Emails zu langsam zugestellt
vor einem Jahr
wise.com versendet Emails mit einem Link, um den Konto-Zugriff mit einem neuen Gerät zu genehmigen. Diese Emails werden schnell versandt, aber mit einer Verzögerung zuletzt über einer Stunde zugestellt. Dann sind die Links nicht mehr brauchbar.
Der Versand erfolgt unmittelbar, das kann man an dem Zeitstempel im Outlook erkennen.
Der Zugriff auf die Wise-Seite erfolgte um 8:16h MESZ (=6:16h GMT), die Zustellung um 9:25h MESZ. Im Outlook wird als Zustellzeit trotzdem 8:17h angezeigt, im Email-Center im Browser 9:25h.
Wie kann man das beheben.
Anhänge entfernt. Enthalten Ppers. Daten
264
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
469
0
2
vor 3 Jahren
173
0
4
mboettcher
vor einem Jahr
@robert.strauss : in beiden Bilder ist deine Mailadresse lesbar. Bitte Bilder löschen, ggf. neu einstellen nach Schwärzung der Adresse.
Der Zeitstempel, den du in Outlook siehst, ist der der Erstellung der Mail. Der kann von der Einlieferung beim Server des Empfängers erheblich abweichen. Die Übergabezeiten siehst du nur dann, wenn du den Quell-/Rohtext der Nachricht ansiehst. https://www.pcwelt.de/article/1185159/outlook-mail-header-und-quelltext-einsehen.html
Ich habe das gerade einmal anhand einer Mail geprüft, die innerhalb Deutschlands versendet wurde.
Erstellt: Mon, 14 Aug 2023 17:04:03 +0200
Eingang beim ISP : Mon, 14 Aug 2023 17:57:17 +0200
D. h. zwischen Versand und Eingang lagen 53 Minuten. Und der ISP ist nicht die Telekom. Dass es in anderen Fällen nur wenige Minuten dauert, ist nat. gut, aber offenbar nicht die Regel.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
robert.strauss
vor einem Jahr
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
robert.strauss
BigWoelfi2
vor einem Jahr
wise.com versendet Emails mit einem Link, um den Konto-Zugriff mit einem neuen Gerät zu genehmigen. Diese Emails werden schnell versandt, aber mit einer Verzögerung zuletzt über einer Stunde zugestellt. Dann sind die Links nicht mehr brauchbar.
Dann muss wise.com das auf anderem Weg zustellen oder aber den Zeitraum der Gültigkeit verlängern.
Wo ist das Problem?
Das Routing der Mails dauert so lange, wie es dauert.
Wer soll daran jetzt wo was ändern genau?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
BigWoelfi2
vor einem Jahr
Und warum schreibst Du mir das jetzt?
Ich hatte keine Probleme damit.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Stefan
vor einem Jahr
@robert.strauss
Die Uhrzeiten die du hier postest sind irrelevant.
Nur die Mailheader können Aufschluss geben an welcher Stelle die Mail wie Lange verweilt hat.
Es gibt allerdings auch keine Garantie dass eine Mail innerhalb von x Minuten beim Empfänger ist.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
teezeh
vor einem Jahr
Diese Emails werden schnell versandt, aber mit einer Verzögerung zuletzt über einer Stunde zugestellt. Dann sind die Links nicht mehr brauchbar.
E-Mail ist per se asynchron. Wenn das bei der Telekom nicht schnell genug geht, nimm für sowas halt eine andere Adresse. Gmail, GMX, you name it.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
robert.strauss