adresse gewandt?

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @anuk,

      danke für die Info.

      Hier ist der entscheidende Teil der Nachricht:

      "host mx01.t-online.de[194.25.134.72] refused to talk to me: 554 IP=148.105.12.148 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)"

      Der T-Online-Server verweigert die Kontaktaufnahme zum Absender. Der Server muss irgendwie auffällig geworden sein und wird zurzeit geblockt.

      Hier weitere Infos dazu:

      http://postmaster.t-online.de/#t5.3
      http://postmaster.t-online.de/#t6.4

      Sie, bzw. der Serverbetreiber, müssen sich an den erwähnten Kontakt wenden. Beim zweiten Link findet sich auch ein Link zu einem Kontaktformular.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe seit kurzen auch das Problem - aber nicht von mailing lists - sondern beim beliebigen t-online mails. Manche Mails, die ich sende, kommen gar nicht an obwohl sie als gesendet, ohne Fehlermeldung, bezeichnet werden. Ich erfahre das nur, wenn ich nachfrage. Ich kann nicht erkenne, bei welchen Empfänger die mails ankommen und bei wem nicht. Früher habe ich eine Meldung bekommen, dass die mail nicht zugesellt würde -  wg Spam Gefähr, voller Mailbox usw.  Jetzt merke ich das nur, wenn ich keine Reaktion auf meiner mail bekommen. Das ist zum verzweifeln und ich muss eigentlich t-online- emails ganz verlassen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Wa-fi,

       

      der Empfänger nutzt auch eine Adresse bei T-online oder sind es verschiedene Empfänger?

      Du schreibst du erfährst es nur, weil du keine Antwort bekommst. Kommen die Mails beim Empfänger gar nicht an oder landen diese dort gleich im Spam-Ordner?

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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