Gelöst

Empfang und Versand von Emails über Drittanbieter Apps ist nicht möglich

vor 4 Jahren

Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich E-Mails weder empfangen noch verschicken kann. Beim Login im Kundencenter wurde ich darauf hingewiesen, dass meine E-Mail-Adresse von Dritten missbraucht wurde. Daraufhin musste ich mich legitimieren und ein neues Kennwort für das E-Mail-Center vergeben. Dies wurde auch durchgeführt. Zusätzlich habe ich ein neues Kennwort für „E-Mail Programme“ vergeben.

Nachdem ich das Kennwort im Thunderbird angepasst habe, bekomme ich die Meldung: „Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfigurationen, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.“

Ich bin mir ganz sicher, dass wir das Kennwort für E-Mail Programme neu vergeben haben und dieses auch für den Empfang von E-Mail innerhalb von Thunderbird verwendet haben. Eine ähnliche Meldung bekomme ich auch auf dem Smartphone.

Muss die Mail-Adresse für E-Mail Programme neu frei geschaltet werden? Wer kann mir helfen.

 

487

1

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @B.Giesbert,

     


    @B.Giesbert  schrieb:

    Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich E-Mails weder empfangen noch verschicken kann. Beim Login im Kundencenter wurde ich darauf hingewiesen, dass meine E-Mail-Adresse von Dritten missbraucht wurde. Daraufhin musste ich mich legitimieren und ein neues Kennwort für das E-Mail-Center vergeben. Dies wurde auch durchgeführt. Zusätzlich habe ich ein neues Kennwort für „E-Mail Programme“ vergeben.

    ...

    Muss die Mail-Adresse für E-Mail Programme neu frei geschaltet werden? Wer kann mir helfen.


    willkommen in der Community - gab es ggf. auch eine Sicherheitswarnung vom Sicherheitsteam der Telekom? In dieser sind auch die Schritte für eine Entsperrung der Emailadresse beschrieben, siehe auch anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/mail-freischaltung-nach-sperre

     

    VG

    Peuki

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

542

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

362

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

971

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

2