Fehlende Eingangs Emails im Zeitraum von ca. 2 Std.
vor 3 Tagen
Hallo,
gestern ist mir aufgefallen, dass zwischen ca. 12:00 Uhr und 14:00 Uhr keine E-Mails in meinem Postfach (T-Online Email Center und Outlook) eingegangen sind.
In diesem Zeitraum wurden jedoch mehrere Bestellungen in meinem Onlineshop aufgegeben und es kamen (nachweislich) Kundenabfragen über ein Kontaktformular rein, bei denen normalerweise automatisch E-Mails an mein Postfach gesendet werden. Zusätzlich habe ich zwei Testmails von meinem eigenen Postfach an mich selbst geschickt – auch diese sind nicht angekommen.
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits einmal, damals wurden die Mails nach einigen Stunden verspätet zugestellt. Diesmal sind allerdings inzwischen fast 24 Stunden vergangen, ohne dass die Nachrichten eingetroffen sind.
Email Speicher ist nur ca. 90% voll ;-)
Hatte noch jemand so ein Problem und gibt es Hoffnung, dass die Emails noch auftauchen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Marco
53
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
259
0
2
vor 5 Jahren
272
0
2
172
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 3 Tagen
Warum nutzt man nicht einen eigenen Mailserver bei einen Shop?
Gmail, t-online, gmx und Co sind dafür nicht ideal.
0
vor 3 Tagen
Hallo und willkommen @kmarcoii,
schön, dass Du Dich mit Deinem Anliegen an uns gewandt hast :)
Es gab keine allgemeine Störung und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass E-Mails erst Stunden später zugestellt werden, da es sich nicht um ein Live-Medium, sondern um einen asynchronen Dienst handelt.
Liebe Grüße
Nicole
1
von
vor 2 Tagen
Hallo Nicole,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Leider sind die Mails nach fast zwei Tagen immer noch nicht aufgetaucht. Das ist natürlich ärgerlich und ich kann nur hoffen, dass sowas nicht mehr vorkommt. Zum betreffenden Zeitpunkt hatte ich noch 1,5 GB freien Speicher im Postfach. Gibt es einen anderen Grund, warum die Mails blockiert wurden. Z.B. eine Höchstgrenze an Mails im Postfach wie unten User "Hartmutix" erwähnt?
Vielen Dank und liebe Grüße
Marco
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Email Speicher ist nur ca. 90% voll ;-)
Hallo,
gestern ist mir aufgefallen, dass zwischen ca. 12:00 Uhr und 14:00 Uhr keine E-Mails in meinem Postfach (T-Online Email Center und Outlook) eingegangen sind.
In diesem Zeitraum wurden jedoch mehrere Bestellungen in meinem Onlineshop aufgegeben und es kamen (nachweislich) Kundenabfragen über ein Kontaktformular rein, bei denen normalerweise automatisch E-Mails an mein Postfach gesendet werden. Zusätzlich habe ich zwei Testmails von meinem eigenen Postfach an mich selbst geschickt – auch diese sind nicht angekommen.
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits einmal, damals wurden die Mails nach einigen Stunden verspätet zugestellt. Diesmal sind allerdings inzwischen fast 24 Stunden vergangen, ohne dass die Nachrichten eingetroffen sind.
Email Speicher ist nur ca. 90% voll ;-)
Hatte noch jemand so ein Problem und gibt es Hoffnung, dass die Emails noch auftauchen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Marco
Es gibt auch höchstgrenzen für anzahl Mails..Hast du Mail M ,
Sende dir ein Mail.kommt Fehlermeldung ..speicher voll..?
@kmarcoii
0
9
von
vor 2 Tagen
Hallo HARTMUTIX,
ich habe Mail M und erweitere das Postfach jeden Monat um 1 GB :-)
Zum Zeitpunkt vorgestern waren noch 1,5 GB frei. Fehlermeldung bekam ich keine. Ich habe zwei Mails von meiner T-online Mail Adresse an meine T-online Mail Adresse geschickt, da kam gar nichts.
Danke für deinen Tipp -> Ich habe jetzt mal Nicole gefragt ob es Höchstgrenzen gibt für die Anzahl bei den Mails im Speicher.
LG Marco
0
von
vor 2 Tagen
Huhu @kmarcoii,
also mir ist nicht bekannt, dass es eine Höchstgrenze vom Empfangen von Mails gibt.🙈
Tut mir sehr leid, dass du in dem Zeitraum keine Mails empfangen konntest.😥
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
0
von
vor 2 Tagen
Doch @Neele G. @kmarcoii
Das bedeutet, dass eines der folgenden Limits erreicht wurde:
Freemail / Mail S: 62 000 E-Mails im Postfach / 1 GB Postfachgröße
Mail M: 150 000 E-Mails im Postfach / 15 GB Postfachgröße (plus 1 GB pro Monat)
See
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/e-mail-postfach-voll-und-jetzt/668622194ae73561daf390fb
@kmarcoii
Führ mal die Sachen vom link aus
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von