Gelöst

Fernzugriff auf E-Mail Posteingang - "Webmail"

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen, habe von einem anderen Provider zur Telekom gewechselt, mein alte E-Mail-Adresse mitgenommen und zu Hause den Thunderbird umgestellt. Alles hat prima geklappt. Bisher war ich es gewohnt, dass ich nicht abgeholte E-Mails direkt bei meinem Provider im Kundencenter von unterwegs ansehen und bearbeiten konnte, so in etwa wie das E-Mail Center bei der Telekom. Nur dieses scheint keine Verbindung zu meinem tatsächlichen E-Mail-Konto zu haben?! Kann man die zwei irgendwie miteinander verbinden. Mit einem Fremdaccount würde es ja gehen, nur von Telekom zu Telekom ist nicht vorgesehen. Danke für Eure Hilfe!

522

39

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Ralle72  Klar würde ich gerne konkretisieren, habe es allerdings wie @Käseblümchen  immer noch nicht ganz verstanden, was Du machen möchtest.

      Ich fasse mal zu sammen, was ich annehme:

      1. alter Provider, Mailadresse konntest Du behalten, z.B. abc[@]provider.de

      2. neuer Provider Telekom, Vertragsadresse ab.c[@]t-online.de ist eingerichtet

      3. PC holt per Thunderbird7POP3 Mail von t-online ab.

       

      Dann kannst Du

      1. Thunderbird so einrichten, dass mit einem weiteren Konto auch abc[@]provider.de abgeholt wird

      2. beide Konten so konfiguriert werden, dass eingegangene Post trotz POP3 noch für z.B. 14 Tage im Online-Postfach liegen bleiben.

      3. zusätzlich beide Konten nochmals als Thunderbird/ IMAP einrichten, damit Du auch einfach z.B. auf unterwegs versandte Mail zugreifen ( denn POP hat nur auf den Eingangsordner Zugriff)

      4. auf allen mobilen Geräten für unterwegs den Mail-Client/IMAP ( mit der normalen MailApp) so einrichten, dass ebenfalls beide Konten bedient werden.

       

      Bleiben dann immer noch Wünsche offen? Oder habe ich etwas nicht/falsch verstanden?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ralle72,

      danke für das nette Gespräch.

      Wir haben jetzt in den Login-Einstellungen deine "alte" E-Mail Adresse entfernt, sodass das Login nur noch mit deiner T-Online bzw. @magenta.de Adresse erfolgt.
      Schön, dass ich helfen konnte. Fröhlich Bei weiteren Fragen, gerne melden...

      LG & einen schönen Abend
      Ina B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Ina B.Verstanden habe ich das Problem, insbesondere die Fernabfrage immer noch nicht.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @wolliballa 

      Die Fernabfrage war gerade im Gespräch kein Thema mehr, @Ralle72 hatte am Wochenende schon selber etwas gebastelt. 

       

      Grundsätzlich möchte der User den E-Mail Verkehr von dem "alten" Postfach einstellen, sodass nur noch die @magenta.de Adresse aktiv ist. Die ursprüngliche Frage hier im Thread war wohl der Anfang der Reise. Fröhlich 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    12103

    0

    3

    Gelöst

    in  

    263

    0

    6

    in  

    319

    0

    2

    in  

    302

    0

    4

    Gelöst

    in  

    695

    0

    2