Freemail Account gesperrt - Zugrif dritter - Bitte Hilfe
1 year ago
Hallo,
ich hoffe jemand hier ist so lieb mir zu helfen.
Ich bin tatsächlich Telekom Kunde, habe auch auch eine Freemail Adresse welche ich zum Login auf einigen wichtigen Seiten nutze. Meines Wissens nach lief dort immer alles glatt und in Data-Breaches taucht sie auch nicht auf.
Nun wollte ich mich nach einiger Zeit einloggen und Lese was hier schon einige lesen mussten, und zwar dass ich mich neu identifizieren muss weil dritte Zugriff zu meinem Username usw haben.
Als backup eMail wird eben diese eMail angegeben, das heißt der Code wird an die selbe Adresse geschickt.
Meine Sicherheitsfrage kann ich allerdings korrekt beantworten, nur dann werde ich auch noch nach dem hinterlegten Geburtsdatum gefragt - sollte ja eigendlich keine schwere Frage sein, ist es aber.
Ich schätze ich hab entweder damals als Kind ein falsches Datum genommen oder evtl. wurde es tatsächlich geändert.
Support gibt es keinen, es wäre so super wenn man mir hier helfen könnte...
Danke im Vorraus
Lukas
222
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2202
0
4
CyberSW
1 year ago
Support gibt es keinen, weil Freemail und das nur im Self-Service läuft.
Wenn du dich nicht identifizieren kannst, isses das um deine E-Mail Adresse gewesen.
1
2
flettmaraner
Answer
from
CyberSW
1 year ago
Es muss doch einen Weg geben das Passwort zurückzusetzen. Die Mail läuft auf meinen Namen. Der Name der Mail ist ein reference zu dem Ort in dem ich mein halbes leben gewohnt hab. Ich KENNE die Sicherheitsfrage. Ich weiß welche eMails im Account sind.
0
HARTMUTIX
Answer
from
CyberSW
1 year ago
Es muss doch einen Weg geben das Passwort zurückzusetzen
Ja gibt es..Das abuseteam...die werden dir Löcher in den Bauch fragen..
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
HARTMUTIX
1 year ago
Bitte mal dein profil füllen
Kundennr telefonnr und telzeiten ..
.für einen Teamie ..
Eigentlich bei freemail kein Support.
Hast du noch eine mobilnr im Account hinterlegt. Die Backup Email sollte natürlich ne andere gewesen sein..macht so wenig Sinn.
Man muss sich identifizieren können
0
8
Show older comments
HARTMUTIX
Answer
from
HARTMUTIX
1 year ago
Dann zieh doch die emailadresse in den festnetzvertrag.. Support !!
Lass das nen Teamie machen
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
HARTMUTIX
1 year ago
Hi @flettmaraner,
ich kann gut verstehen, das dir eine E-Mail-Adresse ans Herz gewachsen ist. Vielleicht können wir dir weiterhelfen. Damit wir uns alles im Detail anschauen können, hinterlege bitte deine Daten im Profil.
Versprechen kann ich nichts. Aber ein Versuch ist es sicherlich wert.
Viele Grüße
Heike B.
0
HARTMUTIX
Answer
from
HARTMUTIX
1 year ago
@flettmaraner
Welche emailadresse hast du im festnetzt angegeben..
Evtl die freemail von oben
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
patrickn
1 year ago
Wende dich an das Sicherheitsteam:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt
1
0
Unlogged in user
Ask
from
flettmaraner