Freemail (Mail S) Sperrung der Email-Adresse freigeben

2 months ago

Ich möchte nach der Kündigung meines Telekomvertrages meine Email-Adresse behalten und auf Telekom-Freemail (Mail S) wechseln. 

Dazu habe ich diese Anleitung befolgt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/bestehendes-e-mail-postfach-auf-ein-freemail-postfach-%C3%BCbertragen/668789754ae73561da8c5e10 und meine Email-Adresse in name_alt@t-online.de umbenannt.

Ich wollte anschließend die 90 -Tage-Sperrung der original Email-Adresse name@t-online.de über das entsprechende Online-Formular aufheben. Dies ist jedoch nicht möglich, da die Email-Adresse nicht mehr mit einem Telekom-Konto verknüpft ist.

Wie sich herausgestellt hat, war die meine Email inzwischen schon auf Mail S umgestellt, so dass das obige Vorgehen unnötig war. Daher jetzt die Frage: Wie lässt sich die 90-Tage Sperrfrist beenden, so dass ich die Umbenennung der Email-Adresse rückgängig machen kann?

Vielen Dank.

Note

This post was escalated by HARTMUTIX at 26.04.2025 08:03.

62

0

5

    • 2 months ago

      Das freigeben wurde entfernt wg missbrauch..Das macht ein teamie nach anruf bei dir...Füll dein Profil.. Ich rufe dir einen teamie..

      @jeinhorn 

      0

    • 2 months ago

      jeinhorn

      Wie sich herausgestellt hat, war die meine Email inzwischen schon auf Mail S umgestellt, so dass das obige Vorgehen unnötig war

      Ich möchte nach der Kündigung meines Telekomvertrages meine Email-Adresse behalten und auf Telekom-Freemail (Mail S) wechseln. 

      Dazu habe ich diese Anleitung befolgt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/bestehendes-e-mail-postfach-auf-ein-freemail-postfach-%C3%BCbertragen/668789754ae73561da8c5e10 und meine Email-Adresse in name_alt@t-online.de umbenannt.

      Ich wollte anschließend die 90 -Tage-Sperrung der original Email-Adresse name@t-online.de über das entsprechende Online-Formular aufheben. Dies ist jedoch nicht möglich, da die Email-Adresse nicht mehr mit einem Telekom-Konto verknüpft ist.

      Wie sich herausgestellt hat, war die meine Email inzwischen schon auf Mail S umgestellt, so dass das obige Vorgehen unnötig war. Daher jetzt die Frage: Wie lässt sich die 90-Tage Sperrfrist beenden, so dass ich die Umbenennung der Email-Adresse rückgängig machen kann?

      Vielen Dank.

      jeinhorn
      Wie sich herausgestellt hat, war die meine Email inzwischen schon auf Mail S umgestellt, so dass das obige Vorgehen unnötig war

      Das war nicht unnötig..sondern Voraussetzung für nächsten Schritt der Freigabe.. 

      Mailm wurde entfernt weil der Vertrag weg und niemand zahlt..denk ich mal..

      0

      0

    • 2 months ago

      Hallo @jeinhorn,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community :-)

       

      Hinterlege noch bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und schreibe mir eben, wann dir ein kurzes Telefonat gut passen würde.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      0

    • 2 months ago

      Vielen Dank @Alexander M. ,

      ich habe die Kontaktdaten im Profil hinterlassen. Ein Telefonat würde jederzeit gut passen.

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @jeinhorn,

       

      besten Dank für das sehr nette Gespräch. Es war mir eine Freude, Sie bei der Anpassung Ihrer E-Mail-Adresse zu unterstützen, sodass Sie nun wieder wie gewohnt erreichbar sind.

       

      Ihre Anregungen und Kritik habe ich selbstverständlich an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

       

      Viele Grüße und alles Gute
      Florian

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    436

    0

    7

    Solved

    in  

    125

    0

    1

    in  

    93

    0

    2