Fake Absender im Mailcenter

1 year ago

Im Mailcenter wird als Absender notification@opensea.io <Mailadresse@t-online.de> angezeigt und die Mail auch so vesendet. Wie kommt diese Mailadresse in meinen Account

268

10

  • 1 year ago

    Grüße @rosanz 

    Haste was mit der Webseite zu tun?

    (Screenshot im Spoiler)

    screenshot-2024.02.07-23_25_27.png


    Ansonsten diese als Spam markieren und löschen.

    Und auf keinen Link klicken der in der Mail ist, oder irgendwas öffnen oder downloaden.

     

    Ebenso solltest du die Passwörter ändern.

     

    0

  • 1 year ago

    rosanz

    Im Mailcenter wird als Absender notification@opensea.io angezeigt und die Mail auch so vesendet. Wie kommt diese Mailadresse in meinen Account

    Im Mailcenter wird als Absender notification@opensea.io <Mailadresse@t-online.de> angezeigt und die Mail auch so vesendet. Wie kommt diese Mailadresse in meinen Account

    rosanz

    Im Mailcenter wird als Absender notification@opensea.io <Mailadresse@t-online.de> angezeigt und die Mail auch so vesendet. Wie kommt diese Mailadresse in meinen Account


    Melden unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontaktformulare-fuer-missbrauchsfaelle?samChecked=true 

     

     

    0

  • 1 year ago

    Problem wenn ich Mails aus dem Mailcenter versende, erfolgt dies mit der Fake Mailadresse siehe Bild. Das heißt mein Account versendet mit einer falschen Adresse.

    Fake_.jpg

    6

    Answer

    from

    1 year ago

    Lichtmast

    . . . . . Das Email Center gibt es nicht mehr. Du meinst deinen Email Client (PC, App) oder die Telekom Mail App, oder?

    . . . . .
    Das Email Center gibt es nicht mehr. Du meinst deinen Email Client (PC, App) oder die Telekom Mail App, oder?
    Lichtmast
    . . . . .
    Das Email Center gibt es nicht mehr. Du meinst deinen Email Client (PC, App) oder die Telekom Mail App, oder?

    Was soll dies Seltsame Festellung?

    Bevor man hier Statments abgibt, sollte man sich schon selbst mal schlau machen.

     

    Answer

    from

    1 year ago

    @Stefan  schrieb:
    Du solltest alle Passwortörter ändern und kannst in den Einstellungen wieder die richtige Adresse eintragen.

    Ändern Auf einem anderen PC oder Smartphone... .die emaileinstellungen.passwörter geht auch per smartphone. 

    https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

     

     

    Lass den pc auf viren prüfen...evtl 2faktorauth einrichten......anschliessend Tee trinken..

    .und natürlich abuseteam informieren

     

    Bei anderen stand...kriminalpolzei als adresse oder milesundmore..oder oder..

    Answer

    from

    1 year ago

    Stefan

    Lichtmast Das Email Center gibt es nicht mehr. Das Email Center gibt es nicht mehr. Lichtmast Das Email Center gibt es nicht mehr. Natürlich gibt es dass nur nicht mehr bei mobilen Devices und auch das stimmt so nicht ganz  

    Lichtmast

    Das Email Center gibt es nicht mehr.

     

    Das Email Center gibt es nicht mehr.

    Lichtmast

     

    Das Email Center gibt es nicht mehr.


    Natürlich gibt es dass nur nicht mehr bei mobilen Devices und auch das stimmt so nicht ganz

    IMG_1118.png

    Stefan
    Lichtmast

    Das Email Center gibt es nicht mehr.

     

    Das Email Center gibt es nicht mehr.

    Lichtmast

     

    Das Email Center gibt es nicht mehr.


    Natürlich gibt es dass nur nicht mehr bei mobilen Devices und auch das stimmt so nicht ganz

    IMG_1118.png


    @Stefan ,

     

    Entschuldige stimmt und ich habe Unrecht.

     

    Das ist die Mobilversion des Email Centers im Smart Phone Browser:

    Screenshot_20240208-184705_Chrome.jpg

    Und schalte ich auf Desktopansicht kommt das Email Center. Vielleicht den Text mal ändern Telekom und richtig stellen?

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Lichtmast

    Das Email Center gibt es nicht mehr.

    Das Email Center gibt es nicht mehr.
    Lichtmast
    Das Email Center gibt es nicht mehr.

    Bei mir schon.https://email.t-online.de/

     

    Die einzige E-Mail Adresse bei der der Absendername angezeigt wird, ist die "Haupt-Emailadresse". Und dort sollte der Name aus dem Telekom-Vertrag stehen. (Die 'Zusätzlichen Adressen' haben bei mir keinen Anzeigenamen).

     

    Es könnte also sein, dass der Vertrag (mit dem die E-mail Adresse verknüpft ist) einen falschen Namen hat.

     

    @rosanz :Was steht denn im Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter als 'Vertragspartner'? ("Zum Vertrag" / "Vertragsdaten"/Vertragspartner)?

     

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

96

0

2

Solved

4 years ago

342

0

1

Solved

2 years ago

in  

646

0

2