Solved

Fehler V2C-CGN

7 years ago

Hallo,

 

seit Tagen funktioniert meine t-online.de Seite nicht und es kommt immer die fehlermeldung V2C-CGN.

Kann auch meine eMails nicht öffnen, nur übers Handy.

4039

20

    • 7 years ago

      Wenn ich eine Seite öffen möchte , kommt V2C-CGN Fehler.Wie kann ich dieses Proplem lösen ? 

       

      16

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo

      zur Info.

      den Effekt kenne ich. Aber wenn bei mir Merkwürdigkeiten oder merkwürdiges Verhalten des Browser auftreten, habe ich den Cache im Browser geleert oder im schlimmsten Fall eine Browser Bereinigung durchgeführt.

      Firefox (die 3 Striche übereinander rechts oben im Browser anklicken, Zahnrad Einstellungen anklicken und dann links Datenschutz und Sicherheit anklicken)

      Dann "Zwischengespeicherte Webinhalte" suchen und nun "jetzt leeren" anklicken.

      Dannach "Websitedaten" suchen und nun "alle Daten löschen".

      Hat bisher immer geholfen.

      Danach sollte man die T-Online Seite wirder direkt aufrufen können ohne eine "neues privates Fenster".

      Gruß

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich bekomme jetzt seit ein paar Tagen auch diese Meldung angezeigt:

       

      Technischer Fehler 413

      Entschuldigung! Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. An dessen Behebung wird bereits gearbeitet. Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt die Seite erneut aufzurufen.
      Vielen Dank.

       

      Wieso braucht t-online so lange, um dieses Problem zu lösen?

      Das ist doch nicht normal.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo zusammen,

       

      es tut uns Leid, dass die Nutzung von t-online.de für einige nur mit Einschränkungen möglich war. Das ist ärgerlich und das können wir verstehen. Wie bereits von meinen Kollegen und von anderen Nutzern in der Community erwähnt, hat die Ströer Content Group t-online.de von der Telekom erworben. Die technische sowie redaktionelle Verantworting liegt nun bei der Ströer Content Group. Bei allen Fragen und Problemen zu t-online.de könnt ihr euch über den folgenden Link direkt bei der Redaktion von Ströer und t-online.de wenden:

      http://www.t-online.de/kontakt/id_40803478/index

       

      Da in den letzten Wochen von euch viele von der Fehlerseite 413 betroffen waren, haben wir uns vor paar Wochen ebenfalls parallel an Stroer gewandt. Inzwischen hat Stroer mehrere Maßnahmen umgesetzt und den Fehler behoben. 

       

      Für Interessierte eine Erläuterung zum Fehler 413: 

      " Cookies werden genutzt, um mit einer Website bzw. Domain verbundene Informationen für einige Zeit lokal auf dem Computer zu speichern und dem Server auf Anfrage wieder zu übermitteln. Dadurch kann der Anwender die Website für sich individualisieren, z. B. die Sprache und Schriftgröße bzw. Design der Website allgemein wählen. Cookies können außerdem verwendet werden, um Besucher zu authentifizieren, mit ihnen wird ein Sitzungsbezeichner (engl. Session-ID) gespeichert" (siehe Wikipedia). Die Cookie-Größe bei t-online.de beträgt 8 kb. Sind im Browser des Kunden zu viele oder zu große Cookies abgelegt, wird die Fehlerseite "413" automatisch angezeigt. Dies ist bei allen Internetseiten so, wobei die Cookiegröße von jedem Seitenbetreiber selbst festgelegt werden kann. Ströer hat die Fehlerseite 413 so gebaut, dass dem Kunden der Fehler erklärt wird und ein Button zur Verfügung steht, um die Cookies lokal zu löschen. Danach kann die Seite wieder ohne Einschränkungen geöffent werden. Alternativ hilft das Aufrufen der Seite in einem privaten Browser-Fenster. In einem privaten Browser-Fenster werden Cookies nicht gespeichert, sondern beim Schließen des Fensters wieder gelöscht. Letzte Woche hat Ströer als zusätzliche Maßnahme das Limit für die maximale Größe eines Request-Headers erweitert (für mehr Informationen zum Request Header bei HTTP siehe Wikipedia Artikel Hypertext Transfer Protocol).

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Eva Wagner,

      vielen Dank, dass Sie sich hier melden.
      Haben Sie bereits mehrere Browser getestet und einmal Cache und Cookies gelöscht?

      Haben Sie auch schon den Einstieg über das Kundencenter getestet?: kundencenter.telekom.de

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Auf "Neues privates Fenster umschalten", dann funktioniert es.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo zusammen,

       

      es tut uns Leid, dass die Nutzung von t-online.de für einige nur mit Einschränkungen möglich war. Das ist ärgerlich und das können wir verstehen. Wie bereits von meinen Kollegen und von anderen Nutzern in der Community erwähnt, hat die Ströer Content Group t-online.de von der Telekom erworben. Die technische sowie redaktionelle Verantworting liegt nun bei der Ströer Content Group. Bei allen Fragen und Problemen zu t-online.de könnt ihr euch über den folgenden Link direkt bei der Redaktion von Ströer und t-online.de wenden:

      http://www.t-online.de/kontakt/id_40803478/index

       

      Da in den letzten Wochen von euch viele von der Fehlerseite 413 betroffen waren, haben wir uns vor paar Wochen ebenfalls parallel an Stroer gewandt. Inzwischen hat Stroer mehrere Maßnahmen umgesetzt und den Fehler behoben. 

       

      Für Interessierte eine Erläuterung zum Fehler 413: 

      " Cookies werden genutzt, um mit einer Website bzw. Domain verbundene Informationen für einige Zeit lokal auf dem Computer zu speichern und dem Server auf Anfrage wieder zu übermitteln. Dadurch kann der Anwender die Website für sich individualisieren, z. B. die Sprache und Schriftgröße bzw. Design der Website allgemein wählen. Cookies können außerdem verwendet werden, um Besucher zu authentifizieren, mit ihnen wird ein Sitzungsbezeichner (engl. Session-ID) gespeichert" (siehe Wikipedia). Die Cookie-Größe bei t-online.de beträgt 8 kb. Sind im Browser des Kunden zu viele oder zu große Cookies abgelegt, wird die Fehlerseite "413" automatisch angezeigt. Dies ist bei allen Internetseiten so, wobei die Cookiegröße von jedem Seitenbetreiber selbst festgelegt werden kann. Ströer hat die Fehlerseite 413 so gebaut, dass dem Kunden der Fehler erklärt wird und ein Button zur Verfügung steht, um die Cookies lokal zu löschen. Danach kann die Seite wieder ohne Einschränkungen geöffent werden. Alternativ hilft das Aufrufen der Seite in einem privaten Browser-Fenster. In einem privaten Browser-Fenster werden Cookies nicht gespeichert, sondern beim Schließen des Fensters wieder gelöscht. Letzte Woche hat Ströer als zusätzliche Maßnahme das Limit für die maximale Größe eines Request-Headers erweitert (für mehr Informationen zum Request Header bei HTTP siehe Wikipedia Artikel Hypertext Transfer Protocol).

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H.

       

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