Solved

erhalte seit mehreren Tagen verdächtige Spam-Mails,

8 years ago

erhalte seit mehreren Tagen verdächtige Spam-Mails, die ich gerne an die Polizei weiterleiten möchte - der Telekom-Mailserver verhindert das. Was kann ich tun?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

586

0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      hy nabend un herzlich willkommen hier @mardjeen da kannst du nur ab in die Tonne damit machen ... das lässt sich nicht komplett vermeiden ...is mal wieder ne grösere spamwelle ...grüsle

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @mardjeen,

       

      du kannst nur weiterleiten, wenn du die E-Mail öffnest.

      Wenn du das nicht möchtest, ziehe sie einfach in den Spam Ordner.

      Diesen dann leeren.

       

      Gruß Gurke

      Answer

      from

      8 years ago

      Was soll die Polizei mit den Spam machen?

      Answer

      from

      8 years ago

      @Has

      löschen?Zwinkernd

    • 8 years ago

      Hallo @mardjeen,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es sit so, wie hier schon mehrfach beschrieben. Mein Vorschlag, nutzen Sie doch auch bitte die Funktion im E-Mail Center "E-Mail als Spam melden".

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Porschedriver11,

      ich habe leider keinen Einblick darauf, wie die Spamfilterung im Detail abläuft, dazu werde ich auch keine Info erhalten, wenn ich Nachfrage. Aber ich denke, das man hier keinen Stillstand in der Entwicklung hat. Aber leider schlafen, die "kreativen" Köpfe hinter den Spam Mails ebenfalls nicht.

      Gruß
      Sebastian S.

      Answer

      from

      8 years ago

      Sebastian S.

      Zu erhöhtem Spam-Aufkommen habe ich aktuell keine Meldung vorliegen.

      Zu erhöhtem Spam-Aufkommen habe ich aktuell keine Meldung vorliegen.
      Sebastian S.
      Zu erhöhtem Spam-Aufkommen habe ich aktuell keine Meldung vorliegen.

      Hallo @Sebastian S.,

      vielleicht einfach mal auf Ihre Kunden hören?

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @spi,

      seien Sie versichert, es ist nicht ungehört.

      Gruß
      Sebastian S.

      This could help you too