Freemail Passwort gelöscht

vor 4 Jahren

Hallo liebes Forum,

ich habe versehentlich mein Passwort bei einer Freemailadresse gelöscht. Eine Mobilnummer ist leider auch nicht hinterlegt. Gibt es eine Möglichkeit auf das Postfach zuzugreifen? Ich besitze noch weitere Freemail Postfächer falls das hilft.

Ich bedanke mich für jede Unterstützung.

Grüße Jochen

155

7

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jochen.riedel50,

     


    @Jochen.riedel50  schrieb:

    ich habe versehentlich mein Passwort bei einer Freemailadresse gelöscht. Eine Mobilnummer ist leider auch nicht hinterlegt. Gibt es eine Möglichkeit auf das Postfach zuzugreifen? Ich besitze noch weitere Freemail Postfächer falls das hilft.

    Ich bedanke mich für jede Unterstützung.


    bei Freemail gibt es leider keinen bzw. nur einen eingeschränkten Support, weil keine Legitimation bei der Einrichtung erfolgt. Funktioniert der Weg über die hinterlegte Sicherheitsfrage nicht - ich hoffe, es ist eine andere Emailadresse hinterlegt?

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/alternative-anmeldung?samChecked=true

     

    VG

    Peuki

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Jochen.riedel50  schrieb:

    nein leider ist keine alternative Emailadresse hinterlegt. Da läßt sich wirklich garnichts machen?


    Ich habe noch einmal in die obige FAQ geschaut, nicht dass ich was übersehen habe - Zitat: Um sicherzustellen, dass es sich bei der Anmeldung um die berechtigte Person handelt, müssen bei einer alternativen Anmeldung ohne Benutzername und/oder Passwort mindestens zwei Merkmale bestätigt werden.

     

    Mögliche Merkmale sind:

    • Bestätigungscode an eine hinterlegte E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer
    • Antwort auf eine selbst gewählte Sicherheitsfrage
    • Telekom Mobilfunk-Kunden: Bestätigungscode an Mobilfunk-Nummer und Mobilfunk-Kundennummer
    • Falls Sie einen Festnetz-Internet-Anschluss nutzen: Festnetz-Kundennummer, Persönliches Kennwort (aus dem vertraulichen Schreiben mit den Zugangsdaten)
    • VERIMI-Passwort

    Wenn die fehlen, dann sieht es bei Freemail mangels der Legitimation schlecht aus. Traurig

     

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hast Du kostenlose E-Mail ohne einen zugehörigen Telekom-Vertrag? Das ist richtig Freemail. Da gibt es keine Unterstützung.

    Falls es sich um kostenlose E-Mail in Verbindung mit einem Telekom Vertrag handelt, dann ist das nicht Freemail sondern dann ist das Mail S und dafür gibt es Unterstützung.

     

    Zum eigentlichen Problem: Es ist gar nicht möglich, das Passwort zu löschen.

    Man kann nur ein neues vergeben. Und das neue muss man zweimal eintippen.

    Vielleicht hast Du bei genauerer Betrachtung gar nichts gelöscht...(?)

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Peuki,

    Vielen Dank für den Support, es lag wohl doch an der Postfachgröße. Email kommen jetzt wieder rein.

    Ein schönes Wochenende 

    liebe Grüße Jochen

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

574

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

815

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

273

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2083

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

5