Kein email Empfang seit mehreren Tagen

vor 2 Jahren

Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich keine Mails mehr, senden funktioniert nur der Empfang nicht. Das Postfach ist leer, nirgends noch eine Mail drin. Speicherabfrage zeigt auch alles leer an (jeder Ordner mit 0KB belegt). Weiterleitungen und Filter sind keine aktiviert, Passwörter sind auch alle zum Test geändert, auf cleanen Geräten. Jeder der mir eine Mail schickt bekommt eine Mail delivery Failure Quota exceeded (mailbox for user is full). Kann aber nicht sein, das Postfach ist leer. Die Hotline ist allem Anschein nach überfordert damit und möchte mir premium Dienste überhelfen, die im Endeffekt auch nicht helfen. Es sieht eher so aus als ob der email Server das Speicher Kontingent des Postfaches nicht richtig interpretieren kann und somit denkt das Postfach ist noch voll. Kann jemand mir nun wirklich damit helfen!?

433

11

  • vor 2 Jahren

    @FrankiWu22  schrieb:
    Kann jemand mir nun wirklich damit helfen!?

    Hi,

    hast du das auch im E-Mail Center (Webmail) Version geprüft, dass alle Ordner leer sind?

    Also du hast im ganzen Postfach keine einzige Mail (0 kb) und es wird angezeigt, dass du den vollen Speicherplatz ausnutzt?

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    So, durch ein wenig experimentieren habe ich es rausgefunden (Urlaub macht’s möglich). Das Email Center wurde seit Jahren nicht genutzt nur eben pop3/imap Abruf über Clients. Nun muss irgendetwas mit dem Konto passiert sein, da bis dato nie eine Änderung übers Email Center gemacht wurde. Der Spamfilter war so restriktiv, dass er eine falsche Meldung von einem vollen email Konto hervorgebrachte hat; aber eigentlich jede Email abgewiesen hat egal von wem sie kam (auch von der Telekom), weil es so eingestellt war (Punkt bei Direkt abweisen). Ich habe beim Spamfilter einmal eingestellt, dass er direkt in den Spam Ordner schieben soll, dann kamen Mails Im „Posteingang“ wieder an, (also doch kein Spam) dann wieder zurück auf „Direkt abweisen“ und es kommen weiter Email an, auch weiter im „Posteingang“. Da war wohl im Konto irgendein kleiner Gremlin der den Schalter fürs volle Postfach festgehalten und den für Spam manipuliert hat!?. 😉 Ich werde es beobachten und wir schauen mal wie lange es funktioniert. Grüße an alle die mitgedacht haben.👍

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

305

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

4

4 Sterne Mitglied

in  

218

0

9

2 Sterne Mitglied

in  

1255

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

243

0

5