Freemail nicht mehr erreichbar

vor 2 Jahren

Mein t-online.de FreeMail Account ist nicht mehr erreichbar. sobald ich mich einloggen möchte wird mir angezeigt, dass der Benutzername (E-Mail) falsch ist, jedoch wird mir bei einem erneuten Login angezeigt, dass diese E-Mail Adresse bereits vorhanden ist. Egal über welchen Browser oder gerät habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Emails

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  • vor 2 Jahren

    @S.4 

    Haben sie die Adresse länger nicht mehr genutzt?

    Nach 6 Monaten wird der Freemail Account gelöscht.

    0

  • vor 2 Jahren

    S.4

    . . . . dass der Benutzername (E-Mail) falsch ist, . . . .

     . . . . dass der Benutzername (E-Mail) falsch ist,  . . . .

    S.4

     . . . . dass der Benutzername (E-Mail) falsch ist,  . . . .


    Da wird dir doch eher angezeigt, dass der Benutzername nicht zum Passwort passt!

    Stimmts?

    Und daraus schließt das System das entweder der Benutzername oder das Passwort falsch ist.

     

    Welches von beiden falsch ist, kann das System nicht so ohne weiteres entscheiden.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Käseblümchen

    Da wird dir doch eher angezeigt, dass der Benutzername nicht zum Passwort passt! Stimmts?

    Da wird dir doch eher angezeigt, dass der Benutzername nicht zum Passwort passt!

    Stimmts?

    Käseblümchen

    Da wird dir doch eher angezeigt, dass der Benutzername nicht zum Passwort passt!

    Stimmts?


    Nicht wirklich. Die Anmeldemaske besteht immer aus 2 Schritten. Wenn beim ersten Schritt der Nutzername/Email nicht bekannt ist, wird direkt gemeckert. Da hat man das Passwort noch gar nicht eingegeben.

     

    Ps: halt ich übrigens für eine Sicherheitslücke, da man so erstmal abgrasen kann, welche Mailadresse als Telekom-Login funktioniert. Bots könnten so EMail-Adressen ausforschen, an welche es sich dann lohnt, Phishing -Mails zu senden, mit der Gewissheit: ja es ist definitiv ein Telekom-Kunde

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    RoadrunnerDD

    Käseblümchen Da wird dir doch eher angezeigt, dass der Benutzername nicht zum Passwort passt! Stimmts? Da wird dir doch eher angezeigt, dass der Benutzername nicht zum Passwort passt! Stimmts? Käseblümchen Da wird dir doch eher angezeigt, dass der Benutzername nicht zum Passwort passt! Stimmts? Nicht wirklich. Die Anmeldemaske besteht immer aus 2 Schritten. Wenn beim ersten Schritt der Nutzername/Email nicht bekannt ist, wird direkt gemeckert. Da hat man das Passwort noch gar nicht eingegeben. Ps: halt ich übrigens für eine Sicherheitslücke, da man so erstmal abgrasen kann, welche Mailadresse als Telekom-Login funktioniert. Bots könnten so EMail-Adressen ausforschen, an welche es sich dann lohnt, Phishing -Mails zu senden, mit der Gewissheit: ja es ist definitiv ein Telekom-Kunde

    Käseblümchen

    Da wird dir doch eher angezeigt, dass der Benutzername nicht zum Passwort passt! Stimmts?

    Da wird dir doch eher angezeigt, dass der Benutzername nicht zum Passwort passt!

    Stimmts?

    Käseblümchen

    Da wird dir doch eher angezeigt, dass der Benutzername nicht zum Passwort passt!

    Stimmts?


    Nicht wirklich. Die Anmeldemaske besteht immer aus 2 Schritten. Wenn beim ersten Schritt der Nutzername/Email nicht bekannt ist, wird direkt gemeckert. Da hat man das Passwort noch gar nicht eingegeben.

     

    Ps: halt ich übrigens für eine Sicherheitslücke, da man so erstmal abgrasen kann, welche Mailadresse als Telekom-Login funktioniert. Bots könnten so EMail-Adressen ausforschen, an welche es sich dann lohnt, Phishing -Mails zu senden, mit der Gewissheit: ja es ist definitiv ein Telekom-Kunde

    RoadrunnerDD
    Käseblümchen

    Da wird dir doch eher angezeigt, dass der Benutzername nicht zum Passwort passt! Stimmts?

    Da wird dir doch eher angezeigt, dass der Benutzername nicht zum Passwort passt!

    Stimmts?

    Käseblümchen

    Da wird dir doch eher angezeigt, dass der Benutzername nicht zum Passwort passt!

    Stimmts?


    Nicht wirklich. Die Anmeldemaske besteht immer aus 2 Schritten. Wenn beim ersten Schritt der Nutzername/Email nicht bekannt ist, wird direkt gemeckert. Da hat man das Passwort noch gar nicht eingegeben.

     

    Ps: halt ich übrigens für eine Sicherheitslücke, da man so erstmal abgrasen kann, welche Mailadresse als Telekom-Login funktioniert. Bots könnten so EMail-Adressen ausforschen, an welche es sich dann lohnt, Phishing -Mails zu senden, mit der Gewissheit: ja es ist definitiv ein Telekom-Kunde


    Stimmt!

     

    Ich bin mit dem T-Online/Telekom-Login nicht wirklich vertraut, und bin vom Verhalten bei einem der gängigen Mailclient (und anderen LogIns) ausgegangen.

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Käseblümchen

    Ich bin mit dem T-Online/Telekom-Login nicht wirklich vertraut

    Ich bin mit dem T-Online/Telekom-Login nicht wirklich vertraut
    Käseblümchen
    Ich bin mit dem T-Online/Telekom-Login nicht wirklich vertraut

    Wie loggst du dich denn hier ein? 🤔😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Für mich klingt es danach als hätte sich jemand Zutritt zu deinem E-Mail Account verschafft und die Login-Daten geändert. Womöglich ist man auch über die "Passwort vergessen" Funktion reingekommen und hat dich gezielt ausgesperrt. (Spekulation)

     

    Im schlimmsten Fall kannst du dein Account in die Tonne hauen und mußt dir einen Neuen anlegen. Muß ja nicht unbedingt bei T-Online sein. Zwinkernd

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Auch hierfür gilt: Wenn beim Login bereits die EMail angemeckert wird,  gibt's das Login nicht mehr. 

    Wer sagt denn, dass der Benutzername nicht geändert wurde?

    Die E-Mail Adresse ist ja scheinbar noch vorhanden.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Wer sagt denn, dass der Benutzername nicht geändert wurde?

    Guter Einwand

     

    @S.4 

    hast du es mal per "Andere Anmeldeoptionen" -> "E-Mail-Adresse" versucht?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei Freemail sollte man sich ohnehin mehrere Alibi-Accounts anlegen um sie im Ernstfall ins Nirvana zu verbannen. Zum Einen sind sie nicht sicher genug, zum Anderen gibt es nur eingeschränkten oder gar keinen Support. Deswegen hatte ich oben auch einige Freemail-Anbieter verlinkt. Ich habe ca. 40 E-Mail Adressen. Für jeden Anwendungsbereich eine Eigene. Meine T-Online Adresse (vertragsgebunden) wird nur für Angelegenheiten verwendet, die die Telekom betreffen und gebe sie auch nicht weiter.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @S.4,

     

    hier wurden bereits viele Fragen gestellt. Vielleicht kannst du uns diese beantworten, damit wir weiterhelfen können.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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