Gelöst

Emails von Mailchimp an T-Online.de Empfänger verschwinden

vor 7 Jahren

Ich nutze für einen lokalen Newsletter Mailchimp als Newsletter-Software.

Seit ca. 14 Tagen erhalte ich von allen T-Online.de Empfängern übereinstimmende Rückmeldungen, dass die Newsletter-Emails nicht zugestellt werden. Diese Meldungen kann ich selber gut nachvollziehen, weil ich selber über eine T-Online-Adresse diesen Newsletter empfange(n wollte).

Fehlermeldungen an den Absender erfolgen ebenso nicht.

Wie kann das sein?
Was kann ich tun?

5605

39

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @anuk,

    danke für die Info.

    Hier ist der entscheidende Teil der Nachricht:

    "host mx01.t-online.de[194.25.134.72] refused to talk to me: 554 IP=148.105.12.148 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)"

    Der T-Online-Server verweigert die Kontaktaufnahme zum Absender. Der Server muss irgendwie auffällig geworden sein und wird zurzeit geblockt.

    Hier weitere Infos dazu:

    http://postmaster.t-online.de/#t5.3
    http://postmaster.t-online.de/#t6.4

    Sie, bzw. der Serverbetreiber, müssen sich an den erwähnten Kontakt wenden. Beim zweiten Link findet sich auch ein Link zu einem Kontaktformular.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

800

0

2

Gelöst

in  

2428

0

3

in  

181

0

3

Gelöst

in  

13350

2

7