Fehler beim Laden des Postfachs (Telekom Fehlermeldung)

2 days ago

Hallo an Alle,

folgendes von mir nicht zu lösendes Problem liegt vor.

Ich habe zwei Freemail-Accounts, einen mit der Endung "@magenta.de" und einen mit der Endung "@t-online.de".

Mit dem @magenta-Account ist alles in Ordnung. Ich kann meine Emails über Client-Apps (Thunderbird-Win11 & Aquamail-Android) und diversen App-Browsern abrufen.

Mit dem @t-online-Account erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Postfachs", wenn ich über den Browser aufrufe. Die Clients geben ähnliche Fehlermeldung aus, die auf eine fehlende Verbindung hindeuten.

Einloggen kann ich mich völlig korrekt, sowohl mit Passkey als auch mit Passwort.

In den Clients ist natürlich das separate Passwort für Clients hinterlegt.

Mit ein bisschen Glück und ein wenig herumprobieren erhalte sporadisch eine kurze Verbindung. Einen reproduzierbaren Prozess kann ich hierfür aber nicht erkennen.

Fehler in meinem Netzwerk oder Clients würde ich erstmal ausschließen, habe hier bereits alles Mögliche überprüft. Ich kann alle meine Emails-Accounts (Google, Outlook Exchange und Magenta) einwandfrei abrufen. Auch sonst liegen mir keinerlei Hinweise auf Fehler vor.

Firewall hatte ich zu Testzwecken auch deaktiviert (sowohl Hardware als auch Softwareseitig).

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Beste Grüße

Heiko

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    • 2 days ago

      @bikervossibaer 

      was nutzt Du für einen Browser / Versionsstand?

      Worüber rufst Du auf ? ( email.t-online.de oder https://email.t-online.de/em )

      Gruß

      Waage1969

      0

    • 2 days ago

      bikervossibaer

      t-online-Account erhalte ich

      Hallo an Alle,

      folgendes von mir nicht zu lösendes Problem liegt vor.

      Ich habe zwei Freemail-Accounts, einen mit der Endung "@magenta.de" und einen mit der Endung "@t-online.de".

      Mit dem @magenta-Account ist alles in Ordnung. Ich kann meine Emails über Client-Apps (Thunderbird-Win11 & Aquamail-Android) und diversen App-Browsern abrufen.

      Mit dem @t-online-Account erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Postfachs", wenn ich über den Browser aufrufe. Die Clients geben ähnliche Fehlermeldung aus, die auf eine fehlende Verbindung hindeuten.

      Einloggen kann ich mich völlig korrekt, sowohl mit Passkey als auch mit Passwort.

      In den Clients ist natürlich das separate Passwort für Clients hinterlegt.

      Mit ein bisschen Glück und ein wenig herumprobieren erhalte sporadisch eine kurze Verbindung. Einen reproduzierbaren Prozess kann ich hierfür aber nicht erkennen.

      Fehler in meinem Netzwerk oder Clients würde ich erstmal ausschließen, habe hier bereits alles Mögliche überprüft. Ich kann alle meine Emails-Accounts (Google, Outlook Exchange und Magenta) einwandfrei abrufen. Auch sonst liegen mir keinerlei Hinweise auf Fehler vor.

      Firewall hatte ich zu Testzwecken auch deaktiviert (sowohl Hardware als auch Softwareseitig).

      Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.

      Beste Grüße

      Heiko

      bikervossibaer
      t-online-Account erhalte ich

      Hast du die korrekten emailadresse eingegeben..

      Xxx@t-online.de  mit minus und .de

      Und das zugehörige pw für emailpgm im client

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