Gelöst

Fehlermeldung: "...your message could not be delivered to one or more recipients..."

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir erhalten aktuell beim Versuch eine E-Mail an eine ...@hotmail.com Adresse zu versenden, folgende Fehlermeldungen (Beispiel):

 

Von: Mail Delivery System
Gesendet: Dienstag, 3. September 2019 14:31
An: .....@wafel
Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender

 

This is the mail system at host mailout11.t-online.de.

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not

be delivered to one or more recipients. It's attached below.

 

For further assistance, please send mail to postmaster.

 

If you do so, please include this problem report. You can

delete your own text from the attached returned message.

 

                   The mail system

 

<...@hotmail.com>: host

    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.58.xxx] said: 550 5.7.1

    Unfortunately, messages from [194.25.134.xx] weren't sent. Please contact

    your Internet service provider since part of their network is on our block

    list (S3140). You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [BN8NAM11FT025.eop-nam11.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

 

Diese Fehlermeldung erhalten wir seit Wochen bei nahezu jedem Versuch, die genannte hotmail-Adresse zu erreichen. Betroffen sind verschiedene IP-Adressen aus dem Bereich 194.25.134... und nahezu jeder host/Mail Delivery System mailout1.t-online.de bis mailout11.t-online.de.

Bisher haben wir die IP-Adressen jeder Fehlermeldung mit Hilfe des Microsoft-Formulars von der Blacklist nehmen lassen, leider ohne nennenswerten Erfolg.

 

Was können wir noch tun,  bzw. was müssen wir tun, damit die Telekom als Mailsystembetreiber ihre IP-Adressen aus der Blacklist entfernt?

1781

1