Emails von Uniadresse gesendet aus den USA kommen nicht an
9 years ago
Hallo ich versuche seit 2 Tagen mit einem meiner Kunden der in den USA an einer Uni UTA in Texas unterrichtet, per T-Online zu kommunizieren, dies gelingt nicht, er sendet von seinem Uni Account xxx@uta.edu Mails, diese kommen hier auf meinem und mehreren anderen T-Online Mail Accounts (Browser Outlook und Windows 10 Mail) nicht an sie werden auch nicht gefiltert (ich habe auch ankommende Spams ins Postfach per Einstellungen legen lassen) das Problem tritt wie gesagt sein 20.10 auf.
Heute sah ich, das die Browsergestützte Mail am 20.10 aktualisiert wurde, da der Fehler seither besteht, frage ich mich was da los ist und warum diese Mails gelöscht werden und zwar nur von T-Online!
Bei Strato (mein Geschäftsaccount) und GMX (wurde eigens zum Empfang der verschwundenen Mails neu erstellt) bestehen hier keine Probleme, weder Spamverdacht noch Löschung oder etwas anderes. Bitte dringend um Hilfe da der Kunde hierüber mit seiner Mutter korrespondiert.
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2 years ago
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9 years ago
@yelloflag: was heißt denn "Browsergestützte Mail"? Ich gehe nicht davon aus, dass die Telekom E-Mails löscht! Hat der Absender evtl. eine Benachrichtigung des Telekom-Servers bekommen, dass die Mail nicht "empfangen" werden kann, weil ...?
Gruß Ulrich
Nachtrag: meinst Du mit "Browsergestützte Mail" das E-Mail-Center? Falls ja, hast Du in den Einstellungen die Speicherzeiten kontrolliert? Dort lässt sich einstellen, dass nach drei Tagen alles gelöscht wird. Evtl. hat dort jemand "gespielt".
Oder jemand ist an die Zugangsdaten gekommen und löscht fleißig ...
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9 years ago
ja ich meine das Email Center aber ich prüfe die mails sofort wir stehen in Verbindung und wie gesagt es handelt sich nicht nur um meinen Account sondern noch 3 andere T-online konten auf die ich auch per teamviewerr Zugriff habe die nur explizit die Mails des Uni accounts nicht bekommen welche zeitgleich auf anderen Mailkonten ankomnen aber das schrieb ich ja alles im Text schon und 3 Tage sind noch nicht rum da ich ja ebenfalls erwähnte das das Problem erst seit 20.10 besteht.
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9 years ago
Heute sah ich, das die Browsergestützte Mail am 20.10 aktualisiert wurde, da der Fehler seither besteht, frage ich mich was da los ist
Heute sah ich, das die Browsergestützte Mail am 20.10 aktualisiert wurde, da der Fehler seither besteht, frage ich mich was da los ist
Deinen Text verstehe ich immer noch nicht! Wenn Du mit "Browsergestützte Mail" das E-Mail-Center meinst, was wurde dort aktualisiert? Die Software des E-Mail-Centers?
Mir ist nur bekannt, dass seit dem 20.10. Wartungsarbeiten im Kundencenter, nicht aber im E-Mail-Center durchgeführt werden.
Hat denn der Absender Fehlermeldungen bekommen?
Gruß Ulrich
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9 years ago
@All
Hallo sorry hat n paar Tage keine Zeit und nehme Tipps gerne an und wollte niemandem auf den Schlips treten, muss aber dazu sagen das ich in der IT Branche bin und mir Einstellungstipps nicht wirklich helfen, da die Konten bereits auf mehreren Email Clients zum Test installiert wurden.
Mein Wissen was Kontoeinrichtungen angeht ist hier gross genug um alles richtig einzustellen, nichtsdestotrotz bin ich auch weiterhin für Tipps und Hilfestellungen dankbar, allerdings vermute ich das nur, entweder die Telekom falls das Problem auf deren Seite besteht helfen kann, es kann sich ja auch seitens der Uni in Texas etwas geändert haben, da aber zufällig am betreffenden Tag hier in Email Center Änderungen passiert sind tippe ich eher auf hiesiges Problem denn mittlerweile wurden zig Mails als Testmails verschickt welche alle auf allen anderen Konten mit Ausnahme der T-Online ankamen.
Die Konten sind überall als Imap Konten eingerichtet,
es kommt beim gegenüber keine Mailer Daemon Mail an,
in den Email Center Einstellungen ist die Einstellung
Spam im Postfach anzeigen angewählt.
@Gelöschter Nutzer
Es handelt sich bei allen 3 Konten um Vertragsgebundene Email Accounts.
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9 years ago
@yelloflag
Leider hast du bisher ein Sache nicht erledigt, um welche ich dich weiter oben bereits gebeten hatte:
Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamis") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil. Wenn du drei vertragsgebundene Accounts hast, nimm einfach einen von dir selbst (dessen Kundennummer) und eine Rückrufnummer, unter der man dich am besten erreichen kann.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamis den Inhalt beider Eintragungen sehen.
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9 years ago
Bin gerade dabei, schrieb ja das ich ein paar Tage "out of order" war und ich arbeite nun die Geschichte ab, hab nun zuerst eine Antwort verfasst und mache nun im nächsten Schritt das gewünschte, was nun auch erledigt wurde.
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9 years ago
vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Kundendaten. Auf den ersten Blick konnte ich hier nichts gravierendes feststellen. Dennoch werde ich morgen Ihren Anschluss mit einer Kollegin tiefer durchleuchten. Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich bei Ihnen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Heike J.
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9 years ago
Hallo dies hat mit meinem Anschluss nichts zu tun es handelt sich um 3 verschiedene T-Online Konten an 3 verschiedenen Orten mit 3 verschiedenen Anschlüssen
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9 years ago
ok, handelt es sich wie hier bereits geschrieben um Vertrags Adressen oder um Freemail-Adressen? Einen Support für die Freemail Adressen erfolgt von unserer Seite leider nicht.
Viele Grüße
Heike J.
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9 years ago
wie ebenfalls bereits geschrieben handelt es sich bei allen 3 um Vertragsadressen
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9 years ago
telefonisch konnte ich Sie gerade leider nicht erreichen. Damit hier in den Datenbanken die Adressen überprüft werden können, verraten Sie mir bitte, wann ich Sie telefonisch am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Heike J.
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9 years ago
bin jetzt erreichbar
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from
9 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie gerade besprochen, habe ich mir Ihre Adresse in den Datenbanken angeschaut. Bei uns liegt keine Sperre oder ähnliches vor. Ihre Adresse kann ohne Einschränkungen genutzt werden.
Viele Grüße
Heike J.
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