Gelöst

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe, wie viele andere ein Problem mit der Vorschauansicht im Datei-Manager von Windows 10. Im Datei-Manager gibt es eine Einstellung mit Vorschaufenster und eine mit Detailberich-Ansicht. Wenn ich im Datei-Manager das Vorschaufenster wähle, bekomme ich, wenn ich eine gespeicherte Outlook 365 (2016) - Datei anklicke, die Fehlermeldung: Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest.. In Outlook selber habe ich keine Probleme. Es geht also nur um die Vorschau im Datei-Manager. Outlook 365 ist eine 64Bit-Version, die ich auch beibehalten möchte. Betriebssystem ist Windows 10 Home.

Updates sind bei Windows als auch bei Office auf dem neuesten Stand (7.09.2018).

Im Netz gibt es keine Lösung. Habe alles probiert. Kein Erfolg. Wer kann mir helfen?

 

Übrigens: Die Vorschau funktioniert in Excel, Word und Corel Draw einwandfrei!!!

 

Grüße

Manfred M. 585

41240

16

    • vor 7 Jahren

      Probier mal, ob das hilft:

      Windowszeichen >> Einstellungen >> Apps >> Standard-Apps >> Email >> Email-App "Outlook ..." aus den vorgeschlagenen Apps aussuchen ("App auswählen).

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Sherlocka,

      danke für Deine Anwort.

       

      Habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg. In Outlook selbst habe auch das Häckchen gemacht. 

      Habe auch Microsoft kontaktiert. Auch keinen Erfolg.

      Bei diesem Thema beißen sich die meisten wohl die Zähne aus.

      Habe auch mittlerweile keine Idee mehr.

       

      Bis dahin eine schöne Zeit

       

      Manfred M. 585

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo Manfred M. 585,

      > Wenn ich im Datei-Manager das Vorschaufenster wähle, bekomme ich, wenn
      > ich eine gespeicherte Outlook 365 (2016) - Datei anklicke, die
      > Fehlermeldung: Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden,
      > oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht
      > erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als
      > standardmäßigen E-Mail-Client fest..

      Vorab: ich kenne weder Windows 10 noch Outlook 365, kann also keine direkte Hilfe geben - wenn meine Vorschläge nicht passen, liegt es an einem Unterschied zu Windows 7.

      Wie sieht es aus, wenn Du irgendeine Datei mit rechts anklickst und Senden an -> E-Mail-Empfänger auswählst? Öffnet sich dann Dein Outlook mit einer neuen Mail und der Datei als Anhang?

      Grüße
      gabi

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Gabi,

      das Problem ist nicht Outlook, bzw. das Öffnen dieser Datei ist möglich, nur die Vorschau nicht.

      Danke trotzdem.

       

      Gruß

      Manfred M. 585

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Wenn ich den nachfolgenden Artikel richtig lese liegt das Problem darin, dass Office inkl. Outlook in der 64bit Version installiert wurde, die Outlook-Vorschau aber nur in der 32bit-Version funktioniert:

       

      https://support.microsoft.com/de-de/help/3189902/can-t-preview-msg-files-in-windows-file-explorer-with-64-bit-outlook

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      danke, hatte die verschiedensten "mystischen" probleme auf mehreren maschinen - war alles 64bit (warum auch immer !)

      georg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es ist bekannt, dass nur mit der 32-Bit-Version diese Vorschau in Outlook geboten wird. Steht auf irgendeiner Microsoft-Seite, dass es diese Einschränkung bei der 64-Bit-Version gibt. Wieso es Microsoft so gemacht hat, keine Ahnung.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      vllt. mal noch zur ergänzung der symptomatiken

      - meldung, kein standard mail -client

      - rechtschreibprüfung tut nicht mehr wie gewohnt (automatisch)

      - an- / einbindung von cti- / tapicall geht nicht mehr

      usw.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Lois17

      Wenn ich den nachfolgenden Artikel richtig lese liegt das Problem darin, dass Office inkl. Outlook in der 64bit Version installiert wurde, die Outlook-Vorschau aber nur in der 32bit-Version funktioniert: https://support.microsoft.com/de-de/help/3189902/can-t-preview-msg-files-in-windows-file-explorer-with-64-bit-outlook

      Wenn ich den nachfolgenden Artikel richtig lese liegt das Problem darin, dass Office inkl. Outlook in der 64bit Version installiert wurde, die Outlook-Vorschau aber nur in der 32bit-Version funktioniert:

       

      https://support.microsoft.com/de-de/help/3189902/can-t-preview-msg-files-in-windows-file-explorer-with-64-bit-outlook

       

       

      Lois17

      Wenn ich den nachfolgenden Artikel richtig lese liegt das Problem darin, dass Office inkl. Outlook in der 64bit Version installiert wurde, die Outlook-Vorschau aber nur in der 32bit-Version funktioniert:

       

      https://support.microsoft.com/de-de/help/3189902/can-t-preview-msg-files-in-windows-file-explorer-with-64-bit-outlook

       

       


      Hallo,

      wenn Du richtig liegst, bleibt mir keine andere Wahl, als die Vorschau abzuschalten, oder die 32-Bit-Version zu installieren.

       

      Danke

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      habe das gleich Problem. Es liegt tatsächlich an dem Vorschaufenster im Explorer. Habe diese Ausgeschaltet und schon kommt keine Fehlermeldung mehr. System Win10 plus Outlook 13.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen