Gelöst

freemail Adresse - Passwort lässt sich trotz beantworteter Sicherheitsfrage nicht zurücksetzen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Ich habe vor Jahren eine freemail-Adresse angelegt, die leider auch mit allen meinen damaligen Konten verbunden ist. Das heißt, z.B. mein Facebook- Account hängt da dran.Es gibt eine zweite Freemail-Adresse mit meinem richtigen Namen, die ich z.B. für Uni usw benutze. Die erste Mailadresse leitet automatisch Mails auf die neuere um.

Leider habe ich das Passwort für die alte Adresse vergessen, aber die Antwort auf die Sicherheitsfrage ist mir noch bekannt. Bei der Zurücksetzung habe ich diese Antwort eingegeben und die hat das System auch gefressen. Leider verlangt es aber jetzt eine zweite Authentifizierung, und zwar entweder das vergessene Passwort (sehr logisch), oder aber einen Link, der an das Postfach geschickt wird, das ich ja nicht ohne Passwort aufkriege.

Okay, dachte ich, die Mail sollte ja auf die Adresse weitergeleitet werden, auf die ich Zugriff habe. Das dauert aber leider 24h, dann ergibt sich eine Fehlermeldung bei Klicken. Geht also auch nicht.

 

Frage an die Runde: Wie soll ich das Passwort zurücksetzen, wenn das alle Optionen sind, die mir angezeigt werden?

Nach dem damals angegebenen Geburtsdatum, das ich VIELLEICHT noch wiederfinde (Adresse wurde von meinen Eltern für mich eingerichtet) wurde leider nicht gefragt. Es gab nur diese Optionen! 

 

Falls das Ganze sich nicht zurücksetzen lässt: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich in weniger als alle 24h automatisch an die weitergeleiteten Mails komme, sodass zumindest nicht jeder Link abläuft, mit dem ich bestätigen kann, dass diese Mailadresse aus meinen noch benutzten anderen Accounts rausfliegt?

 

Vielen Dank!

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    • vor 5 Jahren

      Für mich klingt es eher nach einem Hackerangrff.

      Deswegen funktionieren auch die Sicherheitsfrage und alles weitere nicht.

      Bei Freemail gibt es keinen Support.

      Da wirst du dir wohl oder übel einen neuen Account anlegen müssen.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, mir ist schon klar, dass ich nachweisen muss, dass das schon MEINE Adresse ist. Aber das sollte doch möglich sein, wenn ich nachweisen kann, dass die Mails alle bei mir landen und dass ich die Sicherheitsfrage beantworten kann. Selbst wenn es keinen Support gibt, dann muss das Zurücksetzen des Passworts ja wohl möglich sein, ohne dazu das Passwort wieder zu brauchen. Das macht ja überhaupt keinen Sinn! 

      Sherlocka

      @Niniela für Freemailadressen gibt es keinen individuellen Support durch Telekommitarbeiter. Man kann sich nur bei Vertragsmailsadresse als Berechtigter ausweisen, bei Freemail kann jeder behaupten, die Adresse gehöre ihm. Da bei der Neuanlage einer Freemail keine Personenidentifikation statt findet. Individuellen Support gibt es aber nur über Identifikation.

      @Niniela 

      für Freemailadressen gibt es keinen individuellen Support durch Telekommitarbeiter. Man kann sich nur bei Vertragsmailsadresse als Berechtigter ausweisen, bei Freemail kann jeder behaupten, die Adresse gehöre ihm. Da bei der Neuanlage einer Freemail keine Personenidentifikation statt findet. Individuellen Support gibt es aber nur über Identifikation.

      Sherlocka

      @Niniela 

      für Freemailadressen gibt es keinen individuellen Support durch Telekommitarbeiter. Man kann sich nur bei Vertragsmailsadresse als Berechtigter ausweisen, bei Freemail kann jeder behaupten, die Adresse gehöre ihm. Da bei der Neuanlage einer Freemail keine Personenidentifikation statt findet. Individuellen Support gibt es aber nur über Identifikation.


       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Niniela

      Ich frage mich ja nun, ob ein Online-Support Mitarbeiter helfen könnte.

      Ich frage mich ja nun, ob ein Online-Support Mitarbeiter helfen könnte.

      Niniela

      Ich frage mich ja nun, ob ein Online-Support Mitarbeiter helfen könnte.


      Normalerweise nicht.

      Wie schon geschrieben, bei Freemail gibt es keinerlei Support.

      Das ist bei allen E-Mail Providern so.

      Ich hole aber mal für dich @Mikko und @Peuki hinzu.

      Vielleicht haben sie noch ein paar Tipps.

      Ich hab da aber wenig Hoffnung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Niniela,

       

      Als letzte Möglichkeit sehe ich nur einen Kontakt zum Sicherheitsteam ( Abuse )!
      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

      Viel Glück!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Niniela ,

      hat sich noch etwas ergeben bei Ihrem Problem?

      Wie schon die User richtig erklärt haben, ist es bei Freemail Adressen etwas problematischer. Versuchen Sie doch bitte mal über diesen Link Ihr Passwort neu zusetzen, das klappt in den meisten Fällen.

      Falls Sie dann immer noch Probleme haben, würde ich Ihnen gerne dabei behilflich sein. Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Daten, damit ich Sie besser unterstützen kann.

      Liebe Grüße Neele G.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Niniela.

      Bei einer Freemail Adresse können wir Ihre Identität nur durch die von Ihnen vorher gemachten Angaben feststellen. Sollten Sie die Antwort auf die Sicherheitsfrage vergessen haben oder bei der Erstellung das Geburtsdatum nicht wahrheitsgemäß angegeben haben, dann gibt es hier leider keine Möglichkeit mehr. Können Sie in Ihrem Profil noch eine Rückrufnummer hinterlegen, ich melde mich dann gerne bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Christian We.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Christian We. ,

      Ich habe eine Nummer hinterlegt. Die Sicherheitsfrage gibt es ja noch Fröhlich

       

      Vielen Dank, N.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Niniela Schön, dass es doch noch geklappt hat. Fröhlich Haben Sie einen schönen Tag.
      Christian We.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Niniela Schön, dass es doch noch geklappt hat. Fröhlich Haben Sie einen schönen Tag.
      Christian We.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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