erhalte keine Emails? Verloren gegangen im Versand von A nach B?
4 years ago
Guten Tag Telekom-hilft Service Team,
ich wollte gerne Nachfragen/ Probleme melden mit meinen t-online Email Free Account.
und zwar kommt mir aktuell es vor, das verschiedene emails einfach nicht an meine Adresse ankommen.
zb wollte ich von meinem Spotify Account eine Passwort wiederherstellung machen, ich habe dies mehrmals gemacht auf mehrere Tage und es ist einfach nicht die Email angekommen. Support von Spotify angeschrieben, diese haben dann gemeint das es mit t-online.de schon öfters Probleme gegeben hat und ich eine andere Emailadresse eintragen soll, dies hab ich getan mit einer googleMail adresse und bekomme nach paar Sekunden die Emails für eine Passwort Wiederherstellung...
Das Problem habe ich zum Beispiel auch mit einem anderem Festival Ticket Dienstleister, frühers immer die Emails bekommen und aktuell bekomm ich auf t-online.de einfach keine emails, aber zeitgleich dann auf web.de und gmail.com kommt dann eine email? (zb Verfügbarkeit oder Merchandise etc)
Natürlich im Spam-Ordner nachgeschaut, aber hier ist keine Email.
Mir kommt es vor das emails von A nach B verloren gehen? Nur ist die Frage wie dies kontrolliert werden kann oder ob muss ich alle email absender adressen in eine art whitelist eintragen?
Über eine Rück-Antwort wird gebeten dazu
mfg
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Mikko
4 years ago
Hallo @Alkinger,
vielleicht wurden die Mails versehentlich vom Spamfilter nicht durchgelassen?
Prüfe gerne mal in den Einstellungen im E-Mail-Center, was für die E-Mails mit Spamverdacht dort konfiguriert ist.
Klicke dazu oben rechts im E-Mail-Center auf das Zahnrad und dann auf "Alle Einstellungen anzeigen". Klicke nun links auf "Spamschutz" und dann auf "Filter-Einstellungen". Falls hier "direkt abweisen" ausgewählt ist, stelle alternativ mal eine der beiden anderen Möglichkeiten ein.
Viele Grüße
Mikko
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wolliballa
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Mikko
4 years ago
Wenn nicht im Spamfilter:
Der Versender bzw. sein Provider sitzt auf der schwarzen Liste, Post wird schon am Telekomeingang mit entsprechender Fehlermeldung an den Versender zurückgeschickt, in der Fehlerbeschreibung stecken auch Anweisungen, wie seitens des Versenders zu verfahren ist.
Mal trifft es den einen, mal dend anderen Absender: Spamspielchen
Der Tipp, mehrere Adressen zu unterhalten, ist die richtige Lösung.
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Alkinger
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Mikko
4 years ago
aktuell ist eingestellt
"in den Ordner Spam verschieben, Ihre Email wird im Betreff mit dem Zusatz Spam markiert"
hmmm und nun? auf "Im Posteingang anzeigen, Alle Emails werden ungefiltert in ihrem Postfach angezeigt" auswählen?
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wolliballa
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Mikko
4 years ago
@Alkinger Du hast das Prinzip nicht verstanden: in diesem Fall erreicht die Post deinen Spmfilter gar nicht, sondern wird bereits am Telekom-Gelände abgewiesen Der Absender erhält eine detaillierte Fehlermeldung und Hinweise, was er unernehmen kann, wenn de Abweisung ungerechtfertigt scheint.
DU kannst da gar nichts unternehmen.
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Mikko
muc80337_2
4 years ago
Leg Dir ein weiteres E-Mail-Postfach zu. Oder zwei. gmail.com, gmx.de, ...
Das passiert immer mal wieder, dass E-Mails nicht durchkommen.
Bei SMS ist das ja auch so - nicht immer zuverlässig.
Messenger wie whatsapp oder signal oder threema oder ... sind da meist besser.
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Alkinger