Gelöst

Fernzugriff auf E-Mail Posteingang - "Webmail"

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen, habe von einem anderen Provider zur Telekom gewechselt, mein alte E-Mail-Adresse mitgenommen und zu Hause den Thunderbird umgestellt. Alles hat prima geklappt. Bisher war ich es gewohnt, dass ich nicht abgeholte E-Mails direkt bei meinem Provider im Kundencenter von unterwegs ansehen und bearbeiten konnte, so in etwa wie das E-Mail Center bei der Telekom. Nur dieses scheint keine Verbindung zu meinem tatsächlichen E-Mail-Konto zu haben?! Kann man die zwei irgendwie miteinander verbinden. Mit einem Fremdaccount würde es ja gehen, nur von Telekom zu Telekom ist nicht vorgesehen. Danke für Eure Hilfe!

522

0

39

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Ralle72  Klar würde ich gerne konkretisieren, habe es allerdings wie @Käseblümchen  immer noch nicht ganz verstanden, was Du machen möchtest.

      Ich fasse mal zu sammen, was ich annehme:

      1. alter Provider, Mailadresse konntest Du behalten, z.B. abc[@]provider.de

      2. neuer Provider Telekom, Vertragsadresse ab.c[@]t-online.de ist eingerichtet

      3. PC holt per Thunderbird7POP3 Mail von t-online ab.

       

      Dann kannst Du

      1. Thunderbird so einrichten, dass mit einem weiteren Konto auch abc[@]provider.de abgeholt wird

      2. beide Konten so konfiguriert werden, dass eingegangene Post trotz POP3 noch für z.B. 14 Tage im Online-Postfach liegen bleiben.

      3. zusätzlich beide Konten nochmals als Thunderbird/ IMAP einrichten, damit Du auch einfach z.B. auf unterwegs versandte Mail zugreifen ( denn POP hat nur auf den Eingangsordner Zugriff)

      4. auf allen mobilen Geräten für unterwegs den Mail-Client/IMAP ( mit der normalen MailApp) so einrichten, dass ebenfalls beide Konten bedient werden.

       

      Bleiben dann immer noch Wünsche offen? Oder habe ich etwas nicht/falsch verstanden?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ralle72,

      danke für das nette Gespräch.

      Wir haben jetzt in den Login-Einstellungen deine "alte" E-Mail Adresse entfernt, sodass das Login nur noch mit deiner T-Online bzw. @magenta.de Adresse erfolgt.
      Schön, dass ich helfen konnte. Fröhlich Bei weiteren Fragen, gerne melden...

      LG & einen schönen Abend
      Ina B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Ina B.Verstanden habe ich das Problem, insbesondere die Fernabfrage immer noch nicht.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @wolliballa 

      Die Fernabfrage war gerade im Gespräch kein Thema mehr, @Ralle72 hatte am Wochenende schon selber etwas gebastelt. 

       

      Grundsätzlich möchte der User den E-Mail Verkehr von dem "alten" Postfach einstellen, sodass nur noch die @magenta.de Adresse aktiv ist. Die ursprüngliche Frage hier im Thread war wohl der Anfang der Reise. Fröhlich 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen