Gelöst
Fehler beim E-Mail Versand mit anhängten Dateien in der E-Mail App
vor 3 Jahren
Trotz Neuinstallation der E-Mail App werden E-Mails mit angehängten Dateien, wie z.B. Bildern nicht mehr versendet. Es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt, dass die E-Mail nicht versendet werden konnte. Die App ist somit zumindest momentan absolut unbrauchbar.
175
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1578
0
3
vor 6 Jahren
393
0
2
Gelöst
591
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 3 Jahren
Hallo @christian.maisch
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Das die Telekom Mail App nicht immer das Beste ist, liest man öfter
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
0
vor 3 Jahren
Trotz Neuinstallation der E-Mail App werden E-Mails mit angehängten Dateien, wie z.B. Bildern nicht mehr versendet. Es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt, dass die E-Mail nicht versendet werden konnte.
Wie groß sind denn die Bilder?
weil mein Handy fotografiert schon hochauflösend (fast schon RAW),
und da muß ich vorher die Bilder bearbeiten (komprimieren),
oder kann die nur einzel versenden,
weil sonst die Größe einer E-Mail + Anhang überschritten wird.
1
von
vor 3 Jahren
Danke für Ihren Tipp.
Ich konnte das Problem lösen, indem ich alte, archivierte E-Mails - wie z. B. Rechnungen -, massenhaft gelöscht habe und somit wieder ausreichend Speicherplatz vorhanden ist.
Ich kann auch mehrere Bilder in Originalgröße versenden.
MfG.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke für Ihren Tipp.
Ich konnte das Problem lösen, indem ich alte, archivierte E-Mails - wie z. B. Rechnungen -, massenhaft gelöscht habe und somit wieder ausreichend Speicherplatz vorhanden ist.
Ich kann auch mehrere Bilder in Originalgröße versenden.
MfG.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von