empfang gleichzeitig in mehreren posteingangsordnern
vor 3 Jahren
Hallo, seit dem wechsel von outlook 2016 (POP3) auf outlick 2019 (IMAP)
Ich habe mehrere 3 @t-online.de emailadressen /Posteingangsordner alles mit IMAP
nun habe ich folgende Probleme:
Eine ankommende Email geht gleichzeitig in alle 3 Posteingänge und werden nicht den unterschiedlichen Posteingängen zu geortnet.
Wenn ich eine Email lösche, wird sie auch in den beiden anderen Posteingöngen gelöscht.
Wie bekomme ich die eingehenden Email den dafür vorgesehenen Posteingängen zugeortnet?
Danke im Voraus für Hilfe
Grüße
KarlS
431
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
208
0
2
vor einem Jahr
157
0
4
zimso
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @dr.klammer ,
Ihre Beschreibung läßt vermuten, dass Sie nicht 3 eigenständige Postfächer sondern zu Ihrem 1 Postfach 2 weitere Aliasse eingerichtet haben.
Um meine Vermutung zu verifizieren, bitte mal hier schauen, ob die E-Mailadresse in den Einstellungen erscheinen:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
In den Konto-Details im Punkt: Zusätzliche E-Mail-Adresse…
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 4 Monaten
Hallo @det-ren,
da Du EIN Postfach hast, bedeutet das automatisch, dass es sich auch nur um EINEN Account handelt und die anderen E-Mail Adressen automatisch Alias-Adressen sind (früher gab es noch Inklusivnutzer, diese hatten ein eigenes Postfach unter dem Hauptaccount - dort stand dann aber auch dabei, dass es sich um "Inklusivnutzer" handelt, steht das dort nicht, kann es sich nur um Aliasadressen handeln). Wie Du diese nun in eigenständige Postfächer umwandeln kannst, siehst Du, wenn Du den Link meines Kollegen anklickst.
Liebe Grüße
Nicole
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
teezeh
vor 3 Jahren
Sind das wirklich drei unterschiedliche E-Mail-Adressen? Nicht irgendwelche Aliasse?
Für mich zum Verständnis: Eine Nachricht an hans@t-online.de erscheint nicht nur in dessen Posteingang, sondern auch in dem für peter@ und paul@? (hans, peter und paul nur als Beispiel für die von dir erwähnten drei Adressen benutzt)?
Viele Grüße
Thomas
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
@dr.klammer Dann gilt es die Adressen umzuwandeln:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/empfang-gleichzeitig-in-mehreren-posteingangsordnern/m-p/5657578#M86139
Die 2 zusätzlich eingerichteten Outlook-Konten der Multialiasse können dann gelöscht und müssen durch die 2 neu einzurichtenden E-Mailkonten ersetzt werden.
Final können Sie dann die E-Mails, die an die Multialiasse zugestellt wurden, in das jeweilige neue Postfach verschieben, damit dann die E-Mails auch korrekt den neuen Postfächern zugeordnet sind.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dr.klammer