Sperrung der Email-Adresse rückgängig machen

vor 8 Monaten

Hallo liebe Community,

wie kann ich die Sperrung meiner Email-Adresse aufheben lassen? Ich habe ausversehen die Hauptadresse geändert, die nun 90 Tage gesperrt wurde. Das möchte ich rückgängig machen.

Habe den Service Chat versucht und 4 verschiedene nicht hilfreiche Wege aufgezeigt bekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.VG

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6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Die 90 Tage warten und dann kannst du sie dir neu anmelden. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Freemail oder vertragsmail

     

    Evtl hilft dir ein Teamie beim vorzeitigen Entsperren

     

    Profil gefüllt ?

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Fiberjunky  schrieb:
    Ich habe ausversehen die Hauptadresse geändert

    Wie bitte ändert man aus Versehen die E-Mail-Adresse?

     

    Unterstützung erhältst Du in der Regel nur bei E-Mail-Accounts, die zu einem Telekom Vertrag gehören.

     

    Aber im Einzelfall auch mal bei reinem Freemail

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Unterstuetzung/ta-p/6478912

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Tja geht, wenn mans nebenbei macht.
    Gehört zu einem Telekom Vertrag. Bis dato konnte mir keiner von vier Service Mitarbeitern helfen. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @Fiberjunky 

    Es könnte funktionieren, wenn ein/e Teamie eingreift:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/90-Tage-gesperrte-Emailadresse-wieder-frei-schalten-lassen/td-p/6207162

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Fiberjunky,

     

    wenn eine E-Mail Adresse gelöscht wurde, bleibt sie standardmäßig für 90 Tage gesperrt. Bei E-Mail Adressen, die über einen aktiven Telekom-Festnetz-Vertrag eingerichtet waren, gibt aber eine Möglichkeit, die Adresse vorzeitig freizugeben. Dazu bitte das folgende Onlineformular verwenden.

     

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

     

    Dort bitte den 4. Punkt auswählen: "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden".

    Wenn alle Angaben richtig eingetragen sind und das Formular abgeschickt wird, kann die Freigabe automatisiert durchgeführt werden.

    Sie erhalten dann eine entsprechende Mitteilung.

     

    Nach der Freigabe ist die Adresse wieder verfügbar und kann auf einem beliebigen Account wieder eingerichtet werden.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

     

     

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