fehler 0x800CCC1A
vor 2 Jahren
aeit 18.Januar 2023 sende/empfange ich keine Mails mehr - Fehler 0x800CCC1A. Was tun?
422
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
30318
0
188
vor 5 Jahren
1310
0
4
vor 14 Jahren
19128
0
9
vor 4 Jahren
1202
0
5
vor 2 Jahren
Wirklich im E-Mail Center oder bekommst du diesen Fehler in einem von dir verwendeten E-Mail Programm?
0
vor 2 Jahren
1. etwas mehr Informationen liefern
- wie wird üblicher Weise gemailt: Mailprogramm, Browser?
- falls Mailprogramm: Name/Version
2. Informationen zum Betriebssyystem inkl. Version
3. Informationen zur Verbindung ins Internet: Router, Vertragsart ...
4. Zitat möglicher Fehlermeldungen
5. was wurde bereits versucht das Problem zu lösen?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wahrscheinlich altes Outlook?!
Bei der Telekom wurden veraltete und damit potentiell unsichere Verschlüsselungsmechanismen deaktiviert.
Das Emailprogramm muss mindestens TLS1.2 unterstützen.
https://administrator.de/forum/outlook-2007-und-0x800ccc1a-3962476949.html
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @DRoensch
Kann es vermutlich ein veraltetes TLS sein:
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe mit Outlook 2010 genau das gleiche Problem seit dem 18.01.2023.
Mit Outlook 2010 kann ich keine Mails mehr abrufen und bekomme die Meldung unten, mit Thunderbird funktioniert alles wunderbar.
Also liegt es an dem veralteten Outlook?
Danke für eine Bestätigung
Gruß Fripa
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe mit Outlook 2010 genau das gleiche Problem seit dem 18.01.2023. Mit Outlook 2010 kann ich keine Mails mehr abrufen und bekomme die Meldung unten, mit Thunderbird funktioniert alles wunderbar. Also liegt es an dem veralteten Outlook? Danke für eine Bestätigung
Hallo,
ich habe mit Outlook 2010 genau das gleiche Problem seit dem 18.01.2023.
Mit Outlook 2010 kann ich keine Mails mehr abrufen und bekomme die Meldung unten, mit Thunderbird funktioniert alles wunderbar.
Also liegt es an dem veralteten Outlook?
Danke für eine Bestätigung
Im Gegensatz zu Outlook 2010 wird Thunderbird noch weiter entwickelt. Zum Supportende von Office/Outlook 2010:
https://support.microsoft.com/de-de/office/ende-des-supports-für-office-2010-3a3e45de-51ac-4944-b2ba-c2e415432789?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#:~:text=Support%20for%20Office%202010%20ended,and%20no%20extended%20security%20updates
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @fripa,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Von der Verwendung einer Outlook-Version, die das Support-Ende erreicht hat, ist abzuraten, ebenso wie von der Verwendung einer nicht mehr supporteten Windows-Version. Der Screenshot sieht nach Windows 7 aus und da ist das Support-Ende auch schon ein paar Jahre überschritten.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von