Gelöst
Falscher Name beim E-Mail Login
vor 4 Jahren
Meine E-Maii-Adresse ist r.f.…@t-online.de. Beim LogIn erscheint richtig „Hallo Rudolf“. Meine Frau hat als Mitnutzer (Inklusivnutzer?) die E-Mail-Adresse ga.f.…@t-online.de. Beim LogIn erscheint anstatt der Begrüßung mit ihrem Vornamen Gabriele auch bei ihr „Hallo Rudolf“.
Verschiedenen Beiträgen habe ich entnommen, dass ich das Problem nicht mit eigenen Mitteln lösen kann. Kann mir jemand helfen?
Danke und viele Grüße
Rudolf
348
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
719
0
4
Gelöst
446
0
4
Gelöst
214
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hmm, ich gehe nicht davon aus, dass es sich um einen klassischen "Inklusivnutzer" handelt, diese werden nach dem Login nämlich mit "Hallo lieber Kunde" begrüßt. Gehört die E-Mail-Adresse zu einem Zugangstarif (oder Zugang zu Telekomdiensten, Tarif Mitbenutzer, T-Online by Call), erscheint nach dem Login immer der Name der Person, die den Vertrag abgeschlossen hat.
Kicken Sie aber gerne einmal auf diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und hinterlegen Ihre Daten geschützt im Profil. Im Anschluss bitte ich um eine kurze Rückmeldung, damit ich prüfen kann, welche Möglichkeiten es hier gibt.
Viele Grüße
Jonas J.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @r.funke,
da scheint das Speichern der Daten nicht geklappt zu haben. Ich sehe noch nichts.
Gut wäre, wenn Sie unter "weitere Informationen" im Textfeld auch die E-Mail-Adresse Ihrer Frau hinterlegen würden. Dann könnten wir direkt nachschauen, wie diese angelegt ist und ob sich die Anrede ändern lässt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Inga Kristina J. ,
ich habe meine Kundendaten nochmals hinterlegt und auch die E-Mail-Adresse meiner Frau angegeben. Danke für Ihre Bemühungen und viele Grüße
Rudolf
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey Rudolf @r.funke,
telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Die E-Mail-Adresse deiner Frau liegt auf einem kostenfreien Tarif, der sich Zugang zu Telekom Diensten "schimpft".
Da dieser Tarif unter deiner Kundennummer gebucht ist, wird auch dein Name angezeigt.
Wenn es deiner Frau wichtig ist, mit ihrem Namen begrüßt zu werden, dann kann die E-Mail-Adresse freigegeben werden und ihr könnt diese anschließend als Freemail-Adresse einrichten. Dort kann deine Frau dann auch ihre Daten entsprechend eingeben, damit sie auch damit angesprochen wird.
Hinweis: Eine Postfachsicherung müsst ihr eigenständig durchführen.
Aber hier ist alles ganz genau und Schritt für Schritt erklärt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende 🤗
Liebe Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey Rudolf @r.funke,
telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Die E-Mail-Adresse deiner Frau liegt auf einem kostenfreien Tarif, der sich Zugang zu Telekom Diensten "schimpft".
Da dieser Tarif unter deiner Kundennummer gebucht ist, wird auch dein Name angezeigt.
Wenn es deiner Frau wichtig ist, mit ihrem Namen begrüßt zu werden, dann kann die E-Mail-Adresse freigegeben werden und ihr könnt diese anschließend als Freemail-Adresse einrichten. Dort kann deine Frau dann auch ihre Daten entsprechend eingeben, damit sie auch damit angesprochen wird.
Hinweis: Eine Postfachsicherung müsst ihr eigenständig durchführen.
Aber hier ist alles ganz genau und Schritt für Schritt erklärt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende 🤗
Liebe Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von