Gelöst
Fernzugriff auf E-Mail Posteingang - "Webmail"
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen, habe von einem anderen Provider zur Telekom gewechselt, mein alte E-Mail-Adresse mitgenommen und zu Hause den Thunderbird umgestellt. Alles hat prima geklappt. Bisher war ich es gewohnt, dass ich nicht abgeholte E-Mails direkt bei meinem Provider im Kundencenter von unterwegs ansehen und bearbeiten konnte, so in etwa wie das E-Mail Center bei der Telekom. Nur dieses scheint keine Verbindung zu meinem tatsächlichen E-Mail-Konto zu haben?! Kann man die zwei irgendwie miteinander verbinden. Mit einem Fremdaccount würde es ja gehen, nur von Telekom zu Telekom ist nicht vorgesehen. Danke für Eure Hilfe!
522
0
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
329
0
2
vor 3 Jahren
302
0
4
64
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Ralle72 Klar würde ich gerne konkretisieren, habe es allerdings wie @Käseblümchen immer noch nicht ganz verstanden, was Du machen möchtest.
Ich fasse mal zu sammen, was ich annehme:
1. alter Provider, Mailadresse konntest Du behalten, z.B. abc[@]provider.de
2. neuer Provider Telekom, Vertragsadresse ab.c[@]t-online.de ist eingerichtet
3. PC holt per Thunderbird7POP3 Mail von t-online ab.
Dann kannst Du
1. Thunderbird so einrichten, dass mit einem weiteren Konto auch abc[@]provider.de abgeholt wird
2. beide Konten so konfiguriert werden, dass eingegangene Post trotz POP3 noch für z.B. 14 Tage im Online-Postfach liegen bleiben.
3. zusätzlich beide Konten nochmals als Thunderbird/ IMAP einrichten, damit Du auch einfach z.B. auf unterwegs versandte Mail zugreifen ( denn POP hat nur auf den Eingangsordner Zugriff)
4. auf allen mobilen Geräten für unterwegs den Mail-Client/IMAP ( mit der normalen MailApp) so einrichten, dass ebenfalls beide Konten bedient werden.
Bleiben dann immer noch Wünsche offen? Oder habe ich etwas nicht/falsch verstanden?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Wir haben jetzt in den Login-Einstellungen deine "alte" E-Mail Adresse entfernt, sodass das Login nur noch mit deiner T-Online bzw. @magenta.de Adresse erfolgt.
Schön, dass ich helfen konnte.
LG & einen schönen Abend
Ina B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Ina B.Verstanden habe ich das Problem, insbesondere die Fernabfrage immer noch nicht.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@wolliballa
Die Fernabfrage war gerade im Gespräch kein Thema mehr, @Ralle72 hatte am Wochenende schon selber etwas gebastelt.
Grundsätzlich möchte der User den E-Mail Verkehr von dem "alten" Postfach einstellen, sodass nur noch die @magenta.de Adresse aktiv ist. Die ursprüngliche Frage hier im Thread war wohl der Anfang der Reise.
0