Solved
Es verschwinden dauern Adressen aus meinem Adressbuch
3 years ago
Nach Wiederherstellung meines Adressbuches verschwinden von 629 Adressen genau 593 wieder am folgenden Tag. Also 36 übrig. Danach Wiederherstellung, alles gut. Einen Tag später fängt das gleiche Spiel von vorne an.
Was ist das Problem?
474
0
13
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
626
2
1
224
0
3
Solved
239
0
3
3 years ago
118
0
1
Accepted Solution
Stefan
accepted by
Inga Kristina J.
3 years ago
Ich denke es ist nun klar, dass es irgendwo ein Gerät bei dir gibt (Handy, ein PC oder ein Email Client.)
welches ein lokales Adressbuch hat, dass mit dem Telekomserver synchronisiert wird. Ich würde auf ein Handy tippen.
In diesem Adressbuch sind die 36(bzw. jetzt 37) Einträge vorhanden. Sobald das Gerät periodisch sich mit dem Telekom Server synchronisiert, wird das Datum der letzten Synchronisation benutzt um zu entscheiden ob ein Eintrag auf dem Telekom Server gelöscht, geändert oder hinzugefügt wird.
Bei der Widerherstellung am Telekomserver werden zwar die Einträge wieder erstellt, aber das Änderungsdatum bleibt das alte.
Beim nächsten Synchronisationslauf, stellt dann dass Programm fest, dass es auf den Server einen (aus seiner Sicht obsoleten) alten Eintrag gibt, der dann gelöscht wird.
Dadurch dass wir nun einen Eintrag geändert haben, hat dieser ein neueres Datum bekommen und bei der nächsten Synchronisation hat das Programm vermutlich entschieden, dass diese Änderung auch auf dem Gerät erfolgen muss und der Eintrag bleibt auf dem Telekom Server geändert. Gleiches mit dem neuen Eintrag.
Es gibt nun drei Wege, das Problem zu lösen.
1. Entweder schaltest du die Synchronisation ab
2. Richtest die Synchronisation am dem Gerät komplett neu ein
3. Du setzt dich hin und machst eine Änderung an den Telekom Einträgen. Letzteres ist bei 630 Einträgen eine Herausforderung.
Du musst als erstes aber das Gerät finden, welches sich mit dem Telekom Server synchronisiert.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Accepted Solution
Joerg.Lipp
accepted by
Joerg.Lipp
3 years ago
synchronisation auf meinem Handy habe ich abgestellt....bis jetzt passt alles. dh. die 629 mails (zum Wiederherstellungszeitpunkt) waren zumindest heute morgen noch da auf dem account. soweit schon mal vielen Dank...:-)..
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Joerg.Lipp