Falsche E mails

5 years ago

Guten Tag, ich bekomme seid Wochen Mails( Rückmails die nicht zugestellt worden)

ich habe aber keine Mails dahin gesendet.

Ich habe auch schon eine Mail von ihnen bekommen, wo ich drauf hingewiesen wurde das Passwort zu ändern. Was ich dann auch gemacht habe, aber es kommen trotzdem noch jeden Tag diese Mails bei mir an. 
ich weis nicht mehr was ich tun soll. 

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    • 5 years ago

      @Bernhard-gerks 

       

      Hast du vorher alle verwendeten Geräte auf Schadsorfware untersucht?

       

      Hast du alle notwendigen Passwörter geändert?

      Siehe hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180

       

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      Answer

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      5 years ago

      Alles schon gemacht!!😡

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      5 years ago

      Dann poste mal den Inhalt einer Mail nebst Header hier, allerdings ohne deine Mailadresse, etc.

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      Answer

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    • 5 years ago

      Bernhard-gerks

      Guten Tag, ich bekomme seid Wochen Mails( Rückmails die nicht zugestellt worden) ich habe aber keine Mails dahin gesendet.

      Guten Tag, ich bekomme seid Wochen Mails( Rückmails die nicht zugestellt worden)

      ich habe aber keine Mails dahin gesendet.

      Bernhard-gerks

      Guten Tag, ich bekomme seid Wochen Mails( Rückmails die nicht zugestellt worden)

      ich habe aber keine Mails dahin gesendet.


      Ein sicheres Zeichen, dass jemand anderes unter Verwendung Deiner Mailadresse massenweise E-Mails versendet hat - die bei Abweisung (Nutzer nicht mehr vorhanden, Postfach voll. o.ä.) dann an Deine "echte" Adresse zurückgesendet werden.

       

      - Alle Geräte auf Schadsoftware prüfen (wenn möglich mit c't Desinfect)

      - Alle Geräte-Passwörter ändern

      - Mail-Passwörter andern (1x E-Mail-Center UND das für E-Mail-Programme)

      - Routerpasswort ändern

       

      Passwörter auf Papier dauerhaft und schnell wiederauffindbar notieren.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @Bernhard-gerks,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Das hört sich stark danach an, dass jemand in den Besitz Deiner Passwörter gekommen ist und jetzt über Deinen Account SPAM-E-Mails versendet. Bitte gehe wie von den anderen beschrieben vor, dann sollte dem Dritten in Zukunft kein Versand von E-Mails mehr möglich sein und die Rückläufer nicht mehr ankommen.

      Wenn Du Deine Daten in Deinem Profil hinterlegst, können wir von hier auch noch einmal schauen, ob wirklich alle relevanten Passwörter geändert wurden.

      Gruß,
      Ingo F.

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