Fake Absender im Mailcenter

vor 11 Monaten

Im Mailcenter wird als Absender notification@opensea.io <Mailadresse@t-online.de> angezeigt und die Mail auch so vesendet. Wie kommt diese Mailadresse in meinen Account

259

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @rosanz 

    Haste was mit der Webseite zu tun?

    (Screenshot im Spoiler)

    screenshot-2024.02.07-23_25_27.png


    Ansonsten diese als Spam markieren und löschen.

    Und auf keinen Link klicken der in der Mail ist, oder irgendwas öffnen oder downloaden.

     

    Ebenso solltest du die Passwörter ändern.

     

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten


    @rosanz  schrieb:

    Im Mailcenter wird als Absender notification@opensea.io <Mailadresse@t-online.de> angezeigt und die Mail auch so vesendet. Wie kommt diese Mailadresse in meinen Account


    Melden unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontaktformulare-fuer-missbrauchsfaelle?samChecked=true 

     

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Problem wenn ich Mails aus dem Mailcenter versende, erfolgt dies mit der Fake Mailadresse siehe Bild. Das heißt mein Account versendet mit einer falschen Adresse.

    Fake_.jpg

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten


    @Stefan  schrieb:
    @Lichtmast  schrieb:

     

    Das Email Center gibt es nicht mehr.

    Natürlich gibt es dass nur nicht mehr bei mobilen Devices und auch das stimmt so nicht ganz

    IMG_1118.png


    @Stefan ,

     

    Entschuldige stimmt und ich habe Unrecht.

     

    Das ist die Mobilversion des Email Centers im Smart Phone Browser:

    Screenshot_20240208-184705_Chrome.jpg

    Und schalte ich auf Desktopansicht kommt das Email Center. Vielleicht den Text mal ändern Telekom und richtig stellen?

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    @Lichtmast  schrieb:
    Das Email Center gibt es nicht mehr.

    Bei mir schon.https://email.t-online.de/

     

    Die einzige E-Mail Adresse bei der der Absendername angezeigt wird, ist die "Haupt-Emailadresse". Und dort sollte der Name aus dem Telekom-Vertrag stehen. (Die 'Zusätzlichen Adressen' haben bei mir keinen Anzeigenamen).

     

    Es könnte also sein, dass der Vertrag (mit dem die E-mail Adresse verknüpft ist) einen falschen Namen hat.

     

    @rosanz :Was steht denn im Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter als 'Vertragspartner'? ("Zum Vertrag" / "Vertragsdaten"/Vertragspartner)?

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

91

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

308

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

702

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

620

0

2

vor 2 Jahren

Community Guide

in  

302

1

2