Gelöst

Fehlermeldung Fax-Versand

vor 9 Jahren

 

bei Faxversand über E-Mail@t-online.de  immer Fehlermeldung

Fehler beim Senden

Beim Senden des Fax ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

Mehrfach versucht, habe einen TIF-Anhang hochgeladen 604 kB, das kanns doch nicht sein oder?

3047

15

    • vor 9 Jahren

      Könnte ja auch am Empfänger liegen?
      Bei mir (habe mal den EUR investiert) hat es gerade mit einem 3.8MB Screenshot.tif einwandfrei funktioniert.

       

      (Allerdings habe ich auf der Empfängerseite noch gutes altes ISDN mit Telefonanlage vor dem FAx-Gerät)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @gerhard.reisig,

      erst einmal herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community. Fröhlich

      Können Sie zwischenzeitlich wieder ein Fax versenden oder haben Sie immer noch Einschränkungen mit unserem Dienst?

      Bei mir (habe mal den EUR investiert) hat es gerade mit einem 3.8MB Screenshot.tif einwandfrei funktioniert.

      Bei mir (habe mal den EUR investiert) hat es gerade mit einem 3.8MB Screenshot.tif einwandfrei funktioniert.
      Bei mir (habe mal den EUR investiert) hat es gerade mit einem 3.8MB Screenshot.tif einwandfrei funktioniert.

      @wolliballa: Danke für dein Engagement. Zwinkernd

      Ich habe auch gerade ein Fax verschickt, innerhalb von einer Minute wurde die Seite (inkl. Bild) zugestellt.

      Viele Grüße
      Ina B.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bei mir funktioniert es auch nicht. Was soll ich tun?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @philipp.kaminski,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hat der Versand zwischenzeitlich funktioniert?
      Wenn nicht, erhälst du eine Fehlermeldung?

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe das Problem seit paar Wochen auch! Habe es bereits gemeldet, aber es tut sich nix. Sehr ärgerlich Traurig

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Fortsetzung...

      Heute morgen weiter probiert: Wenn die Fax Größe mit dem Anhang eine Größe von ca. 5 MByte überschreitet, funktioniert das faxen und auch die Erstellung der Vorschau nicht mehr (am 21.01.2022). Darunter sporadisch nicht, mit einigen Versuchen funktionierte es dann irgendwann. 

      Viel Spaß beim Faxen

      Armin K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die Info. @singularity 

      Wenn ich mal faxen will, weiss ich Bescheid.👍👍

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Babybauchart,

       

      klappt es zwischenzeitlich wieder mit dem faxen? 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Fehlermeldung:

      Beim Senden des Fax ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen,


      ich habe auch das gleiche Problem. Ich möchte ein Fax mit Anhang (PDF, 10 Seiten, 1,6 MB) verschicken. Ich habe es mehrfach versucht, bekomme aber immer die gleiche Fehlermeldung: "Beim Senden des Fax ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." 😕

       

      VG

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir geht es noch immer nicht Traurig

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin,

      schick mal nur eine Seite, nur Text, keine Bilder. Eventuell an deine eigene Faxnummer. Das sollte gehen. Wenn ja, ist es immer noch ein Problem der Software von Telekom. Das wird sich nicht in absehbarer Zeit ändern. Die Faxe musste dann stückeln und klein halten. Bei Bildern kannste die Größe ja leicht abschätzen, bleib bei unter 4 Megabyte. Je weniger desto besser. Wenn man eine FRITZ!Box benutzt, kann man die integrierte factualities benutzen.
      Grüße 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin zusammen, 

       

      wie schaut es aus, konnte der Tipp von @singularity weiterhelfen?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 9 Jahren

      in  

      524

      0

      2

      in  

      1306

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2175

      0

      4