Solved
Fernzugriff auf E-Mail Posteingang - "Webmail"
5 years ago
Hallo Zusammen, habe von einem anderen Provider zur Telekom gewechselt, mein alte E-Mail-Adresse mitgenommen und zu Hause den Thunderbird umgestellt. Alles hat prima geklappt. Bisher war ich es gewohnt, dass ich nicht abgeholte E-Mails direkt bei meinem Provider im Kundencenter von unterwegs ansehen und bearbeiten konnte, so in etwa wie das E-Mail Center bei der Telekom. Nur dieses scheint keine Verbindung zu meinem tatsächlichen E-Mail-Konto zu haben?! Kann man die zwei irgendwie miteinander verbinden. Mit einem Fremdaccount würde es ja gehen, nur von Telekom zu Telekom ist nicht vorgesehen. Danke für Eure Hilfe!
522
39
This could help you too
5 years ago
319
0
2
3 years ago
302
0
4
5 years ago
Hallo Zusammen, habe von einem anderen Provider zur Telekom gewechselt, [...] Nur dieses scheint keine Verbindung zu meinem tatsächlichen E-Mail-Konto zu haben?! Kann man die zwei irgendwie miteinander verbinden.
Hallo Zusammen, habe von einem anderen Provider zur Telekom gewechselt,
[...]
Nur dieses scheint keine Verbindung zu meinem tatsächlichen E-Mail-Konto zu haben?!
Kann man die zwei irgendwie miteinander verbinden.
Was genau möchtest Du erreichen?
Dass die Mails, die an Deine alte Adresse (beim alten Provider) gehen im T-Online-Postfach erscheinen?
Dann richte doch beim alten Providerpostfach einfach eine Weiterleitung ein.
3
Answer
from
5 years ago
Oder Du verlässt Webmail und richtest Deinen Mailclient für beide Adressen ein.
Answer
from
5 years ago
Hallo Dilbert-MD,
ich bin ja schon komplett umgezogen, es gibt also keinen alten Provider mehr. Aber die E-Mails an mich gehen vom Absender zur Telekom und wenn ich daheim mein E-Mail Programm öffne kommen diese dann dort an. Bin ich unterwegs würde ich die E-Mails gerne bei der Telekom checken und später trotzdem noch daheim empfangen können.
Schon mal Danke für Deine Antwort.
Answer
from
5 years ago
Hi Wolliballa,
kannst Du das konkretisieren? Dankeschön!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
...leider kein Homepageprodukt, da wäre das ja noch möglich. Ist so ein Telefon/Internet Privatkunden-Vertrag.
Danke für Dein Interesse!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wie hast du denn dein Thunderbird eingerichtet ?
Mit POP3 oder mit IMAP ?
Und was meinst du mit "tatsächlichen E-Mail-Konto" ?
28
Answer
from
5 years ago
@Ina B.Verstanden habe ich das Problem, insbesondere die Fernabfrage immer noch nicht.
Answer
from
5 years ago
@wolliballa
Die Fernabfrage war gerade im Gespräch kein Thema mehr, @Ralle72 hatte am Wochenende schon selber etwas gebastelt.
Grundsätzlich möchte der User den E-Mail Verkehr von dem "alten" Postfach einstellen, sodass nur noch die @magenta.de Adresse aktiv ist. Die ursprüngliche Frage hier im Thread war wohl der Anfang der Reise.
Answer
from
5 years ago
Danke Ina und allen Anderen, die mich in der Community super unterstützt haben. Einen schönen Abend zusammen!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Ralle72 Klar würde ich gerne konkretisieren, habe es allerdings wie @Käseblümchen immer noch nicht ganz verstanden, was Du machen möchtest.
Ich fasse mal zu sammen, was ich annehme:
1. alter Provider, Mailadresse konntest Du behalten, z.B. abc[@]provider.de
2. neuer Provider Telekom, Vertragsadresse ab.c[@]t-online.de ist eingerichtet
3. PC holt per Thunderbird7POP3 Mail von t-online ab.
Dann kannst Du
1. Thunderbird so einrichten, dass mit einem weiteren Konto auch abc[@]provider.de abgeholt wird
2. beide Konten so konfiguriert werden, dass eingegangene Post trotz POP3 noch für z.B. 14 Tage im Online-Postfach liegen bleiben.
3. zusätzlich beide Konten nochmals als Thunderbird/ IMAP einrichten, damit Du auch einfach z.B. auf unterwegs versandte Mail zugreifen ( denn POP hat nur auf den Eingangsordner Zugriff)
4. auf allen mobilen Geräten für unterwegs den Mail-Client/IMAP ( mit der normalen MailApp) so einrichten, dass ebenfalls beide Konten bedient werden.
Bleiben dann immer noch Wünsche offen? Oder habe ich etwas nicht/falsch verstanden?
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
danke für das nette Gespräch.
Wir haben jetzt in den Login-Einstellungen deine "alte" E-Mail Adresse entfernt, sodass das Login nur noch mit deiner T-Online bzw. @magenta.de Adresse erfolgt.
Schön, dass ich helfen konnte.
LG & einen schönen Abend
Ina B.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Ina B.Verstanden habe ich das Problem, insbesondere die Fernabfrage immer noch nicht.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@wolliballa
Die Fernabfrage war gerade im Gespräch kein Thema mehr, @Ralle72 hatte am Wochenende schon selber etwas gebastelt.
Grundsätzlich möchte der User den E-Mail Verkehr von dem "alten" Postfach einstellen, sodass nur noch die @magenta.de Adresse aktiv ist. Die ursprüngliche Frage hier im Thread war wohl der Anfang der Reise.
0
Unlogged in user
Ask
from