Freemail nicht mehr erreichbar

vor 2 Jahren

Mein t-online.de FreeMail Account ist nicht mehr erreichbar. sobald ich mich einloggen möchte wird mir angezeigt, dass der Benutzername (E-Mail) falsch ist, jedoch wird mir bei einem erneuten Login angezeigt, dass diese E-Mail Adresse bereits vorhanden ist. Egal über welchen Browser oder gerät habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Emails

549

11

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @S.4 

    Haben sie die Adresse länger nicht mehr genutzt?

    Nach 6 Monaten wird der Freemail Account gelöscht.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @S.4  schrieb:

     . . . . dass der Benutzername (E-Mail) falsch ist,  . . . .


    Da wird dir doch eher angezeigt, dass der Benutzername nicht zum Passwort passt!

    Stimmts?

    Und daraus schließt das System das entweder der Benutzername oder das Passwort falsch ist.

     

    Welches von beiden falsch ist, kann das System nicht so ohne weiteres entscheiden.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Käseblümchen  schrieb:
    Ich bin mit dem T-Online/Telekom-Login nicht wirklich vertraut

    Wie loggst du dich denn hier ein? 🤔😉

  • vor 2 Jahren

    Für mich klingt es danach als hätte sich jemand Zutritt zu deinem E-Mail Account verschafft und die Login-Daten geändert. Womöglich ist man auch über die "Passwort vergessen" Funktion reingekommen und hat dich gezielt ausgesperrt. (Spekulation)

     

    Im schlimmsten Fall kannst du dein Account in die Tonne hauen und mußt dir einen Neuen anlegen. Muß ja nicht unbedingt bei T-Online sein. Zwinkernd

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei Freemail sollte man sich ohnehin mehrere Alibi-Accounts anlegen um sie im Ernstfall ins Nirvana zu verbannen. Zum Einen sind sie nicht sicher genug, zum Anderen gibt es nur eingeschränkten oder gar keinen Support. Deswegen hatte ich oben auch einige Freemail-Anbieter verlinkt. Ich habe ca. 40 E-Mail Adressen. Für jeden Anwendungsbereich eine Eigene. Meine T-Online Adresse (vertragsgebunden) wird nur für Angelegenheiten verwendet, die die Telekom betreffen und gebe sie auch nicht weiter.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @S.4,

     

    hier wurden bereits viele Fragen gestellt. Vielleicht kannst du uns diese beantworten, damit wir weiterhelfen können.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

362

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

112

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

4