Gelöst

Festnetz

vor 4 Jahren

Halli und hallo,

 

ich habe zwei private Festnetz-Anschlüsse, für die ich logischerweise monatlich auch zwei Rechnungen bekomme. Auf einer sind grundsätzlich 2x Mail für Inklusivnutzer und ein Mail M, auf der anderen Rechnung nur einmal Mail M aufgeführt.  Ohne jede weitere Bezeichnung.

Ich hab das Gefühl, dass ich diese insgesamt 4 Mailfächer nicht mehr benötige. Wie könnte ich eins löschen, ohne dabei etwa das falsche anzufassen.

Anders: Wo kriege ich heraus, welche meiner 4 Mailadressen hinter welchem Vertrag steht?

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Danke im Voraus für jede Rückmeldung.

 

Gruß

dickerwirt

534

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Wenn man sich mit den Zugangsdaten im E-Mail-Account einloggt,

      sollte man sehen welche E-Mail-Addi dort angelegt sind.

       

      Dann kann man ja entscheiden ob man welche in FreeMail umwandelt

      oder eine auf einen anderen Zugang umzieht

      (hier aber die Vorgaben beachten (nicht das die E-Mail für 90 Tage gesperrt ist)

      oder sich vom Team unterstützen lassen)

      3

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, sehr hilfreiche Antwort, kann und sollte ich sicher machen.

      Die Anzeige des Namens der Mailadresse hatte ich bis dato allerdings noch nicht gefunden. Aber auch meine Frau meint, dass ich gelegentlich mit Blindheit geschlagen bin ... Fröhlich

      Gruß

      dickerwirt

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dickerwirt,

       

      im Kundencenter kannst du nachsehen, welches Postfach zu welchem Anschluss gehört. Desweiteren siehst du bei den Tarifoptionen eines Anschluss die gebuchten Inklusivnutzer und welche E-Mail-Adresse dazu gehört. Im E-Mail Center kannst du zum jeweiligen Postfach nachsehen, welche zusätzlichen Aliase eingerichtet sind.

       

      Grüße

      Peter

      von

      vor 4 Jahren

      Liebe Community,

       

      darf ich mich ganz ausnahmsweise einmal quasi per Rundumschlag für die vielen Antworten bedanken, die ich auf meine aktuelle Anfrage hier in der Community erhalten habe.

       

      Hoffentlich haut mir niemand auf die Finger, wenn ich in aller Öffentlichkeit bekenne, dass ich sehr viel lieber eine Anfrage in der Gemeinde starte als selbst mühsam in irgendwelchen Anweisungen nach Lösungen zu suchen. Und das zugegebenermaßen inzwischen schon seit Jahren.

       

      Das ist zwar sicher nicht im Sinne des Erfinders der Community; aber es hat mir in vielen Fällen und auch hier wieder ungemein geholfen. Vielen Dank noch einmal nach allen Seiten!

       

      Gruß

       

      dickerwirt

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    219

    0

    3

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    in  

    13059

    2

    4

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    199

    0

    3

    vor 5 Jahren

    351

    0

    2

    vor 4 Monaten

    84

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...