Gelöst
Empfangene Emails von einem Server mit ca. 1h Verzögerung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass eine von mir ausgelöste Email mit Verifizierungscode erst ca. 1 Stunde (50-70 min) später in meinem T-Online Postfach ankommt. Bis dahin ist der benötigte Verifizierungscode aber bereits abgelaufen.
Der Vorgang sieht wie folgt aus:
Ich frage auf der Website meines Dritt-Anbieters einen Verifzierungscode an, indem ich meine Email-Adresse eingebe (das hat bisher 1 ganzes Jahr lang super funktioniert) - nun sollte nach ein paar Sekunden eine Mail generiert werden und diese in meinem T-Online Postfach eintreffen. Seit ein paar Tagen kommt die Mail erst nach ca. 1h an.
Ich schließe auf einen Fehler bei meinem T-Online Konto, da ich den Verifizierungscode von meinem Handy aus auch für die Dritt-Anbieter Accounts meiner Freunde erfolgreich anfordern kann, die über andere Mail-Anbieter laufen. Die Codes kommen sofort an bei den anderen Mail-Anbietern!
Gibt es bei T-Online die Möglichkeit, meine empfangenen Mails in Log Files o.ä. zu überprüfen? Vielleicht lässt sich daraus der Fehler auslesen.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Fabio
759
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
162
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Fabio_1
Ich hab mal ein wenig recherchiert, und was zum Thema verzögerung gefunden.
Dies könnte bei dir zutreffen.
Der Mailserver des Absenders schickt überdurchschnittliche viele Mails zu Telekom Mail. Zur Lastverteilung wird die Annahme der Mail temporär verweigert. Das führt zu einer Verzögerung. Durch bessere Filter zur Abwehr von Spam, Phishing und ähnlichen Mails könnte der Betreiber des Mailserver des Absender das Mailaufkommen senken und damit langfristig für einen besseren Mailservice sorgen.
BSP : Ich hab mich bei der Internetseite xy.de registriert und warte auf die Bestätigungsmail. Was könne wir tun, damit die E-Mail ankommt?
Wenn lokale Filter im E-Mail-Programm / E-Mail Center ausgeschlossen wurde, wird der Empfang der Nachricht vermutlich vom Plattformschutz unterbunden. Der abgebende Mailserver kommt darüber eine Information, die vom Betreiber des Service ausgelesen und ausgewertet werden muss. Der Betreiber erhält auch einen Kontakt, bei dem er die Freischaltung seines Servers bewirken kann (z. B. nach dem er den Spamversand unterbunden hat).
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Der Server auf der AWS hat die Mail um
erhalten und diese
an den Mailinserver der Telekom weitergeleitet, wonach sie umgehend bei dir eingegangen ist
Dei Mailheader geben leider keinen Aufschluss darüber was die Stunde Verzögerung verursacht hat - leider.
0