Gelöst

Erneute Probleme beim Login in meine Mailkonten

vor 6 Monaten

Hallo! Irgendwie stehe ich mit der Telekom auf Kriegsfuß, sobald es um E-Mails geht.

 

Gestern konnte sich mein Mailer Thunderbird (aktuell) nicht mehr bei T-Online anmelden. Das Passwort sei falsch. Dieselbe Fehlermeldung kam, wenn ich versuchte, mich manuell mit dem Browser anzumelden. Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal. Damals hatte ich 2 Freemail-Konten, mit denen ich mich nicht beim Kundencenter anmelden konnte, nachdem ich wieder Kunde der Telekom wurde. Wie sich zeigte, musste ich zwangsweise ein drittes Mailkonto dazu anlegen, was ich gerne vermieden hätte. So weit, so gut.

 

Jetzt komme ich aber nicht mehr an meine beiden Freemailkonten beiT-Online und Magenta. Sobald ich versuche, mich einzuloggen, werde ich unter dem dritten, neuen Mailnamen reingelassen. Mit diesem Account wiederum komme ich nicht an meine Freemail-Konten. Die beiden zum neuen Account hinzufügen, kann ich auch nicht. Dann kommt die Fehlermeldung, die Benutzernamen seien schon vergeben, was ja auch stimmt - an mich.

 

Wie komme ich aus diesem Teufelskreis raus? Ich muss mein Freemail-Passwort zurücksetzen.

 

MfG - Detlef

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @rohjßtgoßu509oipc04hi4u,

       

      ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man nicht mehr wie gewohnt auf seine E-Mails zugreifen kann. Da aktuell ein Login wohl nicht möglich ist, wähle doch bitte beider Anmeldung zum E-Mail-Center über einen Browser "Andere Anmeldeotionen" aus. Hier werden die anderen hinterlegten Möglichkeiten angeboten, um das Passwort zu ändern. Leider sind mir hier bei Freemailer ansonsten die Hände gebunden, da diese Freemail Konten nicht eindeutig identifizierbar sind.

       

      Lass mich doch bitte wissen, ob dies geklappt hat.

       

      Gruß 

      Sebastian

      0

    • vor 6 Monaten

      Sobald ich versuche, über andere Anmeldeoptionen an meine Freemail-Konto zu gelangen, lande ich automatisch in meinem Kundencenter. Ich brauche wohl jemanden, der das Passwort für mich zurücksetzt. Aber ich werde es heute nochmal versuchen. Am Wochenende habe ich mich so lange im Kreis gedreht, dass ich am Ende völlig den Faden verloren hatte. Danke für die Antwort!

       

      MfG - Detlef

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @rohjßtgoßu509oipc04hi4u,

       

      wenn du es am Wochenende nochmal probiert hast, gib uns doch bitte hier nochmal eine Rückmeldung, danke.

       

      Bis dahin eine angenehme Woche.

       

      Gruß

      Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Nicht diese Woche! Hier läuft im Moment alles schief. ☹️ Aber eine Rückmeldung werde ich natürlich geben.  🙂 👍

      0

    • vor 6 Monaten

      So! Nach viel Fummelei ist es mir gelungen, mich über die anderen Anmeldeoptionen in beide Accounts einzuloggen. Als erstes habe ich die Login-Passwörter und das Mail-Passwort geändert. Danach habe ich die Änderungen in meinen Thunderbird übernommen, und die ersten Tests (Mail von Account 1 an 2 und umgekehrt) funktionierten. Sieht gut aus. Ich brauchte dazu die Hilfe der Telekom-Hotline für Mail. Das Mädel war sehr kompetent. Was letztlich den Ausschlag gab, war, dass sie sehen konnte, wann ich welche Passwörter vergeben hatte. Dabei ging es nicht um die Passwörter an sich, die waren für sie unsichtbar. Sie konnte sehen, wann in welchem Account ein Passwort geändert wurde. Das älteste Passwort in der Liste war der Missetäter. Nachdem ich das geändert hatte, funktionierte alles wieder. Im Moment ist also Entwarnung, auch wenn ich dem Frieden noch nicht ganz traue.

       

      MfG - Detlef

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Evtl für paar Wochen 2Faktorauthorisierung machen

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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