Gelöst
Frage zu gespiegelten emails auf telekom email app
vor 3 Jahren
Hallo,
meine emails empfange ich zu Hause auf dem Laptop mit Thunderbird.
Auf dem Smartphone habe ich die Telekom email App installiert damit ich auch unterwegs auf dem laufenden bin.
Mein Problem: Lösche ich auf dem Smartphone eine mail im Posteingang bevor die mail auf dem Laptop im Posteingang ankommt erscheint sie auch nicht mehr. Ist eine mail auf beiden Geräten im Posteingang dann erst kann ich getrennt auf den Geräten emails löschen.
Ist es möglich eine Einstellung vorzunehmen die es ermöglicht ankommende emails auf einem Gerät sofort zu löschen die mail aber auf dem anderen Gerät im Posteingang verbleibt?
253
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
509
0
5
vor 4 Jahren
379
0
4
vor 2 Jahren
183
0
2
279
0
1
vor einem Jahr
211
0
3
Akzeptierte Lösung
returnFalse29
akzeptiert von
Bernd.Heidrich
vor 3 Jahren
Bevor es zur Verwirrung kommt: SMTP hat nichts mit dem Mail-Empfang zu tun. SMTP ist nur für den Versand der E-Mails zuständig.
Du könntest alternativ zur MailApp der Telekom auch eine andere App auf dem Smartphone benutzen und die E-Mails wie @KarstenS5 geschrieben hat über POP3 abrufen. Dort kannst du einstellen, dass eine Kopie der E-Mail auf dem Server verbleiben soll. Die Adressen dafür kannst du entweder Thunderbird entnehmen oder im Webmail einsehen. Dann könnte es jedoch notwendig werden immer mal wieder in das Postfach auf dem Server (über Webmail oder eben doch über die Mail-App) zuschauen und dort aufzuräumen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
returnFalse29