Gelöst
Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe, wie viele andere ein Problem mit der Vorschauansicht im Datei-Manager von Windows 10. Im Datei-Manager gibt es eine Einstellung mit Vorschaufenster und eine mit Detailberich-Ansicht. Wenn ich im Datei-Manager das Vorschaufenster wähle, bekomme ich, wenn ich eine gespeicherte Outlook 365 (2016) - Datei anklicke, die Fehlermeldung: Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest.. In Outlook selber habe ich keine Probleme. Es geht also nur um die Vorschau im Datei-Manager. Outlook 365 ist eine 64Bit-Version, die ich auch beibehalten möchte. Betriebssystem ist Windows 10 Home.
Updates sind bei Windows als auch bei Office auf dem neuesten Stand (7.09.2018).
Im Netz gibt es keine Lösung. Habe alles probiert. Kein Erfolg. Wer kann mir helfen?
Übrigens: Die Vorschau funktioniert in Excel, Word und Corel Draw einwandfrei!!!
Grüße
Manfred M. 585
41240
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3972
0
3
261
0
5
1992
0
3
vor 7 Jahren
Probier mal, ob das hilft:
Windowszeichen >> Einstellungen >> Apps >> Standard-Apps >> Email >> Email-App "Outlook ..." aus den vorgeschlagenen Apps aussuchen ("App auswählen).
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Sherlocka,
danke für Deine Anwort.
Habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg. In Outlook selbst habe auch das Häckchen gemacht.
Habe auch Microsoft kontaktiert. Auch keinen Erfolg.
Bei diesem Thema beißen sich die meisten wohl die Zähne aus.
Habe auch mittlerweile keine Idee mehr.
Bis dahin eine schöne Zeit
Manfred M. 585
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Manfred M. 585,
> Wenn ich im Datei-Manager das Vorschaufenster wähle, bekomme ich, wenn
> ich eine gespeicherte Outlook 365 (2016) - Datei anklicke, die
> Fehlermeldung: Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden,
> oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht
> erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als
> standardmäßigen E-Mail-Client fest..
Vorab: ich kenne weder Windows 10 noch Outlook 365, kann also keine direkte Hilfe geben - wenn meine Vorschläge nicht passen, liegt es an einem Unterschied zu Windows 7.
Wie sieht es aus, wenn Du irgendeine Datei mit rechts anklickst und Senden an -> E-Mail-Empfänger auswählst? Öffnet sich dann Dein Outlook mit einer neuen Mail und der Datei als Anhang?
Grüße
gabi
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Gabi,
das Problem ist nicht Outlook, bzw. das Öffnen dieser Datei ist möglich, nur die Vorschau nicht.
Danke trotzdem.
Gruß
Manfred M. 585
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn ich den nachfolgenden Artikel richtig lese liegt das Problem darin, dass Office inkl. Outlook in der 64bit Version installiert wurde, die Outlook-Vorschau aber nur in der 32bit-Version funktioniert:
https://support.microsoft.com/de-de/help/3189902/can-t-preview-msg-files-in-windows-file-explorer-with-64-bit-outlook
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke, hatte die verschiedensten "mystischen" probleme auf mehreren maschinen - war alles 64bit (warum auch immer !)
georg
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es ist bekannt, dass nur mit der 32-Bit-Version diese Vorschau in Outlook geboten wird. Steht auf irgendeiner Microsoft-Seite, dass es diese Einschränkung bei der 64-Bit-Version gibt. Wieso es Microsoft so gemacht hat, keine Ahnung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vllt. mal noch zur ergänzung der symptomatiken
- meldung, kein standard mail -client
- rechtschreibprüfung tut nicht mehr wie gewohnt (automatisch)
- an- / einbindung von cti- / tapicall geht nicht mehr
usw.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wenn ich den nachfolgenden Artikel richtig lese liegt das Problem darin, dass Office inkl. Outlook in der 64bit Version installiert wurde, die Outlook-Vorschau aber nur in der 32bit-Version funktioniert: https://support.microsoft.com/de-de/help/3189902/can-t-preview-msg-files-in-windows-file-explorer-with-64-bit-outlook
Wenn ich den nachfolgenden Artikel richtig lese liegt das Problem darin, dass Office inkl. Outlook in der 64bit Version installiert wurde, die Outlook-Vorschau aber nur in der 32bit-Version funktioniert:
https://support.microsoft.com/de-de/help/3189902/can-t-preview-msg-files-in-windows-file-explorer-with-64-bit-outlook
Hallo,
wenn Du richtig liegst, bleibt mir keine andere Wahl, als die Vorschau abzuschalten, oder die 32-Bit-Version zu installieren.
Danke
0
vor 6 Jahren
Hallo,
habe das gleich Problem. Es liegt tatsächlich an dem Vorschaufenster im Explorer. Habe diese Ausgeschaltet und schon kommt keine Fehlermeldung mehr. System Win10 plus Outlook 13.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von