Fehler bei Verknüpfung t-online-Emailadresse im Outlock

vor 2 Jahren

Hallo,

wir haben 07/2022 eine Email vom Telekomsicherheitsteam erhalten mit der Aufforderung, unsere Passwort zu ändern, weil vermutlich unsere Login-Daten missbraucht worden sind. Nach gründlichem Checken, dass es sich hier nicht um eine Spam-Mail handelt, haben wir das Passwort geändert. Leider können wir seit dem Wechsel (Passwort haben wir hier dann auch geändert) unseren Posteingang nicht mehr über Outlock abrufen.

Ein wiederholter aktueller Versuch nach dem Kauf eines neuen Computers ergab das gleiche, nicht zufriedenstellende Ergebnis.

Nach gründlichem Lesen der Beiträge zu diesem Thema (Beitrag von BlueBullDoZER vom 30.3.2021 in der Community, indentischer Ablauf) bin ich darauf gestoßen, dass eventuell unser Postausgangsserver (SMTP) auch mit einer Sperre verhangen worden sein könnte.

Was können wir noch tun?

 

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  • vor 2 Jahren

    Für ein Mailprogramm, wie Outlook, gibt es ein gesondertes Passwort, hast du das auch geändert?

    1

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    von

    vor 2 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren


    @Pollymaus180816  schrieb:

    wir haben 07/2022 eine Email vom Telekomsicherheitsteam erhalten mit der Aufforderung, unsere Passwort zu ändern, weil vermutlich unsere Login-Daten missbraucht worden sind.

    .

    .

    .

    dass eventuell unser Postausgangsserver (SMTP) auch mit einer Sperre verhangen worden sein könnte.

    Was können wir noch tun?


    In der Mail stand auch drin, dass ihr Euch nach der Kontrolle Eures Systems und der Passwortänderung melden sollt, damit alle Sperren wieder aufgehoben werden. Alle nötigen Informationen findet Ihr auch auf der Seite
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten

     

    Nehmt also Kontakt mit dem Sicherheitsteam auf.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Pollymaus180816

    wir haben 07/2022 eine Email vom Telekomsicherheitsteam erhalten mit der Aufforderung, unsere Passwort zu ändern, weil vermutlich unsere Login-Daten missbraucht worden sind. Nach gründlichem Checken, dass es sich hier nicht um eine Spam-Mail handelt, haben wir das Passwort geändert.

    wir haben 07/2022 eine Email vom Telekomsicherheitsteam erhalten mit der Aufforderung, unsere Passwort zu ändern, weil vermutlich unsere Login-Daten missbraucht worden sind. Nach gründlichem Checken, dass es sich hier nicht um eine Spam-Mail handelt, haben wir das Passwort geändert.
    Pollymaus180816
    wir haben 07/2022 eine Email vom Telekomsicherheitsteam erhalten mit der Aufforderung, unsere Passwort zu ändern, weil vermutlich unsere Login-Daten missbraucht worden sind. Nach gründlichem Checken, dass es sich hier nicht um eine Spam-Mail handelt, haben wir das Passwort geändert.

    Wie habt Ihr das gemacht bitte?

    Mit Klick auf einen Link in der E-Mail oder direkt im E-Mail-Center auf der Website?

     

    Die E-Mail liest sich genau, wie diese vielen Phishing -Mails, wo es ausschließlich darum geht, Deinen Mail-Account zu übernehmen (in anderen Fällen Bankkonten sogar) und dann für allerlei Zwecke zu missbrauchen, die letztlich für Dich zu einer Sperre durch die Telekom führen, wobei das noch das geringste Übel wäre.

     

    Die Täter können mit solchen, in Deinem Namen, versandten Mails dann auch viel Unheil anrichten, was zu finanziellen Problem und strafrechtlichen Folgen für Dich führen kann.

    1

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    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Pollymaus180816,

     

    hier wurden schon gute Tipps gegeben. 

     

    Zuerst prüft bitte, ob ihr überhaupt das gesonderte E-Mail-Passwort für das E-Mail-Konto in Outlook nutzt. Wenn ihr da das gleiche Passwort nehmt wie für den Login ins E-Mail Center, dann funktioniert es nicht. 

    Das E-Mail-Passwort setzt ihr im E-Mail Center in den Einstellungen (Zahnrad) unter dem Punkt "Passwörter". Der Link zu der entsprechenden Hilfeseite wurde hier schon von @ Geralt von Riva gepostet. 

     

    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann kann sein, dass eine Sperre besteht. In dem Fall  wendet euch bitte an das Telekom Sicherheitsteam. Die Seite mit den Kontaktmöglichkeiten wurde hier von @olliMD schon verlinkt. 

     

    Viele Grüße und viel Erfolg!

    Inga Kristina J. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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