freemail Adresse - Passwort lässt sich trotz beantworteter Sicherheitsfrage nicht zurücksetzen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Ich habe vor Jahren eine freemail-Adresse angelegt, die leider auch mit allen meinen damaligen Konten verbunden ist. Das heißt, z.B. mein Facebook- Account hängt da dran.Es gibt eine zweite Freemail-Adresse mit meinem richtigen Namen, die ich z.B. für Uni usw benutze. Die erste Mailadresse leitet automatisch Mails auf die neuere um.

Leider habe ich das Passwort für die alte Adresse vergessen, aber die Antwort auf die Sicherheitsfrage ist mir noch bekannt. Bei der Zurücksetzung habe ich diese Antwort eingegeben und die hat das System auch gefressen. Leider verlangt es aber jetzt eine zweite Authentifizierung, und zwar entweder das vergessene Passwort (sehr logisch), oder aber einen Link, der an das Postfach geschickt wird, das ich ja nicht ohne Passwort aufkriege.

Okay, dachte ich, die Mail sollte ja auf die Adresse weitergeleitet werden, auf die ich Zugriff habe. Das dauert aber leider 24h, dann ergibt sich eine Fehlermeldung bei Klicken. Geht also auch nicht.

 

Frage an die Runde: Wie soll ich das Passwort zurücksetzen, wenn das alle Optionen sind, die mir angezeigt werden?

Nach dem damals angegebenen Geburtsdatum, das ich VIELLEICHT noch wiederfinde (Adresse wurde von meinen Eltern für mich eingerichtet) wurde leider nicht gefragt. Es gab nur diese Optionen! 

 

Falls das Ganze sich nicht zurücksetzen lässt: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich in weniger als alle 24h automatisch an die weitergeleiteten Mails komme, sodass zumindest nicht jeder Link abläuft, mit dem ich bestätigen kann, dass diese Mailadresse aus meinen noch benutzten anderen Accounts rausfliegt?

 

Vielen Dank!

752

14

  • vor 4 Jahren

    Für mich klingt es eher nach einem Hackerangrff.

    Deswegen funktionieren auch die Sicherheitsfrage und alles weitere nicht.

    Bei Freemail gibt es keinen Support.

    Da wirst du dir wohl oder übel einen neuen Account anlegen müssen.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Niniela,

     

    Als letzte Möglichkeit sehe ich nur einen Kontakt zum Sicherheitsteam ( Abuse )!
    Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

    Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
    Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

    Viel Glück!

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Niniela ,

    hat sich noch etwas ergeben bei Ihrem Problem?

    Wie schon die User richtig erklärt haben, ist es bei Freemail Adressen etwas problematischer. Versuchen Sie doch bitte mal über diesen Link Ihr Passwort neu zusetzen, das klappt in den meisten Fällen.

    Falls Sie dann immer noch Probleme haben, würde ich Ihnen gerne dabei behilflich sein. Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Daten, damit ich Sie besser unterstützen kann.

    Liebe Grüße Neele G.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Niniela Schön, dass es doch noch geklappt hat. Fröhlich Haben Sie einen schönen Tag.
    Christian We.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2083

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

815

1

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14805

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

656

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

1