Solved

Freemail-Account vollständig löschen

12 years ago

Hallo,
wie ist es möglich einen Freemail-Account von T-Online vollständig zu löschen - also nicht nur die eMail-Adresse freizugeben sondern den kompletten Account zu löschen (inklusive Login Mediencenter, Kundencenter etc.).
Nach etlichen Selbstversuchen scheitere ich daran. Als Freemail-Kunde von T-Online bekommt man ein ganz anderes Kundencenter zu Gesicht gegenüber eines richtigen T-Online-Accounts (mit Festnetz z.B.).
Viele Grüße
stubbsl

38831

68

  • Accepted Solution

    accepted by

    10 years ago

    Hallo zusammen, 

     

    da uns immer noch Anfragen zu dem Thema erreichen, möchte ich an dieser Stelle ein Update veröffentlichen. 

     

    Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail &  Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".

    Für uns aus dem Kundenservice ist es nun nicht mehr möglich, eine Deaktivierung manuell vorzunehmen. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

     

    ---------------------------

     

    Update 03.01.2018: 

     

    Die Ansicht im Kundencenter hat sich geändert. Sie gehen nach Aufruf des Kundencenters auf "Zusatzdienste", dann auf "Telekom Mail verwalten" und dann auf "Freemail kündigen". 

     

    Freemail kündigen.JPG

    9

    Answer

    from

    9 years ago

    Inga Kristina J.

    Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail & Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".


    Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail &  Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".

    Inga Kristina J.

    Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail &  Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".


    Das funktioniert tatsaechlich. Aber wie wird man den Account selbst los? Denn dieser existiert in meinem Fall weiterhin, ich kann mich immer noch einloggen, obwohl das E-Mail-Postfach bereits geloescht ist. Das E-Mail-Konto ist ja nur Teil des Telekom-Accounts, welcher ja wiederrum fuer andere Dinge verwendet werden kann.

     

    Es ist insgesamt schon sehr aergerlich, dass das Loeschen des Telekom-Accounts derart umstaendlich ist. Denn wenn man z.B. wie in meinem Fall zunaechst einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen hat und danach zusaetzlich einen Festnetzanschluss von der Telekom bekommt, hat man am Ende immer zwei Accounts, denn die Beauftragung eines Festnetzanschlusses erzwingt automatisch immer das Anlegen eines neuen Telekom-Accounts und man muss hinterher seinen Mobilfunkvertrag vom alten Telekom-Account auf den neuen, zwangsweise angelegten Account umziehen und den alten, urspruenglich zum Mobilfunkvertrag gehoerenden Telekom-Account loeschen, was bekanntermaßen nicht ohne viel Klimmzuege zu erreichen ist.

     

    Eigentlich sollte es doch so sein, dass man grundsaetzlich pro Kunde einen Account anlegt, der mit einer globalen Kundennummer assoziiert ist. Beauftragt man dann als Kunde zusaetzliche Anschluesse (Festnetz, Mobilfunk), so sollten diese einfach dem vorhandenen Kundenaccount zugeordnet werden, so dass man erst gar nicht in der Situation landet, dass man zwei ploetzlich zwei Telekom-Accounts hat. Und anhand der Haeufigkeit, wie diese Frage hier im Forum gestellt wird, sollte jemand bei der Telekom doch mal auf Idee kommen, das Problem ein fuer alle mal technisch korrekt zu loesen. Letztendlich muessen ja die Kundenbetreuer dadurch immer wieder Zeit und Ressourcen fuer die Loesung dieses Problems aufwenden und haben daher weniger Zeit, um Kunden mit wichtigeren Problemen zu helfen.

     

    Viele Gruesse,

    Adrian

    Answer

    from

    9 years ago

    @adrian.glaubitz

    Vielen Dank für das kurze Telefonat von eben.

    Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail.

    Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.

    Gruß Jacqueline G.

    Answer

    from

    9 years ago

    Jacqueline G.

    Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail. Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.

    Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail.

    Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.

    Jacqueline G.

    Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail.

    Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.


    Vielen Dank fuer die schnelle Reaktion und die schnelle Hilfe!

     

    Schoen, dass sich die kleineren und groesseren Probleme nach meinem Anbieterwechsel zur Telekom nach und nach loesen lassen.

     

    Viele Gruesse,

    Adrian

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo an alle Mitleser,

     

    seit dem 27.02.2018 kann man ein festnetzvertragsunabhängiges Telekom-Login nun auch komplett selbst löschen.

    Falls darauf noch Dienste angemeldet sind, müssen diese zunächst über https://kundencenter.telekom.de abgemeldet werden.

    Anschließend lässt sich das Login über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml löschen.

     

    Weitere Infos unter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen

     

    Viele Grüße

    jla959

    0

This could help you too

Solved

in  

119192

14

20

Solved

in  

709

0

3

in  

614

0

3

Solved

in  

246

0

4