Gelöst
Freemail Adresse Sperrung freigeben
vor einem Jahr
Guten Abend liebes Telekom Hilft Team,
da diese Sache hier immer mal wieder thematisiert wurde, wollte ich auch noch einmal mein Glück versuchen. Habe einen großen Thread gefunden (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622), der mein Problem beschreibt "Freemail -> Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags".
Die Erreichbarkeit der Mail-Adresse muss gewährleistet sein und so wollte ich mich erst vergewissern, dass "Schritt 2: Lassen Sie sich Ihre bisherige Adresse freigeben" auch tatsächlich garantiert funktioniert.
Also:
Ich würde gerne eine t-online.de E-Mail Adresse "sofort" freigeben lassen, um sie von einem Freemail auf ein Festnetz-Vertrag zu übertragen (Adresse war mal Festnetz-gebunden, wurde gekündigt, gab einen neuen Festnetz-Vertrag, aber statt die Adresse auf den neuen Vertrag zu übertragen, habe ich sie unwissendlich in ein Freemail umgewandelt). Mir ist bewusst, dass ich die Daten manuell übertragen muss. Bisher habe ich die Adresse des Freemail Accounts noch nicht geändert und wollte auf eure Unterstützung warten.
Könnt ihr mir bei der Freigabe der Adressen-Sperrung helfen, sodass ich die Adresse wieder zum Festnetz-Vertrag anlegen kann?
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Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
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FabiUnne
vor einem Jahr
Hallo @FabiUnne,
prima, dass ich dich direkt spontan erreicht habe, bevor es die E-Mail Benachrichtigung in der Community gemacht hat.
Wir haben alle deine Wünsche und offenen Fragen geklärt. Die E-Mail-Adresse habe ich freigeben, nachdem ich dich erfolgreich verifiziert habe und du konntest dir die E-Mail-Adresse auf deinem neuen Festnetztarif einrichten. Während des Gesprächs sind sogar schon die ersten E-Mails im Posteingang gelandet.
Wir sind jetzt so verblieben, dass du deinen "alten" Account noch aufräumst und wenn du ihn nicht mehr benötigst, dass du dich hier noch einmal meldet, damit wir den Account dann "platt machen". Hintergrund ist, dass du selber Mail M über das Kundencenter nicht mehr kündigen kannst. Geb uns dann einfach einen Ping hier in dem Thread.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag wünscht
Sören M.
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Sören M.
Akzeptierte Lösung
Melanie B.
Telekom hilft Team
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Melanie B.
vor einem Jahr
@FabiUnne
danke für den telefonischen Austausch. Super, dass jetzt alles so eingestellt ist, wie gewünscht.
Lieben Gruß,
Melanie B.
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Melanie B.