Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Empfang und Versand von Emails über Drittanbieter Apps ist nicht möglich
vor 4 Jahren
Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich E-Mails weder empfangen noch verschicken kann. Beim Login im Kundencenter wurde ich darauf hingewiesen, dass meine E-Mail-Adresse von Dritten missbraucht wurde. Daraufhin musste ich mich legitimieren und ein neues Kennwort für das E-Mail-Center vergeben. Dies wurde auch durchgeführt. Zusätzlich habe ich ein neues Kennwort für „E-Mail Programme“ vergeben.
Nachdem ich das Kennwort im Thunderbird angepasst habe, bekomme ich die Meldung: „Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfigurationen, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.“
Ich bin mir ganz sicher, dass wir das Kennwort für E-Mail Programme neu vergeben haben und dieses auch für den Empfang von E-Mail innerhalb von Thunderbird verwendet haben. Eine ähnliche Meldung bekomme ich auch auf dem Smartphone.
Muss die Mail-Adresse für E-Mail Programme neu frei geschaltet werden? Wer kann mir helfen.
487
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
542
0
1
vor 5 Jahren
362
0
2
154
0
3
971
0
3
220
0
2
Akzeptierte Lösung
Peuki
Community Guide
akzeptiert von
Alexander M.
vor 4 Jahren
Hallo @B.Giesbert,
willkommen in der Community - gab es ggf. auch eine Sicherheitswarnung vom Sicherheitsteam der Telekom? In dieser sind auch die Schritte für eine Entsperrung der Emailadresse beschrieben, siehe auch anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/mail-freischaltung-nach-sperre
VG
Peuki
3
0