Gelöst

Fehlermeldung 701 Verknüpfung E-mail Postfach mit Outlook (Android 10)

vor 4 Jahren

Schönen guten abend,

 

auf meinem neuen Smartphone (Samsung Galaxy a41, Android 10) versuche ich bereits seit Tagen erfolglos mein @t-online.de Postfach der Outlook App hinzuzufügen.

Dabei bin ich EXAKT nach folgender Anleitung vorgegangen (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Postfach-in-der-Microsoft-Outlook-App-einrichten/ta-p/4473263),trotzdem erscheint lediglich die Fehlermeldung

"Der Dienst ist zur Zeit offline. Versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sie sich an den Kundendienst (701)"

Auch wenn der Fehler 701 bereits in einigen Posts angesprochen wird konnte mir keine der dort aufgezeigten Lösungen helfen:

-Das Konto ist vom Typ IMAP

-IMAP-Hostname ist "secureimap.t-online.de"

-IMAP-Benutzername meine komplette E-Mail Adresse (ich habe es bereits mit meiner E-Mail Adresse OHNE @t-online.de probiert, ebenfalls ohne Erfolg)

-IMAP-Kennwort ist mein E-Mail-KONTO Passwort (jaja nicht das welches ich zum Anmelden im Client verwende)

-SMTP-Hostname ist "securesmtp@t-online.de"

-SMTP-Benutzername wie der IMAP-Benutzername

-SMTP-Passwort ebenfalls wie das IMAP-Kennwort

Weil ich also wie im Sinne der Anleitung vorgegangen bin und auch in den anderen Posts keine adequate Lösung gegeben wurde, verfasse ich nun ganz im Sinne der Fehlermeldung diesen Post und hoffe, dass der Kundenservice möglichst bald eine endgültige Lösung für den Fehler hat oder jemand anderes bereits weiss wie man mit dem Error umgeht.

 

Vielen Dank im Vorraus für alle Hilfe!

Grüßle

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @blue-poste

    Super, dass die Neuinstallation der App die Probleme behoben hat. Vielen Dank für die Rückmeldung.


    @Gelöschter Nutzer

    Schade, dass die Neuinstallation die Probleme nicht gelöst hat. Du hast ja geschrieben, dass es mit anderen E-Mail Apps funktioniert - wenn dir diese zur Bearbeitung reichen, dann ist ja alles gut.

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
    Nadine H.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @muck2017 & herzlich willkommen!

    auch bei mir hat eine Neuinstallation der Outlook app geholfen. Das ist schon mal gut. Doch das ist innerhalb von 3 jahren schon das zweite Mal das man alles komplett deinstallieren muss bevor das T-onlinekonto wieder läuft.

    auch bei mir hat eine Neuinstallation der Outlook app geholfen. Das ist schon mal gut. Doch das ist innerhalb von 3 jahren schon das zweite Mal das man alles komplett deinstallieren muss bevor das T-onlinekonto wieder läuft.
    auch bei mir hat eine Neuinstallation der Outlook app geholfen. Das ist schon mal gut. Doch das ist innerhalb von 3 jahren schon das zweite Mal das man alles komplett deinstallieren muss bevor das T-onlinekonto wieder läuft.


    Freut mich & danke für dein Feedback.

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von