Freemail-Nutzung nach Anbieterwechsel

vor 5 Stunden

Hallo,

im vergangenen Jahr haben wir den Anbieter für Telefonie und Internet gewechselt, weil die Telekom in unserem Bereich keine Angebote machen konnte. Seit dieser Zeit lief der E-Mail-Verkehr problemlos mit der Freemail-Einstellung. Nun plötzlich seit ca. 5 Tagen aktualisiert kein Mailprogramm mehr meine Mails (I-Pad Mail, Linux Thunderbird, K-9). Beim Versuch herauszubekommen, was die Ursache ist, bekomme ich auf der Account-Seite der Telekom dann die Info, dass mein Konto gelöscht würde und deaktiviert sei.

Tatsächlich war Freemail nicht mehr aktiv, MailS jedoch schon noch. Nach Reaktivierung von Freemail bleibt nun der Erfolg aus, die verschiedenen Mailprogramme melden alle: Kein Anmeldung möglich.

Soweit so schlecht. Hat jemand hierzu eine Idee?

Nun hätte ich gern Kontakt zur Telekom aufgenommen, jedoch kommt man nicht nichts an die Leute ran. Telefonieren über 0800 03 0100, keine Chance ohne gültigen Vertrag, E-Mail-Adresse Fehlanzeige.

Wie kann das nun gehen?

Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

LG

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 06.10.2025 12:53 eskaliert.

29

0

7

    • vor 5 Stunden

      Roemer-Lilienthal

      Telefonie und Internet gewechselt,

      Hallo,

      im vergangenen Jahr haben wir den Anbieter für Telefonie und Internet gewechselt, weil die Telekom in unserem Bereich keine Angebote machen konnte. Seit dieser Zeit lief der E-Mail-Verkehr problemlos mit der Freemail-Einstellung. Nun plötzlich seit ca. 5 Tagen aktualisiert kein Mailprogramm mehr meine Mails (I-Pad Mail, Linux Thunderbird, K-9). Beim Versuch herauszubekommen, was die Ursache ist, bekomme ich auf der Account-Seite der Telekom dann die Info, dass mein Konto gelöscht würde und deaktiviert sei.

      Tatsächlich war Freemail nicht mehr aktiv, MailS jedoch schon noch. Nach Reaktivierung von Freemail bleibt nun der Erfolg aus, die verschiedenen Mailprogramme melden alle: Kein Anmeldung möglich.

      Soweit so schlecht. Hat jemand hierzu eine Idee?

      Nun hätte ich gern Kontakt zur Telekom aufgenommen, jedoch kommt man nicht nichts an die Leute ran. Telefonieren über 0800 03 0100, keine Chance ohne gültigen Vertrag, E-Mail-Adresse Fehlanzeige.

      Wie kann das nun gehen?

      Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

      LG

      Roemer-Lilienthal

      Telefonie und Internet gewechselt,

      Die emailadresse entfällt nach x Monaten und muss in freemail geändert werden..steht auch im Abschiedsbrief der Telekom.

      Füll dein Profil. Evtl kann ein teamie was retten.

      @Roemer-Lilienthal 

      0

      3

      von

      vor 5 Stunden

      Hi Hartmutix,

      vielen Dank für die Info. Das ist schon das zweite Mal, dass ich Freemail aktiviere. Macht die Telekom es grundsätzlich wiederholend nach X Monaten? Die Info dazu habe ich erhalten, denn Freemail läuft ja schon seit einem 3/4 Jahr. 

      Was meinst Du mit: „Füll Dein Profil“ und wie kann ich einen Teamie kontaktieren oder sieht und findet der mich ggf.?

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Ach so, Profil in diesem Tool. Was wird denn benötigt? Eine Vertragsnummer haben wir nicht mehr, da wir ja den Service eines anderen Anbieters nutzen.

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Roemer-Lilienthal

      benötigt

      Ach so, Profil in diesem Tool. Was wird denn benötigt? Eine Vertragsnummer haben wir nicht mehr, da wir ja den Service eines anderen Anbieters nutzen.

      Roemer-Lilienthal

      benötigt

      Telefonnr und Zeiten und die emailadresse unter weiteres als kundenr nimm 1111167891

      .zehnstelliges irgendwas

      Speichern nicht vergessen

      @Roemer-Lilienthal 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Roemer-Lilienthal

      dann die Info, dass mein Konto gelöscht würde und deaktiviert sei.

      Hallo,

      im vergangenen Jahr haben wir den Anbieter für Telefonie und Internet gewechselt, weil die Telekom in unserem Bereich keine Angebote machen konnte. Seit dieser Zeit lief der E-Mail-Verkehr problemlos mit der Freemail-Einstellung. Nun plötzlich seit ca. 5 Tagen aktualisiert kein Mailprogramm mehr meine Mails (I-Pad Mail, Linux Thunderbird, K-9). Beim Versuch herauszubekommen, was die Ursache ist, bekomme ich auf der Account-Seite der Telekom dann die Info, dass mein Konto gelöscht würde und deaktiviert sei.

      Tatsächlich war Freemail nicht mehr aktiv, MailS jedoch schon noch. Nach Reaktivierung von Freemail bleibt nun der Erfolg aus, die verschiedenen Mailprogramme melden alle: Kein Anmeldung möglich.

      Soweit so schlecht. Hat jemand hierzu eine Idee?

      Nun hätte ich gern Kontakt zur Telekom aufgenommen, jedoch kommt man nicht nichts an die Leute ran. Telefonieren über 0800 03 0100, keine Chance ohne gültigen Vertrag, E-Mail-Adresse Fehlanzeige.

      Wie kann das nun gehen?

      Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

      LG

      Roemer-Lilienthal

      dann die Info, dass mein Konto gelöscht würde und deaktiviert sei.

      Das ist sehr seltsam..da muss ein Teamie nachsehen was los ist.

      Bzgl teamie..Die gucken immer rum obs Arbeit gibt.ich kann die aber auch aktiv auf dich aufmerksam machen.das mach ich gleich.dein Profil. Rechts oben auf den Avatar . Telefonnr und Zeiten und iban..Du hast Mail m..zur identifikation . 

      Du selber kannst die nicht anrufen.

      @Roemer-Lilienthal 

      0

      0

    • vor 5 Stunden

      Roemer-Lilienthal

      Nach Reaktivierung von Freemail bleibt nun der Erfolg aus, die

      Hallo,

      im vergangenen Jahr haben wir den Anbieter für Telefonie und Internet gewechselt, weil die Telekom in unserem Bereich keine Angebote machen konnte. Seit dieser Zeit lief der E-Mail-Verkehr problemlos mit der Freemail-Einstellung. Nun plötzlich seit ca. 5 Tagen aktualisiert kein Mailprogramm mehr meine Mails (I-Pad Mail, Linux Thunderbird, K-9). Beim Versuch herauszubekommen, was die Ursache ist, bekomme ich auf der Account-Seite der Telekom dann die Info, dass mein Konto gelöscht würde und deaktiviert sei.

      Tatsächlich war Freemail nicht mehr aktiv, MailS jedoch schon noch. Nach Reaktivierung von Freemail bleibt nun der Erfolg aus, die verschiedenen Mailprogramme melden alle: Kein Anmeldung möglich.

      Soweit so schlecht. Hat jemand hierzu eine Idee?

      Nun hätte ich gern Kontakt zur Telekom aufgenommen, jedoch kommt man nicht nichts an die Leute ran. Telefonieren über 0800 03 0100, keine Chance ohne gültigen Vertrag, E-Mail-Adresse Fehlanzeige.

      Wie kann das nun gehen?

      Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

      LG

      Roemer-Lilienthal

      Nach Reaktivierung von Freemail bleibt nun der Erfolg aus, die

      Wie machst du das ..kenn ich nicht..

      @Roemer-Lilienthal 

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      @Roemer-Lilienthal 

      Du kannst es auch unter der Rufnummer 0800 544 6060 probieren, hier dann den Bereich Dienste auswählen. Da kann man zumindest schauen, was mit der e-Mail Adresse ist. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...