Gelöst
Fehler E-Mail-Center löschen von Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo,
nach dem Markieren einer größeren Anzahl von Mails erscheint die Nachricht in der Kopfleiste ?? von ?? Mails markiert. Gehe ich jetzt auf löschen so erscheint die Meldung alle markierten gelöscht. Bedauerlicherweise füllt sich der Papierkorb um 50 Einträge und der Posteingang reduziert sich um diese 50 Einträge. Allein die Meldung spricht von allen markierten! Kleiner Hinweis die Voreinstellung Anzeige der Einträge pro Seite ist ebenfalls auf 50 eingestellt! Meine Frage: fehlerhafte Funktion oder fehlerhafte Beschreibung?
624
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
183
0
5
vor 3 Jahren
314
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @stobb,
dass nur die ersten 50 Mails markiert werden, scheint ein Fehler zu sein. Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Im-E-Mail-Center-werden-werden-nicht-alle-E-Mails-als-gelesen/ta-p/3637736 ist dieser Fehler auch für die Gelesen-/Ungelesen-Funktion beschrieben.
Ich empfehle hier den Einsatz eines E-Mail-Programms (z. B. Thunderbird), in dem das E-Mail-Postfach via IMAP eingebunden wird. Dort sollte das Löschen ohne Probleme möglich sein.
Bitte beachten: Für ein externes E-Mail-Programm wird das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme benötigt.
Viele Grüße
Mikko
0
vor 6 Jahren
Hallo @stobb
Das Problem kenne ich
Dies trifft nur zu, wenn die Magenta Mail App benutzt wird,
Möchte man darüber den kompletten Ordner Inhalt löschen, ist die reduzierung auf max. 50 festgelegt.
Das Webbasierende Email Center erlaubt komplette Ordnerinhalte zu löschen/bearbeiten also mehr als 50.
Gruss
bigmini-do
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
danke für die Hinweise. Nur leider passiert das ganze im webbasierten E-Mail-Center. Nochdazu kommt auch nach dem Löschvorgang noch kurz irgendwo eine schwarz unterlegte Systemmeldung Anzahl Mitteilungen gelöscht!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
das ordentliche Programmierungen nicht zu den Stärken der T. gehört wird auch in diesem Fall immer deutlicher:
Nachfolgend die Fehler:
1. Bei der Suche nach Nachrichten mit dem Suchwort "Neu: " wird das Leerzeichen nach dem : sofort vom System kassiert.
2. In den Ergebnissen tauchen auch Nachrichten auf, die die gesuchte Zeichenfolge nicht enthalten!
3. Wird durch Markieren des Kästchens über den einzelnen Nachrichten die Ergebnisliste komplett markiert und es heißt:
Sie haben xx Nachrichten von xx ausgewählt! ->Nach Drücken der Taste Löschen erscheint kurz die Meldung xx Nachrichten gelöscht.
Parallel hierzu reduziert sich der Posteingang zunächst um 10 Einträge nach kurzer Pause um weitere 40 Einträge. Umgekehrt verläuft es beim Papierkorb!. Danach sind im Posteingang zumindest anfänglich keine Einträge mehr es erscheint die Hintergrundmeldung:
In diesem Ordner wurden keine Nachrichten zu Ihrer Suchanfrage gefunden! Nach ca. 10-15 Sekunden erscheinen dann aber wieder Einträge gemäß der Suchanfrage!
4. Es findet kein Refresh der Anzeige -Sie haben xx Nachrichten von xx ausgewählt!- bei den Werten nach Löschvorgängen statt!
5. Auch das Verschieben der komplett markierten Sucheinträge in einen neuen Ordner bringt nur 50 Einträge, Meldung sagt aber alle Einträge verschoben!
So das ist die Fehlerausbeute von ca. 5 Minuten Arbeit mit diesem Programmteil!
Von Softwarequalitätskontrolle wenig zu spüren!
Erbitte Stellungnahme der "Fachabteilung"!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Algorithmen sind etwas schönes, automatische Nachfragen in Sachen Antwort auch.
Nur wenn es um Fehlerbehebung geht und das kann nur die "Fachabteilung" dann ist eine Mail nach 2 Tagen und dem Betreff Haben Sie eine passende Antwort erhalten? ebenso zeitlich (vielleicht nach 2 Monaten oder noch später!), wie auch inhaltlich falsch!!!!
Das nennt sich dann operatorlose Betreuung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Antwort von @Mikko ist hier richtig, es sollte ein Fix für das E-Mailcenter eingespielt werden, damit in Zukunft auch mehr als 50 E-Mails über das E-Mailcenter gelöscht werden können.
Wenn der Fehler bei Dir noch immer auftritt, wurde der Fix leider noch nicht eingespielt.
Oder tritt der Fehler nur in einem bestimmten Browser auf?
Gruß,
Ingo F.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin @stobb,
.
ich übernehme kurz für @Ingo F.
Wann der Bugfix eingespielt wird, können wir dir leider nicht sagen - der Termin ist nicht bekannt.
Also heißt es weiterhin abwarten, Daumen drücken und
Schöne Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Ina B. ,
ein Monat weiter alle Fehler unverändert. Einer kommt jetzt noch dazu: Beim Markieren als Spam bleibt die Zahl von Nachrichten in der Ordnerübersicht unverändert, obwohl ca. 50 Spams gemeldet wurden und unmittelbar danach der Zahleneintrag sich entsprechend erhöht!
Wenn die Fachabteilung doch genauso viel Energie in das Einspielen von Bugfixes stecken würde, wie Sie das Ausloggen mit einem redirect auf t-online.de versieht, dann würde ich das als zielführend bezeichnen. So ist es besch.........
War nicht persönlich gemeint, aber nach mehr als einem Monat könnte eigentlich etwas passiert sein!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Ina B.,
noch ein kleiner Nachtrag zu gestern. Das Logout der
landet nicht bei t-online. Wie schön, daß es auch anders geht!
Schönes WE!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von